1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2017/2018

  • Ich finds trotzdem unfair gegenüber den Jungen.

    kann dich irgendwie verstehen, aber wo ist die Fairness wenn die gut behüteten Jungen dann für lau zu S04 wechseln? Und ihren Ausbildungsverein gaaanz weit hinter den eigenen Interessen anstellen?


    Ne, zweite Mannschaft ist für genau so was da!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Gute Leistung von unserer 2. Mannschaft. Mit ein bisschen mehr Glück (Doppelpfosten etc.) hätten wir es gewonnen. Ich würde auch sagen, dass es 13 - 14k Löwen waren und ca. 4k Glubberer. Reicht also nicht ganz für den Rekord.


    Wie hier schon häufiger geschrieben. Wie 1860 aufsteigen will, ist auch mir ein Rätsel. Sie hatten das gesamte Spiel vielleicht 3 Chancen, 2 davon waren drin. Da wird die Rele ein ganz hartes Stück Arbeit.

    Unsere 2. hat gegen einen gefühlten Zweitligisten sehr gut mitgehalten. Wallner, Engelhardt und Krauß könnte ich mir vorstellen. bald mal in der 1. zu sehen.

  • Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Was eure drei Jungs angeht geb ich dir recht aber mal ganz ehrlich. Ins Spiel zurück gekommen ist Nürnberg nur weil Weeger mehr oder weniger ein halbes Eigentor erzielt hat und das 3 Minute vor der HZ. Bis dahin war - ausser dem Pfosten - vom Club ja NICHTS zu sehen. Und dann Mölders der das 100%ige 3:1 nicht macht und die dümmste rote Karte des Jahres das alles führten dazu, dass es Unentschieden (gerecht) ausging. Aufsteigen kann man mit der Leistung heute nie im Leben aber auch weil mit Gebhardt; Karger und dem neuen Görlitz wohl die drei besten Löwen eh gefehlt haben und dazu Ziereis 89 Minuten (verstehe wer will) auf der Bank saß. Letztlich war es mMn heute das schlechteste Spiel der 60er in der kompletten Saison und dann auswärts beim zweiten unentschieden dann passts doch wieder. Aber gegen Cottbus, Saarbrücken oder Uerdingen braucht man SO garnicht erst auflaufen...


    PS: viel Glück euch Nürnbergern im Aufstiegsrennen...sieht gut aus und dies Jahr ist die 2. Liga eh so schlecht wie nie...da klappts....

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Was eure drei Jungs angeht geb ich dir recht aber mal ganz ehrlich. Ins Spiel zurück gekommen ist Nürnberg nur weil Weeger mehr oder weniger ein halbes Eigentor erzielt hat und das 3 Minute vor der HZ. Bis dahin war - ausser dem Pfosten - vom Club ja NICHTS zu sehen. Und dann Mölders der das 100%ige 3:1 nicht macht und die dümmste rote Karte des Jahres das alles führten dazu, dass es Unentschieden (gerecht) ausging. Aufsteigen kann man mit der Leistung heute nie im Leben aber auch weil mit Gebhardt; Karger und dem neuen Görlitz wohl die drei besten Löwen eh gefehlt haben und dazu Ziereis 89 Minuten (verstehe wer will) auf der Bank saß. Letztlich war es mMn heute das schlechteste Spiel der 60er in der kompletten Saison und dann auswärts beim zweiten unentschieden dann passts doch wieder. Aber gegen Cottbus, Saarbrücken oder Uerdingen braucht man SO garnicht erst auflaufen...


    PS: viel Glück euch Nürnbergern im Aufstiegsrennen...sieht gut aus und dies Jahr ist die 2. Liga eh so schlecht wie nie...da klappts....

    Den Ball von Krauß (der legt dann quer auf Engelhardt und der schiebt ein), den muss man sich erst mal so erlaufen, wie er es tut. Den Fehler von Weeger muss man erst mal nutzen.

    Statt 0:2 hätte es zu dem Zeitpunkt auch 1:1 stehen können, weil den Freistoß vor dem 0:2 muss man nicht geben (keine Fehlentscheidung den zu geben, sondern ein Kann-Freistoß) und der Innenpfosten, da kann der Ball auch ganz locker reinhupfen, statt parallel zur Torlinie laufen und dann raus. Eigentlich gab es in der ersten Hz nur 4 starke Szenen (die drei Tore und der Pfostenschuss).


    Die Szene von Mölders war einfach von ihm ganz schlecht (und ne gute Reaktion von unserem Keeper). Nach :rot: (sowas dummes hab ich tatsächlich auch noch nie gesehen) kam von 1860 überhaupt nichts mehr uns wir waren viel näher am Sieg dran. Am Ende ein gerechtes, für die Löwen (gerade wegen der letzten 20 Minuten) aber auch glückliches Remis. Bei uns fehlten auch Kreidl (der Stammkeeper, hilft in der 1, aus) und von den Profis (Hufnagel, Fuchs und Jäger) war nur Fuchs überzeugend. Die anderen beiden naja, bei Hufnagel reicht es nicht mal für Liga 4.


    Euch auch viel Glück in der Aufstiegsrelegation. Solltet ihr scheitern, sehen wir uns nächstes Jahr bei der nächsten Löweninvasion in Liga 4.

  • jaaaa, geb dir in vielen Punkten recht. Bin mir zwar - felsenfest - sicher, dass wir in Bestbesetzung gewonnen hätten und leider gerade heute die schlechteste Saisonleistung gebracht haben aber alles in allem wars ein netter Nachmittag. Ich verfolge eure 2. Mannschaft nicht daher kann ich ja auch nicht sagen, wer da jetzt was taugt etc aber ich hoffe dass die Jungs gg Ingolstadt oder Bayern auch was zerreisen und dann wird das schon...

    Radenkovic´
    Cerny - Hoffmann - Wagner - Miller
    Pele - Häßler - Borimirow
    Agostino - Völler - Lauth

  • Der Glubb Michl war heute beim Spiel und hat gefilmt und hat nun eine kleine Zusammenfassung daraus gemacht. :thumbs_up:


    Viel Spass


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • aber ich hoffe dass die Jungs gg Ingolstadt oder Bayern auch was zerreisen und dann wird das schon...

    es war ja schon heut was. so ist es nicht. summa summarum sah ich uns von der spielanlage her überlegen. das unentschieden ist sicher verdient. ich hörte heute viele löwen über den schiri schimpfen. mm nach übersah er aber auch ein foul, ich glaub an hufnagel, unmittelbar darauf tor für die löwen statt freistoß für uns. auch ein sieg fürn kleinen glubb wäre mm nach nicht unverdient gewesen. neben den oben genannten krauß, wallner und engelhardt fiel mir auch knipfer positiv auf.

    ps schön, die gästekurve endlich mal wieder soooo voll zu sehen.

    den löwen alles gute weiterhin.

  • Für mich waren wir die technisch bessere Mannschaft, die Löwen waren aber robuster als wir. Für ein Regionalligaspiel war das gut anzuschauen.

  • Für mich waren wir die technisch bessere Mannschaft, die Löwen waren aber robuster als wir. Für ein Regionalligaspiel war das gut anzuschauen.

    Ganz ehrlich. Das Spiel war schöner als das Nordderby am Abend.


    Weiß eigtl jemand, warum in gestern alle anderen Spiele abgesagt worden sind in der RL Bayern ?

  • Ich denk mal weil der Boden gefroren war wurden viele abgesagt, da sind die Schiris in der Regionalliga strenger als in unteren Amateurklassen wo noch gespielt wird.

  • Ganz ehrlich. Das Spiel war schöner als das Nordderby am Abend.

    Das hab ich auch gesagt. Ich fand den Auftritt unserer U21 technisch recht stark. Körperlich hat teilweise die Robustheit gefehlt, aber es sind halt noch junge Spieler.


    Man erkennt aber auch deutsche Parallelen im Spiel zur Profi-Mannschaft.

  • Also das 2:2 z.B. war schon selten genial herausgespielt, auch wenn wir da schon in Überzahl auf dem Platz standen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Sind jetzt "nur" noch 3. Bayern II ist vorbeigezogen. Auch Ingolstadt II wird wahrscheinlich noch vorbeiziehen (3 Punkte aber auch 2 Spiele weniger). Weiß eigtl jemand ob Bayern II oder Ingolstadt II aufsteigen wollen/dürfen?

  • Ganz ehrlich. Das Spiel war schöner als das Nordderby am Abend.


    Weiß eigtl jemand, warum in gestern alle anderen Spiele abgesagt worden sind in der RL Bayern ?

    Das Nord-Spitzenspiel fand aber unter extremsten Bedingungen statt.

    Das war ein verdammt schwieriges Geläuf........hartgefrorener Boden und darüber leichter Schnee sind mit die schwierigsten Bedingungen um Fußball zu spielen.

    Daher......ein Vergleich verbietet sich.

  • Hartgefroren, trotz Rasenheizung? Da habe ich aber leichte Bedenken.

    Der Boden war hartgefrorener Beton und gegen die Minus-Temperaturen kam gestern abend selbst eine Rasenheizung nicht an.

    Dazu darüber leichter, rutschiger Schnee.....das macht die Standprobleme nicht leichter.

    Für mich waren das immer die schlimmsten Plätze.

  • Der Boden war hartgefrorener Beton und gegen die Minus-Temperaturen kam gestern abend selbst eine Rasenheizung nicht an.

    Dazu darüber leichter, rutschiger Schnee.....das macht die Standprobleme nicht leichter.

    Für mich waren das immer die schlimmsten Plätze.

    Er meint das Nordderby Bremen - HSV und nicht Wolfsburg II gegen HSV II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!