2. Bundesliga 2017/2018

  • Denke schon, audi muss dann mind 27 holen, ergo 9 siege... traue ich denen nicht zu.

    Aber alles kaffeesatz... schnell den aufstieg eintüten und an die kaderplanung gehen!

  • Hast Du Deine Katerplanung (für den Aufstiegsfall) schon abgeschlossen?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • schätze Ingolstadt als härteren Gegner als Kiel ein.


    7-3-3 und wir gehen definitiv hoch

    Ich glaube auch, daß der KSV Holstein etwas die Luft ausgeht.

    Auch ich halte, nach wie vor, Ingolstadt für eine starke Mannschaft, die weiterhin beachtet werden sollte.

    Noch sind 13 Spiele zu absolvieren, da kann noch viel passieren und auch Düsseldorf wird es demnächst erwischen, wenn sie nicht beginnen deutlich besser Fußball zu spielen.

    Deren Glück müsste langsam aufgebraucht sein.

    Heute war es wieder ein Spieltag, der ( fast ) gemalt für uns war.........jetzt muß unsere Hürde Pauli gemeistert werden.

    Auf einem Acker, der im Februar " Fußballspielen " selten zulässt, sondern mehr das " Fußballarbeiten ", kann es schwer werden.

  • Wenn wir das noch vergeigen ham wirs auch net verdient.

    6 siege reichen!

    :gruebel:....aber nur wenn wir in den anderen 7 Spielen Remis spielen:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • schätze Ingolstadt als härteren Gegner als Kiel ein.


    7-3-3 und wir gehen definitiv hoch

    Drei Niederlagen? Gegen wen denn, wir verlieren diese Saison ja nicht mal gegen die Westvorstadt. :mwah:

    Ohne Überheblichkeit: Wir standen am 14. Spieltag 7 Punkte hinter Kiel und stehen 7 Spieltage später auf Platz 2 mit 4 Punkten Vorsprung vor ihnen. So eine Serie müsste Ingolstadt auch hinlegen, um uns einzuholen -- falls wir schwächeln; und außer denen trau ichs da unter uns niemandem zu.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ich bin zwar kein Franke, aber beim Thema Aufstieg bin ich noch sehr pessimistisch.

    Glaube irgendwie nicht dran.

    Habe eher das Gefühl, dass es in die Relegation geht und wir dann da scheitern.

    Ingolstadt Platz 2 wäre mein Tipp.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ingolstadt braucht noch ein paar unglückliche Niederlagen, dass bei denen die Köpfe runter gehen. Ich halt sie mit Abstand für die beste Mannschaft der zweiten Liga. 8 Punkte plus TD sind zwar ein netter Vorsprung, aber gewonnen ist da noch nichts. Was ich Ingolstadt zutraue, sind 8Siege bei 3 Unentschieden und 2 Niederlagen. Das heißt, wir müssen weiterhin punkten. In der Relegation hat keiner aus der 2. Liga eine Chance, also sind nur 2 Aufstiegsplätze zu vergeben.

  • Ich bin zwar kein Franke, aber beim Thema Aufstieg bin ich noch sehr pessimistisch.

    Glaube irgendwie nicht dran.

    Habe eher das Gefühl, dass es in die Relegation geht und wir dann da scheitern.

    Ingolstadt Platz 2 wäre mein Tipp.


    So viel Angst muss man vor den Ingos nun auch nicht haben, denke ich. Was haben die denn von ihrer oft nachgesagten Klasse bisher gezeigt? Ein Sieg gegen Tabellenvorletzten überzeugt mich jetzt nicht gerade, dass sie zur großen Aufholjagd blasen. Die werden sich vielleicht im Rennen um Platz 3 durchsetzen, aber mehr traue ich ihnen aktuell nicht zu.

  • Dieses Jahr sind nur Gurken in der Liga - so ne Chance kommt so schnell nicht wieder.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Dieses Jahr sind nur Gurken in der Liga - so ne Chance kommt so schnell nicht wieder.

    Seh ich ähnlich. Die Chance zum direkten Aufstieg ist diese Saison so groß wie lange nicht. :crossed:


    Auftieg ist schon fast Pflicht.

    Ansonsten hängen wir weitere Jahre in dieser ungeliebten Liga fest. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Dieses Jahr sind nur Gurken in der Liga - so ne Chance kommt so schnell nicht wieder.

    Na ja, dass nur Gurken in der Liga sind, will ich jetzt mal nicht so unterschreiben. Man kann ja sehen, dass es zeitweise doch recht eng zugeht. Außerdem sind da einige Vereine mit denen keiner so recht gerechnet hat, wie bspw. Kiel, Regensburg, Sandhausen und auch Düsseldorf. Und, Hand auf's Herz, wer hat damit gerechnet, dass wir so weit vorne mitmischen? Da gab es doch auch eine Menge Zweifler.

    Andererseits sind etliche als Favoriten gehandelte in der Versenkung verschwunden wie z.B. Union, Braunschweig, Darmstadt.

    Einzig Ingoldorf kann seiner Favoritenrolle einigermaßen gerecht werden, was aber nicht heißen soll, dass sie so mal ohne weiteres aufsteigen werden.

    Es bleibt also noch eine Weile spannend. Beim Club hab ich aber diesmal keine Zweifel. Diesmal klappt's.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Da stimme ich grundsätzlich schon zu. So "einfach" wie dieses Jahr, ohne Übermannschaft(en) wird es so schnell nicht nochmal.

    Trotzdem tut allen Demut gut und gucken wir mal, wie die Mannschaft, von Spiel zu Spiel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin zwar kein Franke, aber beim Thema Aufstieg bin ich noch sehr pessimistisch.

    Glaube irgendwie nicht dran.

    Habe eher das Gefühl, dass es in die Relegation geht und wir dann da scheitern.

    Ingolstadt Platz 2 wäre mein Tipp.

    ....der Gedanke schoß mir heut auch mal kurz durch den Kopf, ober dann gleich verdrängt und gut wars:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Solange es rechnerisch nicht durch ist, bleibt bei mir immer Sorge.

    Sorry, aber ich bin viel zu lange Clubfan um soetwas einfach auszublenden.

    Ich schiebe den Aufstieg z.Zt. noch weit von mir weg, um evtl. Enttäuschungen später besser Herr zu werden.

    Riesig freuen kann ich mich immer noch, wenn es so weit ist........Vorfreude und Erwartungen jedoch verbiete ich mir. Sorry.

  • Ich bin zwar kein Franke, aber beim Thema Aufstieg bin ich noch sehr pessimistisch.

    Glaube irgendwie nicht dran.

    Habe eher das Gefühl, dass es in die Relegation geht und wir dann da scheitern.

    Ingolstadt Platz 2 wäre mein Tipp.

    Die müssten (Stand jetzt) erstmal drei Siege mehr holen als wir. Sicherlich nicht unmöglich, aber kann ich mir fast nicht vorstellen, außer wir brechen komplett ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!