2. Bundesliga 2017/2018

  • Bei Sandhausen sind im nächsten Spiel am Sonntag gegen Heidenheim gleich 5 Spieler mit vier gelben Karten vorbelastet.

    Unter darunter sind gleich vier Stammspieler (2x IV, RV und ZOM). könnte nur von Vorteil für uns sein, wenn paar von denen gegen in zwei Wochen gegen uns gesperrt wären :grinning_face:

    Und nicht zu vergessen: Wir haben sozusagen Heimvorteil :fahne:

  • Holstein Kiel bekommt keine Lizenz für die Bundesliga. Können noch Einspruch einlegen.

    Auweia ist das eine Hiobsbotschaft für die, ob das gegen Ingo zusätzlich beflügelt:floet:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also dass das Stadion keine Lizenz für die Bundesliga bekommt, wundert mich nun wirklich nicht! Selbst für 2. Liga ist das alles schon sehr grenzwertig!

  • Holstein Kiel ist nicht unser Problem...wir sollten unser Stadion optimieren. In dieser Saison geht es einzig und allein um die Felge und den Aufstieg

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • ja mei, a bisserla Stadion braucht man halt in der BuLi

    Haben sie doch.


    Wenns für die zweite Liga langt, auf der auch Sky überträgt und die die lustigsten Spielzeiten hat wirds wohl für ein oder zwei Jahre erste Liga auch langen.

  • Haben sie doch.


    Wenns für die zweite Liga langt, auf der auch Sky überträgt und die die lustigsten Spielzeiten hat wirds wohl für ein oder zwei Jahre erste Liga auch langen.

    Langt aber nicht. Schon in der zweiten Liga spielen sie mit einer befristeten Sondergenehmigung.



    Gibt halt nunmal Auflagen bzgl. der Stadien. Es gelten afaik auch andere Sicherheitsstandards, Anforderungen an Flucht- und Rettungswege, usw. usw. Geht ja nicht nur um Ausstattung und VIP-Logen.

  • Sind jetzt erstligafans mehr zu betüdeln als zweitligafans?


    Und das so ein Stadion auf Dauer nichts für die höheren Ligen ist wird keiner bestreiten.

    Aber Kiel spielt jetzt seit einem Jahren wieder Höherklassig und war voher über dreißig Jahre Weg aus den höheren Ligen.


    Es ist doch affig das man da jetzt keine Ausnahmereglung findet sondern den Verein entweder entwurzelt, im den (sollte er kommen) verdienten Aufstieg verweigert oder ihn in ein finanzielles Fiasko reintreibt.


    Find ich scheiße.

  • Na Hauptsach, der tolle SC Freiburg spielt schon seit zig Jahren mit Sondergenehmigung 1. Liga mit diesem Stadion.


    Was für Freiburg gilt, sollte halt dann auch für Kiel gelten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wie gesagt, sollte Kiel länger Gast in den oberen zwei Ligen sein ist das keine Diskussion.


    Im ersten Jahr sehe ich da jetzt keinen Grund einen Larry zu machen.

  • Naja, ist halt schwierig da eine Grenze zu ziehen. Entweder Auflagen und Vorschriften gelten oder nicht. Was wäre denn ein gangbarer Weg? Kiel eine Frist von drei Jahren zu setzen? Dann hast du aber die gleiche Diskussion "wenn's die letzten drei Jahre getaugt hat, wieso dann nicht jetzt?"


    Jeder der sich auf das Spiel Bundesliga einlässt, weiß doch welche Auflagen er erfüllen muss. Wenn man die nicht erfüllen kann oder will, weil man sagt, das ist eh nicht dauerhaft, muss man halt auf den Besuch der Spieletage verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!