1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • Halbzeitstand


    1.FC Kalchreuth - 1.FC Nürnberg U21 1:2
    Torschützen Engelhardt, Harlaß

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Danke für's Tickern! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Endstand


    FC Kalchreuth - 1.FC Nürnberg U21 1:3

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • köllner wirkt übrigens sehr sympathisch - kam als er gegangen is an jeden einzelnen tisch und klopfte zur verabschiedung.
    zum spiel: kein gutes spiel der u21...gingen zwar nach 8 sekunden prompt mit 1:0 in führung danach war aber lange nichts mehr los.
    ganz schwach war zb hercher!
    1-2 junge waren dabei die recht pasabel gespielt haben, aber trotz allem sehe ich in der truppe keinen der potential für die profis hat.

  • Und das willst du anhand eines Testspiels sehen?


    Insgesamt war das heute sicher ein recht zähes Spiel aber mit etwas mehr Konzentraion im Abschluss hätte das Ergebniss auch höher ausfallen können.


    Aufgrund dieses Spiels zu sagen, keiner der Spieler hätte Potential für die Profis, halte ich für ziemlich unangebracht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Aus einem Testspiel am Anfang der Vorbereitung kann man sehr Wahrscheinlich sofort Rückschlüsse auf Talent und Potential der Mannschaft haben :unerd:
    Auf die Mannschaft kommt jetzt viel Arbeit zu und die Saison wird sicherlich kein Selbstläufer :exclamation_mark::shock:

  • Zitat von Freddy

    Und das willst du anhand eines Testspiels sehen?


    Insgesamt war das heute sicher ein recht zähes Spiel aber mit etwas mehr Konzentraion im Abschluss hätte das Ergebniss auch höher ausfallen können.


    Aufgrund dieses Spiels zu sagen, keiner der Spieler hätte Potential für die Profis, halte ich für ziemlich unangebracht.



    immerhin ging es gegen einen bezirksligisten und wenn es da kein spieler schafft ein wenig herauszuragen wird er es definitiv nicht zu den profis schaffen!
    hoffentlich lieg ich falsch mit meiner vermutung, aber da lege ich mich trotzdem fest :winking_face:

  • Zitat von Grabbers

    Aus einem Testspiel am Anfang der Vorbereitung kann man sehr Wahrscheinlich sofort Rückschlüsse auf Talent und Potential der Mannschaft haben :unerd:
    Auf die Mannschaft kommt jetzt viel Arbeit zu und die Saison wird sicherlich kein Selbstläufer :exclamation_mark::shock:


    Ist das bei Ishak anders? :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also alles was Recht ist aber aufgrund dieses einen Testspieles heute, darüber zu urteilen ob es von den Spielern zu den Profis schaffen kann, finde ich ziemlich lächerlich.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Also alles was Recht ist aber aufgrund dieses einen Testspieles heute, darüber zu urteilen ob es von den Spielern zu den Profis schaffen kann, finde ich ziemlich lächerlich.


    was heißt lächerlich? ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das war eben mein eindruck. die jungs wirkten zudem auch körperlich sehr schmächtig und klein.

  • Zitat von pipi86

    was heißt lächerlich? ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber das war eben mein eindruck. die jungs wirkten zudem auch körperlich sehr schmächtig und klein.


    Ja, das ist eine U21, also eine Nachwuchsmannschaft, die ist naturgemäß oftmals einer 1.Herrenmannschaft unterlegen, auch wenn dieser drei Ligen weiter unten spielt.


    Findest du nicht dass es um sich darüber ein halbwegs vernünftiges Urteil bilden zu können, mehr braucht als ein einziges Testspiel?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ja, das ist eine U21, also eine Nachwuchsmannschaft, die ist naturgemäß oftmals einer 1.Herrenmannschaft unterlegen, auch wenn dieser drei Ligen weiter unten spielt.


    Findest du nicht dass es um sich darüber ein halbwegs vernünftiges Urteil bilden zu können, mehr braucht als ein einziges Testspiel?



    ok also einer herrenmannschaft unterlegen?! gut dass ich dir sagen kann dass in kalchreuth auch alle zwischen 19 und 24 jahren sind :winking_face:
    doch finde ich auch, war eben nur mein erster eindruck :winking_face:

  • Wenn du das auch findest warum stellst du dann solche Behauptungen auf?


    Leider weiss ich nicht das Alter jedes einzelnen Spielers der irgendwo spiel.
    Aber gut dass ich dir sagen kann dass auch die U21 Mannschaften von anderen Profiklubs körperlich oft nicht so stark sind.


    Na gut dann kannst du eben Prognosen abgeben aufgrund eines einzigen Testspiels.
    Respekt das können nicht mal die Top-Scouts.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Altmeister


    Ist das bei Ishak anders? :wink:


    Altmeister
    Ishak ist ein Profi und sicherlich nicht erst zwei Wochen bei uns :wink:
    Das ist hier auch nicht das Thema.
    Die u21 setzt sich aus verschiedenen Talenten zusammen. Die Spieler spielen erst einige Wochen in dieser Formation etc.
    Sicherlich ist auch die Mannschaft aus Kalchreuth keine Profimannschaft. Aber sie spielen in dieser Formation schon länger zusammen.
    Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport!
    Das Trainerteam um RG muss aus diesen Talenten eben eine funktionierende Einheit schaffen.
    Vieles muss sich und wird sich erst mit der Zeit finden. :idea:

  • Zitat von Altmeister


    Ist das bei Ishak anders? :wink:


    ... vielleicht hätte der gegen einen bezirksligisten den bruschlöser gehabt und mal eine bude gemacht.

  • Es ist Vorbereitung, die Jungs sind erst seit 2(?) Wochen wieder im Training.


    Gehe mal von aus (und hoffe) dass sie in den bisherigen Einheiten entsprechend Gas gegeben haben und vielleicht auch deshalb etwas schwere Beine hatten, das erklärt auch einen etwas schleppenden Auftritt gegen einen wahrscheinlich motivierten Bezirksligisten, der sich nebenbei bemerkt mit ein paar höherklassigen Spielern verstärkt hat.


    Jeder der selbst gespielt hat kennt doch dementsprechende Auftritte in der Vorbereitung. Nur meine Vermutung zum heutigen Spiel, ohne es gesehen zu haben.


    Die Kräuter haben ja gegen Ansbach wesentlich schlechter ausgesehen.

  • Zählen wir doch mal auf, wer letzte Saison da war und sehen, wieviele neu sind:
    Kreidl, Knipfer, Wallner (lange verletzt), Jonas Hofmann (Ende der Saison verletzt), Manu Feil, Cihangir Özlokman, Maxi Krauß (länger verletzt).
    Aus der U19 sind aufgerückt Robin Heußer, Philipp Harlaß, Erik Engelhardt, Ben Müller (wahrscheinlich).
    Dann hab ich mir noch gemerkt, dass Simon Rhein von Leverkusen kam.
    Leider gab es keine Aufstellung, sodass ich nicht mehr zu den Neuen sagen kann.
    Hercher lass ich mal außen vor.
    Dazu ein neuer Trainer.
    Natürlich könnte man da schon mehr erwarten :lol:
    Ich jedenfalls freue mich auf die nächsten Testspiele und hoffe, dass alle möglichst eine verletzungsfreie Saison spielen können.

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!