2. Bundesliga 2017/2018

  • das "Highlight wieder dahlmann bei ingolstadt, sagt auf ne Situation:" na da schau her, Frau stachelbeer" ?

  • And the winner of the 29th matchday is: 1. FC Nürnberg. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Sehr schön durch dem Heimsieg konnten wir uns noch weiter absetzen.


    Praktisch der gesamte Spieltag ist zu unseren Gunsten gelaufen.


    Sieht jetzt schon wieder verdammt gut für uns aus. :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • mir wäre lieber, Dresden würde verlieren und wäre dann gegen Kiel unter Zugzwang. So wird Braunschweig gegen uns wohl auch noch unter Druck stehen.


    Aber warten wir mal heute ab. Ist ja noch genug Zeit.

    Gesichert ist da unten noch niemand. 3 punkte auf Rang 16 und 5 auf 17 ist noch lange nicht sicher.

  • And the winner of the 29th matchday is: 1. FC Nürnberg. :slightly_smiling_face:

    And the winner of the 30th matchday will be: 1. FC Nürnberg :crossed:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Schöner Spieltag für euch....der Wahnsinn geht weiter.

    Eure Erleichterung über das Remis von Ingolstadt war bis ins Rheinland zu hören....

    Meine Prognose, dass es am letzten Spiel max. noch um die Radkappe geht, wird immer wahrscheinlicher.


    Trinkt euch einen, schönen Tach noch.

  • Wäre ein geiles Szenario. Schon durch am letzten Spieltag und dann noch die Felge holen :salzi: Danach Platzsturm und ....



    Der-groesste-sportliche-Erfolg-von-Oenning-folgte-im-Sommer-2009-als-der-Club-in-den-Relegationsspielen-den-Erstligisten-Energie-Cottbus-besiegte-u_image_1024_width.jpg

  • In dieser Saison gibt es in Liga 2 auch deutlich mehr Unentschieden als die Jahre zuvor. Auch in Liga 1 gibt es gefühlt mehr Unentschieden als sonst. Dadurch braucht man zum Klassenerhalt auch schon länger keine 40 Pkt mehr.

  • in der 2. Liga reichen wohl keine 40 Punkte für den Klassenerhalt

    Heidenheim putzt nächstes Wochenende Düsseldorf und

    hat dann 37 Punkte. Damit stehen sie dann auf dem Releplatz.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Heidenheim putzt nächstes Wochenende Düsseldorf und

    hat dann 37 Punkte. Damit stehen sie dann auf dem Releplatz.

    Ähh, wie jetzt ... da stehen sie doch jetzt auch schon? :gruebel:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da wiederhole ich mich gerne:
    Aufsteigen, Abkassieren, Absteigen und Entwicklung (finanziell und sportlich) weiter vorantreiben.


    Sollten wir aufsteigen, erlebe ich nächste Saison die entspannteste Clubsaison aller Zeiten. Ohne jegliche Erwartungen, den sicheren Abstieg im Kopf und die großen $$$-Zeichen in den Augen.

    sehe ich auch so.

    Es kommt auch drauf an.

    Wie die neuen Spieler sind.

    Wenn es gut läuft bleiben wir drin.

    Wenn nicht Abstieg aber stehen dann Wirtschaft besser da.


    Ich denke die Zeiten das der Verein bei einen Abstieg finanziell zerbricht sind vorbei.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Ähh, wie jetzt ... da stehen sie doch jetzt auch schon? :gruebel:

    Sorry, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

    Ich wollte nur betonen, dass man dann mit 37 Punkten 4 Spieltage vor Schluss

    auf dem Relegationsplatz steht.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Wenn am letzten Spieltag Nürnberg und Düsseldorf nur noch einen Punkt benötigen, könnte es einen "Nichtangriffspakt" geben....

    Sozusagen, ein "dreckiges 0:0".

  • Ich kann mir vorstellen, dass es bis dahin schon entschieden ist. Toll wäre es zumindest.


    Aber vielleicht sollten wir nun doch wieder Köllner glauben und Demut walten lassen. Erstmal in Ingolstadt nicht verlieren. Dann kommt der Showdown und dann können wir rechnen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!