1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • TRAINER
    Geyer, Reiner
    CO-TRAINER
    Adelmann, Fabian


    Spieler - 1. FCN U21/Regionalliga-Team


    Torwart
    Kreidl, Johannes
    Vasilj, Nikola
    Hofmann, Axel
    Abwehr
    Domej, David
    Eder, Steffen
    Hofmann, Jonas
    Knipfer, Andreas
    Pex, Johannes
    Scheffler, Julian
    Wallner, Christoph
    Mittelfeld
    Euschen, Cedric
    Feil, Manuel
    Harlaß, Philipp
    Heußer, Robin
    Issaka, Mouhaman
    Rhein, Simon
    Angriff
    Engelhardt, Erik
    Krauß, Maximilian
    Özlokman, Cihangir
    Reingans, Sandrino
    Zizek, Kevin
    Boesen, Vincent
    Hercher, Philipp


    Neue Saison, neues Glück!
    Die U21 startet heute in die Vorbereitung.

  • Was ist eigentlich aus dem Lukas Schleimer geworden? Verletzt? Bei der U19? Oder schon wieder weg?

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Was ist eigentlich aus dem Lukas Schleimer geworden? Verletzt? Bei der U19? Oder schon wieder weg?


    U19, er ist ein 99er Jahrgang. Die 98er sind in die U21 hoch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich möchte mal ein Lob an die Verantwortlichen aussprechen. Seit letzter Saison ist das Team extrem verjüngt worden. Dieser Schritt war sehr wichtig, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit das ein 24-28 Jähriger noch Profi wird unwahrscheinlich. Wir verpflichten Talente teilweise direkt nach der Jugend und hoffen auf eine Positive Entwicklung. Auch der eigenen Nachwuchs spielt endlich eine größere Rolle. Weiter so auf diesen Weg

  • Zitat von DB4

    Ich möchte mal ein Lob an die Verantwortlichen aussprechen. Seit letzter Saison ist das Team extrem verjüngt worden. Dieser Schritt war sehr wichtig, schließlich ist die Wahrscheinlichkeit das ein 24-28 Jähriger noch Profi wird unwahrscheinlich. Wir verpflichten Talente teilweise direkt nach der Jugend und hoffen auf eine Positive Entwicklung. Auch der eigenen Nachwuchs spielt endlich eine größere Rolle. Weiter so auf diesen Weg


    Na ich bin in diesem Jahr gespannt wie es laufen wird.
    Mit den Blauen und Gerland bei den Roten wird die Qualität der Regionalliga sicherlich immens steigen.
    Ich drücke RG die Daumen und hoffe dass das Talent reicht um eine ordentliche Saison zu spielen.
    Meine Angst ist, dass in unserer Mannschaft der Leader fehlt, aber vielleicht wird aus der 1. Mannschaft einer von der Tribüne diese Rolle übernehmen.

  • Zitat von Grabbers


    Na ich bin in diesem Jahr gespannt wie es laufen wird.
    Mit den Blauen und Gerland bei den Roten wird die Qualität der Regionalliga sicherlich immens steigen.
    Ich drücke RG die Daumen und hoffe dass das Talent reicht um eine ordentliche Saison zu spielen.
    Meine Angst ist, dass in unserer Mannschaft der Leader fehlt, aber vielleicht wird aus der 1. Mannschaft einer von der Tribüne diese Rolle übernehmen.



    Die Bedenken hatte ich letzte Saison auch schon und im Nachhinein denk ich dass das kein Problem war.
    Mir hat allerdings der Abwärtstrend zum letzten Saisondrittel Sorgen bereitet als man noch in den Abstiegskampf gerutscht ist.


    Letzten Endes steht für mich trotzdem n Fragezeichen vor der Saison mit neuem Trainer, vielen Zugängen aus der Jugend und einigen wichtigen Abgängen (Baumann, Löwen, Sabiri, Knezevic).


    Solang die Truppe nix mitdem Abstiegskampf zu tun hat und wieder Spieler entwickelt und vlt sogar zu den Profis gebracht werden können ist auch die Platzierung egal.

  • Zitat von RamsayBolton

    Die Bedenken hatte ich letzte Saison auch schon und im Nachhinein denk ich dass das kein Problem war.
    Mir hat allerdings der Abwärtstrend zum letzten Saisondrittel Sorgen bereitet als man noch in den Abstiegskampf gerutscht ist.


    Letzten Endes steht für mich trotzdem n Fragezeichen vor der Saison mit neuem Trainer, vielen Zugängen aus der Jugend und einigen wichtigen Abgängen (Baumann, Löwen, Sabiri, Knezevic).


    Solang die Truppe nix mitdem Abstiegskampf zu tun hat und wieder Spieler entwickelt und vlt sogar zu den Profis gebracht werden können ist auch die Platzierung egal.


    18 Punkte Vorsprung, vorm 1. Reliplatz!
    Welchen Abstiegskampf meinst Du jetzt genau?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    18 Punkte Vorsprung, vorm 1. Reliplatz!
    Welchen Abstiegskampf meinst Du jetzt genau?


    18 Punkte weil die 2te der 60er Zwangsabsteigen musste.


    Ansonsten wären bzw. waren es 9 auf Schalding und teilweise mal recht kritisch nach ner langen Sieglosserie.

  • Für mich zählt die Entwicklung, wie schon letztes Jahr sollten es wieder 1-3 in die 2. BL schaffen, dann ist das Ziel für mich nur Klassenerhalt

  • Zitat von RamsayBolton

    18 Punkte weil die 2te der 60er Zwangsabsteigen musste.


    Ansonsten wären bzw. waren es 9 auf Schalding und teilweise mal recht kritisch nach ner langen Sieglosserie.


    Stimmt, trotzdem fand ich die Situation niemals auch nur im entferntesten kritisch.
    Die Schwächephase war ja auch nur, weil die halbe Mannschaft nach oben abgestellt werden musste.
    Kritisch war es bei unseren Nachbarn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Stimmt, trotzdem fand ich die Situation niemals auch nur im entferntesten kritisch.
    Die Schwächephase war ja auch nur, weil die halbe Mannschaft nach oben abgestellt werden musste.
    Kritisch war es bei unseren Nachbarn!


    Kritisch ist vlt. übertrieben gesagt, da hast du recht. Zumal die Jungs dann eben auch die wichtigen Spiele, wos drauf an kam, gewonnen haben um nicht wirklich abzurutschen.


    Nur kann sowas immer mal ganz schnell gehen, gerade wenn sowas im ersten Saisondrittel passiert und wie schwer sich dann eine junge Truppe tut hat man ja bei den von dir genannten Nachbarn gesehen.

  • Aus meiner Sicht war die letzte Saison eine klasse Runde :idea:
    Das am Ende nach Abgang von Löwen, Sabiri, Bauman etc. eine große Lücke entstanden ist war klar.
    Aber trotzdem konnte man die Liga halten.
    Ich habe großen Respekt vor dieser Leistung und den Scouting dieser Spieler, welche unserer ersten Mannschaft die Liga erhalten haben.
    Die neue Runde wird aus meiner Sicht aber mindestens genauso schwer.
    Ob wieder so eine super Saison mit den Jungen Wilden möglich ist?
    Mich würde es freuen und MK sowie AB haben in diesen Bereich sicherlich einiges bewegt. :hoch:

  • Zitat von FCNseit1900

    Davon kann man ausgehen ja.


    Wir brauchen ja nur alle hingehen...

  • Wer sind denn die neuen Hoffnungsträger?
    Auf Sabiri und Löwen habe ich letztes Jahr schon gehofft, wenn auch ehrlicherweise nicht so schnell. Bei den jetzigen habe ich gar keinen Plan.

  • Morgen mal nen Sonntagsausflug nach Aiglsbach machen und anschauen :lol:
    16:00 Uhr zwischen Kaffeetrinken und Abendessen :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!