1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • Wie versprochen mein Bericht zum Spiel gegen Bayreuth.


    Ohne Verstärkung aus dem Profikader, dafür mit Kreidl ( für den mit Bänderriss verletzten Hoffmann ) im Tor ging der Club ins Spiel. Leider musste schon nach wenigen Minuten Robin Heußer verletzungsbedingt ausgetauscht werden. Die 1.Halbzeit ist schnell erzählt. In einem von Taktik geprägten Durchschnittskick ( Bayreuth lauerte auf Konter ) kam der FCN zu 2,3 Chancen ( vor allem der schnelle und agile Krauß gefiel mir ) die leider nicht genutzt wurden. So endete der erste Durchgang relativ zäh mit 0:0.

    Was dann im 2.Abschnitt deutlich anders wurde. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit einem dominierenden Gastgeber, mit Chancen en Masse und teilweise herrlichen Kombinationen, so dass die Zuschauer ihr Kommen nicht bereuen brauchten !!!

    Unser Club musste erst in Rückstand geraten um vollends aufzuwachen. Ein Angriff der Bayreuther nach rund einer Stunde ( der Bayreuther Stürmer spielte den Ball ganz klar mit der Hand weiter, was der Schiri übersah ) wurde von unserem Kapitän unglücklich ins eigene Tor gelenkt.

    Unsere junge Truppe schüttelte sich kurz und spielte fortan Einbahnstraßen Fußball in Richtung Gästetor.

    Nach einer Ecke von Feil machte Wallner seinen Fehler wieder wett und köpfte den hochverdienten Ausgleich. Eine Minute später die für mich entscheidende Szene im Spiel, die uns endgültig auf die Siegerstraße brachte. Eric Engelhardt tankte sich auf dem linken Flügel durch, ließ mehrere Gästeverteidiger aussteigen und flankte halbhoch in die Mitte wo Simon Rhein blank stand und uns in Führung schoss.

    Als eine Viertelstunde vor Schluss nach einer weiteren Ecke von Manuel Feil ( er war nach seinen schwachen letzten Spielen und mäßiger 1. Halbzeit endlich wieder Dreh-und Angelpunkt im Mittelfeld ) Philipp Hercher am höchsten stieg und per Kopf auf 3 :1 stellte schien das Spiel entschieden. Doch fast im Gegenzug kam Bayreuth zum Anschlusstreffer und bescherte den Zuschauern einen packende Schlussphase ( inklusive 3 minütiger Nachspielzeit ). Der FCN spielte seine Konter nicht konsequent zu Ende und am Ende warf Bayreuth alles nach vorne, doch die Abwehr um den sehr umsichtigen und kopfballstarken Wallner hielt stand.

    Dieses 3.2 war ein eminent wichtiger Sieg, der uns nach drei Niederlagen in Folge wieder Mut machen darf und etwas ruhiger in die nächsten Aufgaben gehen lassen kann.

    Unter den Zuschauern waren auch Michael Köllner mit Frau und die beiden Jungprofis Lukas Mühl und Alexander Fuchs.

    Sehr stark habe ich gestern Maxi Krauß ( schnell, wendig, dribbelstark und mit Zug zum Tor ) und Christoph Wallner ( ruhig, umsichtig und mit Führungsqualitäten ) gesehen.


    Zum Abschluss muss ich fernab vom sportlichen noch reichlich Wasser in den Wein kippen !!!

    Was unser Verein mit seinem Stadion Caterer ARAMARK am Vereinsgelände an Außendarstellung abliefert ist eine Unverschämtheit und eine Schande für den Club !!!

    Seit Jahren 1 Imbisswagen in dem 2 bemühte aber vollkommen überforderte Jungs Bier ausschenken und versuchen Bratwürste zu grillen. Das geht soweit das die Würste so schwarz und verbrannt sind das du eine Kohlenmonoxid Vergiftung bekommst, und was beim Ausschank abgeht setzt dem ganzen die Krone auf. Es wird aus 0,4 l Flaschen Bier in 0,3 l Becher eingeschenkt, was dazu führt das j e d e r Bierkunde eingeschenkt bekommt, einen kräftigen Schluck runter trinken muss um den Rest drauf geschenkt zu bekommen. Ihr könnt euch vorstellen das selbst bei dem geringen Zuschauerandrang unserer Mannschaft die Warteschlangen und damit verbundene Zeit endlos lang ist.


    Warum stelle ich da nicht einen Schankwagen und einen Imbisswagen auf, nehme 4-6 motivierte U16, U17 oder U19 Spieler, Verantwortliche, Betreuer usw. und verkaufe und vermarkte vernünftig Getränke und Essen und der Erlös geht in die Jugendabteilung ?


    Das ist erbärmlich und eine Schande. Ich werde aber nicht nur schimpfen sondern dies in einer Mail an den Verein und unter Umständen auch an der JHV anbringen .


    Das war mein Bericht mit meinen Eindrücken von gestern, ich hoffe ich konnte euch ein Stück weit mitnehmen.


    ROT-SCHWARZE Grüße


    HERZENSCLUBBERER

  • Super Bericht danke. Macht Hoffnung auf weitere Nachrücker aus der Jugend. Und zeigt, daß wirklich gut gearbeitet wird. Gratulation an Spieler und Trainerteam.

    Ich hoffe, das mit dem Catering läßt sich noch vor der JHV klären.

  • Danke für den Bericht. Das mit dem Catering habe ich auch schon per E Mail gemeldet. Schreib bitte an meeske@fcn de von ihm hab ich immer Antwort bekommen.

  • Danke für den super Bericht!


    Das mit dem Catering stimmt schon. Am Schlimmsten war es vor zwei Jahren

    bei der Saisoneröffnung, als knapp 2.000 Fans da waren. :schaem:


    Da waren aber auch alle Führungskräfte da und sollten das mitbekommen haben.

    Das die und deren Gäste aus anderen Quellen bewirtet wurden, ist klar...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Der Krauß müsste doch dann auch mal ne Chance kriegen - zumindest auf der Bank.


    Das was Salli oder Gislason bringen wird er wohl auch schaffen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Der Krauß müsste doch dann auch mal ne Chance kriegen - zumindest auf der Bank.


    Das was Salli oder Gislason bringen wird er wohl auch schaffen...

    Man sollte jetzt nicht überhetzt ständig Spieler aus der U21 zu den Profis holen.


    Die Jungs müssen behutsam aufgebaut werden.

    Mir wird hier immer zu schnell Handeln gefordert.


    Ausserdem sollte die U21 jetzt mal darauf schauen dass sie da unten rauskommen und auch eine Mannschaft bilden.


    Habt Geduld :winking_face:

  • Volle Zustimmung !!! Geduld ist das Schlagwort, und das gilt für alle Mannschaften !!!


    Ich erinnere gerne nochmal an die Aussage von Hans Meyer mir gegenüber beim letzten Heimspiel vergangene Saison gegen Düsseldorf.


    Er sagte wortwörtlich : " Hier wächst was richtig tolles zusammen, von oben nach unten, quer durch alle Strukturen und Bereiche , ich hoffe nur das das Umfeld, die Medien und die handelnden Personen die dafür zwingend notwendige Geduld aufbringen "

  • Ausserdem bringt es jungen Spielern deutlich mehr, wenn sie in der U-21 viel Spielpraxis bekommen....anstatt bei der Liga-Mannschaft auf der Bank zu sitzen und nur 5 Minuten ( wenn überhaupt ) eingesetzt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!