2. Bundesliga 2017/2018

  • Puuh, Gott sei Dank.


    Natürlich müssen wir selbst wieder Punkten, aber egal was nächste Woche läuft, werden wir sicher auf einem direkten Aufstiegsplatz in die Länderspielpause gehen.

  • Immerhin kein Kieler Sieg. 4 Punkte Vorsprung sind nach drei sieglosen Spielen immer noch sehr, sehr ordentlich. Wenn wir jetzt die Wende schaffen und die nächsten Spiele erfolgreich gestalten, brennt nicht mehr viel an, davon bin ich überzeugt. Das klingt nach meinem Frustausbruch gestern schon wieder sehr optimistisch, ich weiß. :mrgreen:


    Um den Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz zu halten, müsste Düsseldorf morgen gewinnen. Keine schöne Vorstellung, aber eigentlich ganz ok in unserer Situation.

  • Unentschieden zwischen Duisburg und Düsseldorf wäre doch in Ordnung. So würde weder Fortuna weit weg ziehen noch der MSV wirklich näher rankommen.

  • Grotesk das Kiel heute noch einen Punkt mitgenommen hat, riesiges Glück zweimal auf der Linie, ein möglicher Handelfer und Bochums Unvermögen vor dem Tor

  • Naja, Kiel war in der zweiten Halbzeit dominant und deutlich überlegen. Hatten auch gute Chancen auf das 2:1. Der Punkt geht schon in Ordnung für Kiel.

  • Passt doch bisher. Bitte mit dem Schwarzmalen aufhören. Die anderen werden auch nicht alles gewinnen können. Z. B. wird Fortuna Duseldorf morgen das Straßenbahn-Derby aach net gwinne.


    Und was heisst das dann? Richtig: Schneckenrennen im Aufstiegskampf! Hm, hatte ich das nicht schon irgendwo anders vorhergesagt? :gruebel:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Immerhin kein Kieler Sieg. 4 Punkte Vorsprung sind nach drei sieglosen Spielen immer noch sehr, sehr ordentlich. Wenn wir jetzt die Wende schaffen und die nächsten Spiele erfolgreich gestalten, brennt nicht mehr viel an, davon bin ich überzeugt. Das klingt nach meinem Frustausbruch gestern schon wieder sehr optimistisch, ich weiß. :mrgreen:


    Um den Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz zu halten, müsste Düsseldorf morgen gewinnen. Keine schöne Vorstellung, aber eigentlich ganz ok in unserer Situation.

    Nein, Düsseldorf sollte morgen maximal unentschieden spielen.

    Wir sollten sie nicht mit mehr als 3 Punkten entwischen lassen. denn dann haben wir es im letzte Spiel der

    Saison vor heimischer Kulisse in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen.

    Außerdem hätten wir bei Duisburg-Sieg immer noch 5 Punkte plus Tordifferenz Vorsprung.

    Und Rang 3 reicht sowieso nicht. Du musst Zweiter werden.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Nein, Düsseldorf sollte morgen maximal unentschieden spielen.

    Wir sollten sie nicht mit mehr als 3 Punkten entwischen lassen. denn dann haben wir es im letzte Spiel der

    Saison vor heimischer Kulisse in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen.

    Außerdem hätten wir bei Duisburg-Sieg immer noch 5 Punkte plus Tordifferenz Vorsprung.

    Und Rang 3 reicht sowieso nicht. Du musst Zweiter werden.

    Sehe ich anders. Lieber die hinten auf Abstand halten. Am besten wohl unentschieden.

  • Jo morgen Düsseldorf noch Unentschieden dann wäre unsere Niederlage doch nicht so schlimm.


    Die Ingolstädter sind jetzt endgültig weg. Von denen hatte ich noch am meisten Angst das sie nicht doch noch einen Lauf starten würden.


    Darmstadt heute mit rießen Dusel bzw. Beschiss, das sollte im nächsten Spiel wieder ausgeglichen werden!

  • Nein, Düsseldorf sollte morgen maximal unentschieden spielen.

    Wir sollten sie nicht mit mehr als 3 Punkten entwischen lassen. denn dann haben wir es im letzte Spiel der

    Saison vor heimischer Kulisse in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen.

    Außerdem hätten wir bei Duisburg-Sieg immer noch 5 Punkte plus Tordifferenz Vorsprung.

    Und Rang 3 reicht sowieso nicht. Du musst Zweiter werden.

    Dem stimme ich zu. Es ist immer gut, wenn der vor dir platzierte Gegner in Reichweite ist und man es am letzten Spieltag selbst in der Hand hat, ihn zu überflügeln oder gleichzuziehen und dann das bessere Torverhältnis zu haben. Dann kann uns ja Kiel noch überholen, dafür ziehen wir an der Duseldorfer Fortuna vorbei.


    Ud keine Angst, sie werden morgen in Duisburg nicht gewinnen. Und daheim gegen Bielefeld haben sie auch noch nicht gewonnen. Und dann heisst es am übernächsten Spieltag Bielefeld - Kiel. Und dann haben wir ja auch noch Kiel - FCN, Düsseldorf - Kiel und FCN - Düsseldorf. Da hat der Fußballgott einen Spielplan gestrickt, bei dem es kurz vor der Ziellinie noch ganz heiss hergehen wird.


    Es ist noch nicht vorbei!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • rofl. Mir würde reichen wenn wir den Aufstieg klar machen. Das wird hart genug

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ich seh aa bloß des planlose rumgestolper. ka sorge.

    wenigstens simmer heut noch mit dem blauen auge davongekommen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Nur auf die Patzer der Konkurrenz zu hoffen bringt eh nix.


    Zum Thema Düsseldorf möchte ich aber sagen dass die von mir aus gerne Ihre Punkte holen können. Vor allem wenn es gegen Mannschaften geht die von hinten noch richtig Druck auf uns ausüben könnten.


    Gäbe schlimmeres als am letzten Spieltag einen Gegner zu empfangen, der dann schon mehr Zeit beim Feiern in der Disco als auf dem Trainingsplatz verbringt (überspitzt formuliert)

  • Lieber Düsseldorf-Sieg! Dann können sie gegen Kiel zuhause Zweitligameister werden und da gewinnen. Danach gegen uns spielt die zweite Garde. Und ob wir als Erster oder Zweiter hochgehen ist scheißegal.


    Ingolstadt dürfte jetzt mental weg sein, weil sie sich jetzt eher nach unten orientieren müssen. Wenn Aue gewinnt, wird es da unten richtig eng. Da spielt auch noch jeder gegen jeden und Sandhausen oder Duisburg traue ich keine 6 Siege aus 9 Spielen zu. Da ist Kiel schon wesentlich gefährlicher. Wichtig könnte sein, dass Kiel wenn sie Zweiter werden wollen, ja selber Spiele gewinnen müssen (und zwar wesentlich mehr als wir). Kiel ist spätestens gegen uns zum Siegen verdammt.


    Noch ist alles halbwegs okay. Nächste Woche ein Sieg und es ist nach 3 Spielen ohne Tor überhaupt nichts passiert.

  • Jo morgen Düsseldorf noch Unentschieden dann wäre unsere Niederlage doch nicht so schlimm.


    Die Ingolstädter sind jetzt endgültig weg. Von denen hatte ich noch am meisten Angst das sie nicht doch noch einen Lauf starten würden.


    Darmstadt heute mit rießen Dusel bzw. Beschiss, das sollte im nächsten Spiel wieder ausgeglichen werden!


    Sag das nicht!

    In dieser Liga ist alles möglich.


    Ich z. B. habe im Kreis der Anwärter auf Platz 3 auch Dynamo Dresden (ja ehrlich!) wieder auf dem Zettel. Die haben einen unglaublichen Siegeswillen. Das konnte man am Spiel gestern sehen.

  • Ich glaube, dass Duseldorf, Kiel und der Club die konstantesten Mannschaften sind und sich deswegen um die ersten drei Plätze streiten. Alle dahinter sind zu inkonstant und meist, wenn sie dann knapp dran waren wieder abgefallen.

    Gleichwohl bleibe ich dabei: Der 3. Platz ist der erste Nichtaufstiegsplatz.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!