Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Frei nach Kaiser Friedrich III. (1415-1493): Andere mögen Titelkämpfe führen - ihr Glücklichen schießt einfach Tore! (die Übersetzung ins Lateinische spar ich mir!) :wink:

  • Also wie gesagt, werden wir mit unserer derzeitigen Mannschaft im ersten Tabellendrittel landen,

    ob es für die Aufstiegsplätze reichen wird. Schau mermol:slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Platz 5

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • So Freunde, haltet euch fest: Jetzt sagt euch der Oberste Zweckpessimist und Glas-halb-leer-Junge mal was Sache ist: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich gehe tatsächlich davon aus, dass wir direkt hochgehen. Zweiter Platz. Hab ich irgendwie so im Ruin...

    Schmarrnintelligenz, die

  • So Freunde, haltet euch fest: Jetzt sagt euch der Oberste Zweckpessimist und Glas-halb-leer-Junge mal was Sache ist: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich gehe tatsächlich davon aus, dass wir direkt hochgehen. Zweiter Platz. Hab ich irgendwie so im Ruin...

    Damit könnte ich prima leben :fahne:

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • So Freunde, haltet euch fest: Jetzt sagt euch der Oberste Zweckpessimist und Glas-halb-leer-Junge mal was Sache ist: Ihr werdet es nicht glauben, aber ich gehe tatsächlich davon aus, dass wir direkt hochgehen. Zweiter Platz. Hab ich irgendwie so im Ruin...

    Deine Gläser/Krüge waren meines Wissens immer ganz leer! :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber deine Vorhersage unterstreiche ich sofort...auch wenn ich hoffe, dass es uns nicht in den Ruin treibt :winking_face_with_tongue:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Sollte meine Mission doch zum Erfolg geführt haben?

    Ich freue mich über jedes neue Schaf, in meiner rosaroten Herde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sollte meine Mission doch zum Erfolg geführt haben?

    Ich freue mich über jedes neue Schaf, in meiner rosaroten Herde!

    Ich gönne dir deinen kurzzeitigen Triumph.:winke2:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann mich der allg. Aufstiegseuphorie auch nicht anschliessen.


    Ich denke schon, dass man besser abschneidet als letzte Saison. Was hier halt immer zu kurz kommt, sind schon etliche Unbekannte in der Gleichung (Trainer, Neuverpflichtungen, Formschwankungen bei jungen Spielern etc.).


    Mir kommen auch andere Mannschaften zu kurz, die haben sich nämlich auch verstärkt. Hier wird davor ausgegangen, bei UNs schlagen Zrelak und Ewerton Bombe ein, bei den anderen naja, ist ja alles "nix G'scheits".


    Es kann ja alles so kommen und dagegen hätte ich auch nichts. Es müssen dann allerdings wirklich alle Rädchen ineinander greifen.


    Wenn wir zu den Aufstiegskandidaten zählen, muss man die Fürther genauso dazurechnen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Frei nach Kaiser Friedrich III. (1415-1493): Andere mögen Titelkämpfe führen - ihr Glücklichen schießt einfach Tore! (die Übersetzung ins Lateinische spar ich mir!) :wink:

    So die gewünschte offizielle Übersetzung:


    Bella gerant alii, tu felix FCN portas germina.:face_blowing_a_kiss:



    Die Aussage gründet allerdings u. A. auf das Motto der Habsburger.

  • Wir brauchen keinen Vertrag!

    Der Club schweisst uns aneinander!

    Am Platz vor dem Stadion
    Ein Glu-hubbfan stand,
    mit anderen Glubbfans
    hielt er sein Glas in der Hand.



    Sie klagten über ihr Schicksal,
    ihr Herz war so schwer,
    sie wollen in die Bundesliga,
    keine Zweitliga mehr.

    Und Alle...


    Wir gehören zusammen wie der Wind und das Meer
    vom Glubb uns zu trennen
    ja das fällt uns so schwer.


    :prost:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

    Einmal editiert, zuletzt von bogoahlsiega2007 ()

  • Wenn wir zu den Aufstiegskandidaten zählen, muss man die Fürther genauso dazurechnen.

    Das würde ich auch tun. Die haben sich ordentlich verstärkt und der Radoki lässt einen hässlichen Ergebnisfußball spielen. Die andere Frage wäre halt wer denn sonst so die Favoriten sind? Ich sehe jetzt keine Übermannschaft in Liga zwei...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die neue Gelöstheit hier im Forum ist ungewohnt. Aber eigentlich ganz nett :winking_face:


    Sind da in der neuen Forensoftware irgendwelche Substanzen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wir brauchen keinen Vertrag!

    Der Club schweisst uns aneinander!

    :poke::freunde:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das würde ich auch tun. Die haben sich ordentlich verstärkt und der Radoki lässt einen hässlichen Ergebnisfußball spielen. Die andere Frage wäre halt wer denn sonst so die Favoriten sind? Ich sehe jetzt keine Übermannschaft in Liga zwei...


    Übermannschaft sehe ich keine. Ingolstadt sehe ich aber schon vorne.


    Dahinter Union, Bochum, Fürth, St. Pauli, Darmstadt, Heidenheim, Braunschweig, Düsseldorf, auch wir (falls wie gesagt alles passt).


    Union hat die letzten Spielzeiten konstant gut gespielt, die haben sich auch verstärkt. Die schätze ich stärker ein als uns über die Saison.


    Braunschweig muss nicht zwingend abstürzen, weil sie letzte Saison in der Relegation gescheitert sind.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!