2. Bundesliga 2017/2018

  • Und Union: Hihihi. Diese Neue-Besen-Geschichten sind ja meisten eh nur ein Strohfeuer, aber bei Union hamse anscheinend die Zündhölzer noch nicht gefunden... Hab die zweite Halbzeit gerade live gesehen: So was von lahm, deren Auftritt. Dresden auch mit biederem Fußball, und nicht wenig Fehlern, aber bei Union lief ja gar nix zusammen, die wurden nach dem Gegentor noch schwächer. Wenn in der Mannschaft was nicht stimmt, dann offensictlich nicht wegen dem Trainer. Vielleicht waren die auch nie besser? Gegen uns haben sie doch schon einen besseren Fußball gespielt, ich hatte damals das Gefühl eines glücklichen 2:2 für uns

    Und was will eigentlich deren Vereinsführung? Irgendwie fühlt es sich ein bisschen so an wie bei München rot/blau: Der kleinere, aber in der Stadt geliebtere Verein, der jetzt denkt, es ist mal Zeit für die große Fussballbühne Erste Liga, und dabei in Größenwahn verfällt, neues Stadion plant und den Trainer rausschmeißt, weil man gegen Ende der Hinrunde auf Platz 4 steht.

    (Natürlich hinkt dieser Vergleich mit 1860, finanziell isses ja ziemlich genau das Gegenteil, sie brauchen ja auch eben keine Scheich, der die lebensrettende Infusion verpasst usw. War ja nur eine Assoziation.)

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Man muss auch sagen das der Keller echt 0 Glück hatte bisher. Eigentlich schade wie mit ihm umgegangen Würde, sowohl auf Schalke als auch in Berlin.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Scheiß Union. Mögen sie durchgereicht werden. Wenn man absolut ohne Not den Trainer entlässt, hat man es nicht anders verdient. Für Keller ist es schade, aber der wird wieder unterkommen.

  • Sowas geht auch an der Mannschaft nicht spurlos vorbei. Die werden sich ständig hinterfragen, welchen Anteil sie am Trainerwechsel haben, obwohl die Jungs vielleicht gar nichts dafür können. Dieses Gefühl, gemeinsam etwas zu erreichen, wurde ihnen regelrecht entrissen.


    Uns kann es recht sein. Nicht unser Problembär. :mrgreen:


    180px-Union_Berlin_B%C3%A4r.jpg

  • Darmstadt hat jetzt auch Frings gefeuert.

    Und noch vor ein paar Wochen den Vertrag verlängert... das Fußballbusiness ist einfach nur lächerlich teilweise. Nicht wegen der Entlassung jetzt, aber wegen der Verlängerung neulich.

  • Alter Fussballerweisheit, du musst Trainer feuern, auch wenns nicht immer klappt und das Strohfeuer nach ein paar Spielen verbrannt ist.


    So ist halt das Geschäft, so zumindest wird es immer gesagt.


    Bin richtig froh, daß wir hoffentlich auf Jahre nicht so handeln müssen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Und Union: Hihihi. Diese Neue-Besen-Geschichten sind ja meisten eh nur ein Strohfeuer, aber bei Union hamse anscheinend die Zündhölzer noch nicht gefunden... Hab die zweite Halbzeit gerade live gesehen: So was von lahm, deren Auftritt. Dresden auch mit biederem Fußball, und nicht wenig Fehlern, aber bei Union lief ja gar nix zusammen, die wurden nach dem Gegentor noch schwächer. Wenn in der Mannschaft was nicht stimmt, dann offensictlich nicht wegen dem Trainer. Vielleicht waren die auch nie besser? Gegen uns haben sie doch schon einen besseren Fußball gespielt, ich hatte damals das Gefühl eines glücklichen 2:2 für uns

    Und was will eigentlich deren Vereinsführung? Irgendwie fühlt es sich ein bisschen so an wie bei München rot/blau: Der kleinere, aber in der Stadt geliebtere Verein, der jetzt denkt, es ist mal Zeit für die große Fussballbühne Erste Liga, und dabei in Größenwahn verfällt, neues Stadion plant und den Trainer rausschmeißt, weil man gegen Ende der Hinrunde auf Platz 4 steht.

    (Natürlich hinkt dieser Vergleich mit 1860, finanziell isses ja ziemlich genau das Gegenteil, sie brauchen ja auch eben keine Scheich, der die lebensrettende Infusion verpasst usw. War ja nur eine Assoziation.)

    Aber genau das wirds sein was du da schreibst........trotz allem sind mir persönlich die Eisernen viel lieber als dieser andere Berliner Verein, schade wegen Keller, aber gut für uns!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!