2. Bundesliga 2017/2018

  • Kann es sein, dass die jetzt alle vor uns in die Knie gehen?

    hoffentlich können wirs gleich noch in D‘dorf mitnehmen, das die anderen schwächeln bzw. Panik schieben.


    Aber ich bin scho wieder so zittrig vorm typischen glubb syndrom und wir verkacken :heul: :crossed:

  • Kann es sein, dass die jetzt alle vor uns in die Knie gehen?

    ...............:nix:oder doch lieber stehend sterben wollen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wird mal Zeit für eine kleine FCN-Zwischenbilanz:


    Spieltag 1 - 8 : 5 x S 1 x U 2 x N

    Spieltag 7 - 16; 4 x S 1 x U 3 x N


    Macht zusammen 29 Punkte.


    Wir haben also in Phase 2 leicht geschwächelt, aber trotzdem viel Boden nach oben gut gemacht. Das bedeutet auch, dass es in dieser Saison tatsächlich KEINEN Topfavoriten auf den Aufstieg gibt und dass alle anderen auch nur mit Wasser kochen. Dies muss Herr Köllner seinen Spielern vermitteln.


    Für mich bedeutet das auch, dass man seitens der Spieler, der Trainer und anderer Funktionäre auf grosse Sprüche in den Medien verzichten, sich aber trotzdem nicht in die Hosen machen sollte. Und tunlichst die BILD (die selbstverständlich heute die Mannschaft für aufstiegsreif erklärt hat; bei einer Niederlage in Düsseldorf sind sie dann aber wieder die Deppen) ignorieren sollte.


    Wie das Beispiel Braunschweig heute gezeigt hat, kann in dieser Liga und in dieser Saison tatsächlich (fast) Jeder Jeden schlagen. Weswegen für mich die alte Floskel, nur "von Spiel zu Spiel zu denken", in dieser Spielzeit eine besondere Bedeutung bekommt. Das Tableau nach dem 16. Spieltag ist so durcheinandergewürfelt mit Mannschaften, die man oben nicht erwartet hätte und genauso mit Mannschaften, von denen man nicht geglaubt hat, dass sie unten stehen könnten.


    Ich bin also sehr gespannt auf Phase 3. Die Spieltage 17 - 24 werden die Spreu vom Weizen trennen und ich hoffe, der Club ist dann beim Weizen mit dabei. Wir sind noch lange nicht aufgestiegen, aber wir dürfen uns jedenfalls Hoffnungen machen, am Ende des Tages dabeizusein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • die schlimmsten Spiele in dieser Saison waren für mich:


    vs. St. Pauli...hier hätten wir den Dreier einfahren MÜSSEN!

    vs. Ingolstadt...verschenkter Punkt dank Weihnachts-Elfer


    4Pkt mehr!!! :wuetend:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Aber der letzte Spieltag war schon unheimlich, aber Balsam für die Clubseele. Jetzt haben wir es ein Stück weit selbst in der Hand, diese Vorlage mit einem Sieg in Düsseldorf zu veredeln. Wenn Braunschweig das Selbstvertrauen aus Ingolstadt mit gegen Kiel nimmt, könnte es auch wieder richtig gut aussehen. Union und Ingolstadt nehmen sich ja auch nochmal selbst Punkte weg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja aber z.B. gegen Dresden haben wir glücklich gewonnen. Von daher alles im Lot.


    Ich bin optimistisch, dass wir auf einem Aufstiegsplatz überwintern.

  • Mind. 4 Punkte aus beiden kommenden Spielen... Dann gut aus der Pause kommen und zwischen Spieltag 24 und 30 Mal eine Serie von 5 Siegen starten (gerne auch länger) und dann als 1. oder 2. aufsteigen.... Liebes Christkind, das wünsch ich mir :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich werde jetzt alles unter dem Beitrag löschen, allerdings als offtopic Eintrag und nicht vor dem gemeldeten Hintergrund.


    Und noch ein Tipp von Frau zu Frau:

    manchmal ist Schweigen goldwert

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • :loool:


    Aber etz ernsthaft.


    Das Lauternspiel macht mir mehr sorgen als Düsseldorf.

    Wäre zu typisch wenn wir die harte Aufgabe meistern und dann bei der Plicht an ratzen neilassen.

  • Wieso muss in jedem thread soviel offtopic gepostet werden???:heul:

    :thinking_face:wenn du so weiter postest will ich wieder dein Sabiri-Avatar

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!