2. Bundesliga 2017/2018

  • War in den letzten Jahren aber meistens so: Entweder man spielt um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Mittelfeld in der 2.Liga gibt's kaum.

    UNabhängig___Überparteilich

  • War in den letzten Jahren aber meistens so: Entweder man spielt um den Aufstieg oder gegen den Abstieg. Mittelfeld in der 2.Liga gibt's kaum.

    Dann waren wir letztes Jahr die Ausnahme.


    Machen wir jetzt unsere Hausaufgaben, steigen F95 und wir auf. Wenn nicht, kann Kiel uns noch abfangen und ob wir dann 3. oder 6. werden, steht in den Sternen,

  • Dann waren wir letztes Jahr die Ausnahme.


    Machen wir jetzt unsere Hausaufgaben, steigen F95 und wir auf. Wenn nicht, kann Kiel uns noch abfangen und ob wir dann 3. oder 6. werden, steht in den Sternen,

    Ist auch egal.

    Als Dritter steigst du sowieso nicht auf.

    Verbraucht nur Zeit und Energie.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Ich stelle mir gerade vor wie würden so ne Saison hinlegen wie Ingolstadt. Dieses Forum wäre schon längst geschlossen. Als heißer Aufstiegskandidat und mit einem Trainer der nach jeder Niederlage nur vom Aufstieg spricht wäre das echt lustig geworden.


    Ich würde dieses mal nicht so weit gehen u behaupten als 3. steigt man sowieso nicht auf. Pauli oder Kiel würde gegen den HSV zb in der Favoritenrolle sehen.

  • Spielten wir nicht genau so eine Saison und wurden 9. mit sagenhaften 45 Punkten?!


    Robert Koch Fussballgott...

    Nein. Wir waren damals nur punktemäßig sehr flöxibäl.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ich stelle mir gerade vor wie würden so ne Saison hinlegen wie Ingolstadt. Dieses Forum wäre schon längst geschlossen. Als heißer Aufstiegskandidat und mit einem Trainer der nach jeder Niederlage nur vom Aufstieg spricht wäre das echt lustig geworden.


    Ich würde dieses mal nicht so weit gehen u behaupten als 3. steigt man sowieso nicht auf. Pauli oder Kiel würde gegen den HSV zb in der Favoritenrolle sehen.

    Der HSV erreicht aber niemals die Relegation.

    Da warten dann mit, Bremen, Mainz oder Wolfsburg schon andere Kaliber.


    Wann hat ein Zweitligist das letzte Mal die Relegation gewonnen.

    Das waren, so glaube ich zumindest, wir vor vielen Jahren als wir Cottbus besiegt haben.

    Und die Schere zwischen den Ligen geht von Jahr zu Jahr weiter auseinander.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Darmstadt und Lautern könnten sich tatsächlich noch beide retten. Ich tippe, dass am Ende Dresden und Fürth runtergehen.

    Ingolstadt spielt Relegation.

  • Schon heftig, wie eng das alles ist... zwischen Platz 5 und 15 sind es 6 Punkte, also 2 Spiele...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Mainz ist von den Erstligisten individuell am schwächsten besetzt. Da könnte schon was gehen für den Zweitligisten.


    In der Rele von zweiter und dritter Liga hat die letzten Jahre doch recht oft der Drittligist gewonnen. Unten kann es aber gefühlt auch noch die halbe Liga erwischen, es bleibt also spannend.

  • Hatten hier nicht soviele Angst vor Ingolstadt? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kollege Weam hat vor ein paar Wochen geschrieben dass Ingo und Union unsere Hauptkonkurrenten sind. Da war man sich hier auch weitgehend einig.

    Wer kam denn sonst in Frage ? Oder andersrum, vor wem sollte man denn aktuell "Angst" haben ? Davor, dass Vestenbergsgreuth noch 27 Punkt holt und zweiter wird ?:gruebel:

    Dass die beiden so dermaßen verkacken liegt einfach an der brutalen Ausgewogenheit der Liga. So wies jetzt aussieht ist nun doch wieder Kiel unser Hauptkonkurrent, den es zu distanzieren gilt. Wohlgemerkt die waren 10 (!) Spieltage ohne Sieg und bei den meisten schon abgeschrieben.

    Ich glaube nicht dass uns Duisburg, Sandhausen oder Regensburg noch holen werden.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ingolstadt spielt Relegation.

    Welche?


    Heuer könnte es mit den wenigsten Punkten zu Rang 2 reichen und zugleich mit den meisten für den Nichtabstieg.


    Aus der 1. Liga wäre der HSV und Mainz mehr als schlagbar.

  • Welche?


    Heuer könnte es mit den wenigsten Punkten zu Rang 2 reichen und zugleich mit den meisten für den Nichtabstieg.


    Aus der 1. Liga wäre der HSV und Mainz mehr als schlagbar.

    Hatte mal uns mit 55 auf Rang 2, Kiel war 3. mit 53 im Tabellenrechner.

    Für den 16. Platz hat man aber 42 Punkte gebraucht, mit 41 (!) Punkten ist man direkt abgestiegen.

  • Fürth spielt Relegation gegen den KSC. Und Schwartz zeigt denen, was für ein Top Trainer mit grauen Hosen er ist!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Fürth spielt Relegation gegen den KSC. Und Schwartz zeigt denen, was für ein Top Trainer mit grauen Hosen er ist!

    Deal :salzi:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!