1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • Feil ist der Ziemer-Schützling, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und aus!

    Da hat die blutjunge Truppe doch einen guten Start hingelegt.

    7 Spiele, 10 Punkte, passt!?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kann jemand Näheres zu Feil sagen. Bekommt ja des Öfteren gute Kritiken. Hat er Chancen hochgezogen zu werden?

    Naja er ist 22 Jahre, also wird seine letzte Chance sein diese Saison.

    Sollte er den Sprung nicht schaffen, wird der Vertrag 2018 auslaufen

  • Schließe mich den Gratulanten an, aber nicht ohne das Haar in der Suppe.


    Diese Gegentorflut ist genauso beängstigend wie in der letzten Saison. Aktuell bekommt der FCN nach Schalding-Heiningen (19) die zweitmeisten Gegentreffer (17). Daran sollte man dringend arbeiten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Schließe mich den Gratulanten an, aber nicht ohne das Haar in der Suppe.


    Diese Gegentorflut ist genauso beängstigend wie in der letzten Saison. Aktuell bekommt der FCN nach Schalding-Heiningen (19) die zweitmeisten Gegentreffer (17). Daran sollte man dringend arbeiten.

    Dürfte sich auch daraus erklären, daß Heußer noch ziemlich unerfahren und Wallner bzw. Eder lange verletzt waren. Spielrhythmus und Abstimmung kann da eigentlich noch nicht da sein. Schade, daß man mit Hüttl eine starke Alternative verloren hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nachdem ich gestern erneut live vor Ort war, ein kurzer Bericht meinerseits.

    Diese blutjunge und erfrischende Truppe macht sicherlich noch viele Fehler, dennoch stimmen die läuferische und kämpferische Einstellung zu 100%.

    Für mich ist ebenso ein System und eine Struktur zu erkennen, und ich finde es überragend wie unaufgeregt und fast schon entspannt unser Trainer an das Projekt ran geht.

    Wie sie gestern nach 0.2 ( Doppelschlag nach knapp einer halben Stunde ) zurückgekommen sind, nötigt mit aller höchsten Respekt ab, und lässt einen warm ums Herz werden.

    Wenn man bedenkt das gestern eine Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 19,8 Jahren ( selbst ausgerechnet :winking_face: ) auf dem Platz stand, älteste Spieler ( Wallner = 23 , Feil und Hercher =22 ) wird es auch in Zukunft Rückschläge geben die völlig normal sind.

    Wer sich aber mal die Zeit nimmt und sich näher damit beschäftigt, wird erkennen das wir einige Rohdiamanten in der Truppe haben. Exemplarisch möchte ich den 19 jährigen Eric Engelhardt nennen.

    Was der junge gestern als Zielstürmer Bälle festgemacht, abgelegt, weitergeleitet hat war richtig Klasse.

    Sein unermüdlicher Kampfgeist und sein brutaler Zug zum Tor ( hey der Junge ist 19 !!! ) wurden mit 2 wunderschönen Assists belohnt.

    Ich würde mich freuen und mir wünschen das mehr Clubberer den Weg an den Valze finden, denn eines ist Fakt : Diese Mannschaft mit der Leistung von gestern hat deutlich mehr Unterstützung als 203 Zuschauer verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!