2. Bundesliga 2017/2018

  • So, ich les jetzt nicht alles mehr nach, was hier geschrieben wurde, aber, falls es jemanden interessiert, ein kleiner Bericht von mir zum Spiel Dresden gg. Kiel, ich war live im Stadion.


    Unglaubliches Spiel, und mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wieso Dresden gegen den Abstieg spielt und Kiel um den Aufstieg! Dresden verschießt ihren Strafstoß, Kiel verwandelt ihn. Kiel kommt 5x vor das Dresdner Tor und macht 4 Tore, Dresden schießt 15x auf das Kieler Tor und scheitert entweder am eigenen Unvermögen, Pech, Torhüter oder am Schiri, der meiner Meinung nach klar für Kiel pfiff. Dadurch war das Spiel auch ziemlich nicklig, viele kleine Fouls. Das Ergebnis ist schlichtweg ein Witz!

    Erste Halbzeit war noch ausgeglichener, Kiel spielte offensiv mit, in der zweiten Halbzeit spielte nur Dresden (und Kiel machte die Tore, nicht zuletzt dank der Dresdner Arbeitsverweigerung in den Schlussminuten). Ich hab mir in der 80. Minute noch gedacht, würde der Club so eine zweite Halbzeit spielen, wäre hier im Forum der Teufel los!

    Was mir bei Kiel aufgefallen ist:

    - brutal starke Effektivität der Offensive, Duksch trifft auch wieder

    - zumindest in der ersten Halbzeit sehr ballsicher in der Offensive, selbst unter Druck schnelles Direktpassspiel, Kiel kombiniert sich in den Strafraum hinein

    - in der Abwehr hatten die Aussenverteidiger von Kiel große Probleme mit den schnellen Aussenstürmer der Dresdner, die immer wieder viel Platz hatten und teilweise ungestört Richtung Strafraum laufen konnten. Da könnte der Club eine Chance haben, zumal ich den Club in der Offensive mit Ishak deutlich effektiver einschätze als die Dresdner

    Aufpassen muss der Club auf die Offensive der Kieler, die ist wirklich gut. Ansonsten war halt das Ergebnis schlecht für unser Torverhältnis, die Leistung von Kiel trotz der Höhe des Sieges jedoch nicht besorgniserregend. Normalerweise würde ich sagen, dass das Glück der Kieler für den Rest der Saison heute aufgebraucht wurde...:lol:


    P.S.: überragende Choreo der Dresdner zum Vereinsjubiläum!:thumbs_up:


    Edit: der Schindler bei Kiel war auch ganz gut heute. Ansonsten ist mir keiner richtig aufgefallen. Duksch halt mit zwei Toren, sonst aber nix.

  • ach komm Dude, logger bleim, wir wissen ja wie du es meinst, aber du kommst manchmal schon etwas hart rüber:winking_face:

  • Fast spannender als ein Zweitligaspiel.

    Für's Popcorn holen ist es jetzt leider zu spät...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ein Clubberer, der Bayern geil findet und zu Dynamo-Heimspielen geht ... Du bist mir echt unheimlich! :face_with_tongue:

  • Ein Clubberer, der Bayern geil findet und zu Dynamo-Heimspielen geht ... Du bist mir echt unheimlich! :face_with_tongue:

    Tja, ich schau halt über den Tellerrand. Und ja, du würdest mich desöfteren in verschiedenen Stadien in Deutschland oder gerne auch im Ausland finden. Ich bin zwar Clubfan, interessiere mich halt aber auch für andere Vereine und Stadien, unabhängig der Ligazugehörigkeit. Manche würden mich sicherlich fussballverückt bezeichnen. Aber ich glaube, da gibt es hier im Forum mehr davon!:thumbs_up:

  • Ich reiß mich zamm morgen. Versprochen.

    Da wir haushoch gewinnen und Ishak die Ingos aus ihrem Stadion schießt, musst dich nur zamreißen dassd vor Freude ned des ganze Viertel zanschreist.

  • Tja, ich schau halt über den Tellerrand. Und ja, du würdest mich desöfteren in verschiedenen Stadien in Deutschland oder gerne auch im Ausland finden. Ich bin zwar Clubfan, interessiere mich halt aber auch für andere Vereine und Stadien, unabhängig der Ligazugehörigkeit. Manche würden mich sicherlich fussballverückt bezeichnen. Aber ich glaube, da gibt es hier im Forum mehr davon!:thumbs_up:

    Es gibt hier noch mehr Bayernfans?


    :fearful_face:

  • Tja, ich schau halt über den Tellerrand. Und ja, du würdest mich desöfteren in verschiedenen Stadien in Deutschland oder gerne auch im Ausland finden. Ich bin zwar Clubfan, interessiere mich halt aber auch für andere Vereine und Stadien, unabhängig der Ligazugehörigkeit. Manche würden mich sicherlich fussballverückt bezeichnen. Aber ich glaube, da gibt es hier im Forum mehr davon!:thumbs_up:

    Dass du kein BayernFAN bist weiß ich ja :slightly_smiling_face:

    Machst dir halt a nen Spass draus :slightly_smiling_face:


    Und Fussball verrückte gibt es hier genügend :slightly_smiling_face:

  • Warst Du mit Vaddern in der extra gesicherten Zone ?



    Enrico und Kevin, schönes Bild.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!