Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Zitat von Aurora

    Es muss der Anspruch sein, unter die ersten fünf Mannschaften zu kommen, besser unter die ersten drei. Alles andere wäre für mich eine Enttäuschung. Der Club darf nicht nochmal zu einer grauen Maus verkommen :heul:


    Muss nicht unser Anspruch sein, langfristig vernünftig zu wirtschaften und sportlichen Erfolg zu haben? Wenn wir dieses Jahr 8. werden und für das nächste Jahr aus dieser Arbeit entweder finanzielle Mittel generieren oder sportlichen Erfolg, dann haben wir in unserer aktuellen Lage alles richtig gemacht. Die Ansprüche sportlich oben mitspielen zu wollen (Woy sah uns unter den ersten Sechs in Liga eins) haben uns in diese Lage gebracht!

  • [

    Zitat von klausweiss176

    " ... Woy sah uns unter den ersten Sechs in Liga eins ... "


    Der konnte auch still und leise einen Reserva heben und hat damit einen anderen Blick auf die Dinge bekommen.

  • Bleibt fair zu Woy. Platz 6-10 war seine Aussage, an die er sich später nimmer erinnern konnte. Drei Tage nach dem Abstieg 2014 kann man das als Ziel schon mal ausgeben... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Erst mal schöne Grüße aus Porto,


    Ich werde mal schauen wie der FC Porto seine Saisonvorbereitung gestaltet,
    vlt. ist ja ein Schnäppchen für uns dabei, technischen Fußball wird den Portugiesen ja schon in die Wiege gelegt.


    Mit der Einschätzung unseres Saisonzieles schließe ich mich dem Fisch an.


    Ich erwarte wenig und lass mich gern überraschen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es ist wie jedes Jahr. Der Start muss passen. Wenn man aus den ersten 3 Spielen 6 Punkte holt, kann das schon ganz nach oben gehen. Wenn man aber den Start wieder verkackt, dann kann es auch wieder lange gegen den Abstieg gehen... Hoffe auf eine entspannte Saison :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Natürlich kann man zum jetzigen Zeitpunkt nur substanzarm spekulieren , aber dazu machen wir uns das Vergnügen hier im Forum .
    Meine Spekulation :
    1. Es wird keine 3-4 Mannschaften mehr geben , die punktemäßig weit enteilt sein werden .
    2. Zum Direktaufstieg werden um die 61 Punkte reichen
    3. Keiner der Aufsteiger aus Liga 3 wird absteigen
    4. Erwarte schlechte Saison für Braunschweig, Union, Fädd , Sandhausen, Aue , Dresden
    5. FCI spielt ganz vorne , Darmstadt nicht
    6. Köllner wird am 13.5.18 noch Glubb- Trainer sein
    7. in der Vorrunde werden wir mit 9-3-5 gut dabei sein


    ....trust me , I am no lawyer :sherlock:

  • Zwisch Platz 1 und 18. Ganz einfach.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17


  • ....endlich mal einer mit Ahnung :hoch:


    :fahne::fahne::fahne::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Seit heute stolzer Dauerkartenbesitzer. :woohooo: Das muss diese Saison doch mal was werden mit den oberen Plätzen. :winke:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Remember68

    felge_imago205-1467189346.jpg


    So hässlich wie das Ding ist, aber her damit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • An der Mannschaft ist zu viel Unfertiges und Ungesichertes, als daß man von ihr einen Spitzenplatz verlangen könnte.


    Anderseits sehe ich in der Mannschaft so viel an Potential und Entwicklungsmöglichkeiten wie schon einige Jahre nicht mehr. Gleichzeitig sind die Burschen offensichtlich recht fleißig und diszipliniert. Und Köllner hat mit seinen U-21-Aufrückern gezeigt, daß sich Spieler unter ihm entwickeln können.


    Wenn wir nicht allzu viel Pech haben, traue ich uns den Aufstieg zu.

  • Zitat von papahippie

    [...] Anderseits sehe ich in der Mannschaft so viel an Potential und Entwicklungsmöglichkeiten wie schon einige Jahre nicht mehr. Gleichzeitig sind die Burschen offensichtlich recht fleißig und diszipliniert. Und Köllner hat mit seinen U-21-Aufrückern gezeigt, daß sich Spieler unter ihm entwickeln können.


    Wenn wir nicht allzu viel Pech haben, traue ich uns den Aufstieg zu.


    Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt, wie sie jetzt ist, ohne großartige Verletzungen während der Saison, idealerweise noch mit einem weiteren IV verstärkt
    und mit einem guten (!) Saisonstart... ja, da könnte was gehen. :hoch:
    Das Konjunktiv "wenn" und "könnte" blende ich aber mal vorsichtshalber aus. Für mich werden schon die ersten Partien in der Vorrunde zeigen, wohin es geht.

  • Zitat von Zirndorfer


    Wenn die Mannschaft so zusammen bleibt, wie sie jetzt ist, ohne großartige Verletzungen während der Saison, idealerweise noch mit einem weiteren IV verstärkt
    und mit einem guten (!) Saisonstart... ja, da könnte was gehen. :hoch:
    Das Konjunktiv "wenn" und "könnte" blende ich aber mal vorsichtshalber aus. Für mich werden schon die ersten Partien in der Vorrunde zeigen, wohin es geht.


    Also wenn du wenn und könnte ausblendest lautet dein Satz: "Die Mannschaft bleibt so zusammen, wie sie jetzt ist, ohne großartige Verletzungen während der Saison, wird noch mit einem weiteren IV verstärkt
    und mit einem guten (!) Saisonstart... ja, da geht was. :hoch:"


    Wäre gerne bei dir! Würde mich freuen.


    Aber um wie immer Recht zu haben, wir landen irgendwo auf den Plätzen 1 - 18. Und ich hab wie immer Recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!