2. Bundesliga 2017/2018

  • Drecks Fürth. Sogar für ein Unentschieden sind die zu blöd!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Wieder ein Spieltag zum kotzen da lässt schon gar keiner Federn

    Na das dann doch, Blödelfeld und Darmstadt. Aber ich hätt mir auch andere Ergebnisse gewünscht....

    Und Sandhausen und St Pauli werden auch nicht beide drei Punkte mehr haben am Ende des (Spiel-)Tages! Also morgen Sieg!!

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • erstens sollten wir nicht auf andere schauen und zweitens müssen WIR unsere Hausaufgaben machen und 3Pkt - vor allem zuhause - einfahren!!!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Manchmal muss man wohl akzeptieren, dass andere Mannschaften besser sind :nix:


    Das wird sich nach 34 Spieltagen zeigen. Sind halt auch grad mal 11 Spieltage gespielt. Das Feld ist so eng beieinander, da kann noch so gut wieder jeder abrutschen oder klettern. Also abwarten. Ich würde den Ergebnissen noch keine allzu große Bedeutung beimessen.

  • Seht es mal positiv. Kiel und Düsseldorf halten momentan unsere unmittelbaren Verfolger auf Distanz. Mit einem Sieg morgen können wir uns schon mal gut absetzen. Auf der anderen Seite werden Kiel und Düsseldorf auch irgendwann schwächeln. Vor allem Kiel wird dieses Niveau nicht halten, da wett ich drauf.


    Ein 2:2 in Berlin wär jetzt noch schön.

    Warum die Genannten zwingend schwächeln werden, kann ich nicht sehen...denk mal an Darmstadt bei deren Durchmarsch.

    It's a jungle out there.

  • Da denkt man diese Saison sind keine dabei die weg marschieren und dann holen die mehr Punkte als die Favoriten letzte Saison zum kotzen!!!

    Zum Vergleich Punkte nach 11 Spieltag

    16/17

    1.Btsv 25

    2.Vfb 22

    3.96 20


    15/16

    1.Scf 24

    2.Vfl 21

    3.RB 20

  • Wieder ein Spieltag zum kotzen da lässt schon gar keiner Federn

    Jammern hilft da wenig.......dann musst du eben deine eigenen Spiele gewinnen und dazu haben wir morgen Gelegenheit.:winking_face:

    Kiel hatte heute sicherlich Glück, aber wie schwer es gegen Bielefeld gerade zuhause zu spielen ist, hatten wir ja gerade erst kürzlich erfahren.

    Es sind die fußballerisch eher glanzlosen Siege, wie sie gestern und heute Düsseldorf und Kiel einfuhren, die dich am Ende oben halten....die Anderen gewinnst du sowieso.

    Es ist schon langsam komisch mit der KSV Holstein......Woche für Woche denkt man, daß jetzt ein Einbruch kommen müsste, aber sie gewinnen und gewinnen.

    Beieindruckend und.......Kompliment !:thumbs_up:

  • Jammern hilft da wenig.......dann musst du eben deine eigenen Spiele gewinnen und dazu haben wir morgen Gelegenheit.:winking_face:

    Kiel hatte heute sicherlich Glück, aber wie schwer es gegen Bielefeld gerade zuhause zu spielen ist, hatten wir ja gerade erst kürzlich erfahren.

    Es sind die fußballerisch eher glanzlosen Siege, wie sie gestern und heute Düsseldorf und Kiel einfuhren, die dich am Ende oben halten....die Anderen gewinnst du sowieso.

    Es ist schon langsam komisch mit der KSV Holstein......Woche für Woche denkt man, daß jetzt ein Einbruch kommen müsste, aber sie gewinnen und gewinnen.

    Beieindruckend und.......Kompliment !:thumbs_up:

    Wenn wir das Glück was Kiel hat hätten, stünden wir mit 27 Punkten auf Rang 2. Gegen Bielefeld waren es ein Torwart-Fehler und eine glasklare Fehlentscheidung, die dafür gesorgt haben, dass wir verlieren. Dazu Chancenwucher und ne brutale Effizienz der Gegenseite, die Bielefeld heute nicht hatte.

  • Warum die Genannten zwingend schwächeln werden, kann ich nicht sehen...denk mal an Darmstadt bei deren Durchmarsch.

    Holstein hängt am Tropf von Duksch, der kann sich verletzen. Und sie hatten bisher Glück mit Schiedsrichterentscheidungen (wie das entscheidende 4:3 in Heidenheim).

  • Wenn wir das Glück was Kiel hat hätten, stünden wir mit 27 Punkten auf Rang 2. Gegen Bielefeld waren es ein Torwart-Fehler und eine glasklare Fehlentscheidung, die dafür gesorgt haben, dass wir verlieren. Dazu Chancenwucher und ne brutale Effizienz der Gegenseite, die Bielefeld heute nicht hatte.

    Das ist vollkommener Quatsch, sorry.......heute war es, in der Tat, ein schwächeres Spiel von Kiel, aber doch nicht alle elf Bisherigen.

    Auch uns hat man in einigen Spielen brutale Chanceneffektivität " vorgeworfen ", wie z.B. gegen Bochum.

    Nein......wenn man nach 11 Spielen soviel Siege eingefahren hat, dann steht man zurecht dort oben.

    Vermutlich wird das nicht ewig so bleiben, aber in Kiel sagt man sowieso, daß sie noch 15 Punkte gegen den Abstieg brauchen......die sind da sehr geerdet.

    Im Übrigen.......wir müssen unsere Spiele selber gewinnen, da hilft kein Gejammer wieviel Glück oder Pech die Anderen haben.

    Und am Besten machen wir das morgen gegen Dresden ! :winking_face:

  • Holstein hängt am Tropf von Duksch, der kann sich verletzen. Und sie hatten bisher Glück mit Schiedsrichterentscheidungen (wie das entscheidende 4:3 in Heidenheim).

    Wenn du das Spiel heute gesehen hast, wird dir aufgefallen sein, daß der spielentscheidende Mann heute Lewerenz und nicht Ducksch war.

    Holstein lebt viel mehr von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit als von der Abhängigkeit eines Spielers.

    Das mit Duksch ist auch so ein Klischee, daß man gern wiederholt, ohne das es dadurch wahrer würde.

    Bei uns schiesst Ishak auch viele Tore.......aber keiner würde ( zurecht ) auf die Idee kommen, daß wir am Tropf von Ishak hängen.

  • Nee, aber ich meine mich zu erinnern Kiel hatte ein gutes erstes Spiel, kriegt 3 Mins Nachspielzeit und macht 90+4 den Ausgleich. Verlierst das Ding geht´s wie Regensburg und du steht unten drin. Ich rede davon dass Bielefeld gegen und mehr als effizient war und heute z.T. unerklärliche "Fahrkarten" geschossen hat. Das ist schon mit eigenem Pech oder Glück der anderen zu erklären oder dass der KSV durch ne Fehlentscheidung 2 Punkte gewinnt und wir einen verlieren, das ist schon Glück und Pech. Das ist noch lange kein Jammern, lediglich die Feststellung einer Tatsache - die mich als Glubberer nervt, die du dank Sympathien für den KSV nicht so nervig findest.

    Es geht nicht darum, wer "verdient" oben steht, nach "Verdient" Geht es im Sport überhaupt nicht, Sie stehen da oben. Punkt.

    Bzgl. Spiele gewinnen sehe ich das anders, so ist D98 bei ihrem Durchmarsch mit 59 Punkten aufgestiegen, im Jahr danach blieben wir mit 65 hängen, mit 64 hätte man komplett ins Rohr geschaut, obwohl man "mehr eigene Spiele gewonnen hat".

    Interessant wird es, wenn Kiel man ein paar Spiele unglücklich verlieren wird, was passiert dann ?

  • Nee, aber ich meine mich zu erinnern Kiel hatte ein gutes erstes Spiel, kriegt 3 Mins Nachspielzeit und macht 90+4 den Ausgleich. Verlierst das Ding geht´s wie Regensburg und du steht unten drin. Ich rede davon dass Bielefeld gegen und mehr als effizient war und heute z.T. unerklärliche "Fahrkarten" geschossen hat. Das ist schon mit eigenem Pech oder Glück der anderen zu erklären oder dass der KSV durch ne Fehlentscheidung 2 Punkte gewinnt und wir einen verlieren, das ist schon Glück und Pech. Das ist noch lange kein Jammern, lediglich die Feststellung einer Tatsache - die mich als Glubberer nervt, die du dank Sympathien für den KSV nicht so nervig findest.

    Es geht nicht darum, wer "verdient" oben steht, nach "Verdient" Geht es im Sport überhaupt nicht, Sie stehen da oben. Punkt.

    Bzgl. Spiele gewinnen sehe ich das anders, so ist D98 bei ihrem Durchmarsch mit 59 Punkten aufgestiegen, im Jahr danach blieben wir mit 65 hängen, mit 64 hätte man komplett ins Rohr geschaut, obwohl man "mehr eigene Spiele gewonnen hat".

    Interessant wird es, wenn Kiel man ein paar Spiele unglücklich verlieren wird, was passiert dann ?

    Kiel hat schon damals bei Union unglücklich verloren.....das nur nebenbei.

    Was passieren wird, wenn Kiel zwei, drei Spiele unglücklich verliert ?

    Gar nichts..........die rechnen an der Förde damit. :winking_face:

  • Kiel hat schon damals bei Union unglücklich verloren.....das nur nebenbei.

    Was passieren wird, wenn Kiel zwei, drei Spiele unglücklich verliert ?

    Gar nichts..........die rechnen an der Förde damit. :winking_face:

    Ob dann dieser "Glaube" und die "mannschaftliche Geschlossenheit" reicht? Ich denke nicht dass Kiel noch absteigt (in erster Linie, weil Fürth, Lautern und Heidenheim so schlecht sind), aber auch nicht damit, dass sie aufsteigen.

  • Ob dann dieser "Glaube" und die "mannschaftliche Geschlossenheit" reicht? Ich denke nicht dass Kiel noch absteigt (in erster Linie, weil Fürth, Lautern und Heidenheim so schlecht sind), aber auch nicht damit, dass sie aufsteigen.

    Niemand in Kiel rechnet mit einem Aufstieg.....die sind da realistisch und geerdet.

    Die nehmen alles dankbar mit, was sie bisher erreicht haben......und, mit Verlaub, es ist ein kleines Fußballwunder, was da z.Zt. in Kiel passiert.

    Ob du das nun kleinreden willst oder nicht.......ich freue mich einfach mit den Störche-Fans.

    Sicher habe ich Sympathien für die KSV Holstein.....ähnlich wie viele sie hier für den Jahn hegen.

    Trotzdem.....wenn wir im November in Kiel spielen, dreimal darfst du raten, für wen ich fiebere. :winking_face:

  • Niemand in Kiel rechnet mit einem Aufstieg.....die sind da realistisch und geerdet.

    Die nehmen alles dankbar mit, was sie bisher erreicht haben......und, mit Verlaub, es ist ein kleines Fußballwunder, was da z.Zt. in Kiel passiert.

    Ob du das nun kleinreden willst oder nicht.......ich freue mich einfach mit den Störche-Fans.

    Sicher habe ich Sympathien für die KSV Holstein.....ähnlich wie viele sie hier für den Jahn hegen.

    Trotzdem.....wenn wir im November in Kiel spielen, dreimal darfst du raten, für wen ich fiebere. :winking_face:

    Ich habe dir nicht unterstellt, im November gegen uns zu sein. Und ja, hier haben viele (auch ich) Sympathien mit dem Jahn (wenn überhaupt mit i-nem Liga-Konkurrenten) :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!