Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Gegen Berlin wirds schwer werden, für mich wäre eine Niederlage aber noch lange kein Weltuntergang (wir können ja net alle Spiele gewinnen :mrgreen:). Hoffe auf den Aufstieg

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Tendenz Mittelfeld. Aus ist es mit der Euphorie, die auch mich geblendet hat.

    Unser Kader gibt leider nicht genug her. Vor allem in der Offensive.


    Man muss sich wohl oder übel damit konfrontiert sehen, dass wir eine langjährige Zweitligadiaspora vor uns haben.

    Das wird uns weiter zurückwerfen, als damals in den 70ern. In der ersten Liga wird mit Ablösesummen um sich geworfen und in der 2. wird sich bedient...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Platz 5 wenn wir von weiteren Verletzungen und Abgängen bewahrt werden, Platz 3 wenn wir uns im Winter in der Offensive verstärken können und mehr Torchancen und Tore generieren, auch vorausgesetzt wir gewinnen bis dahin auch noch ein paar Spiele :slightly_smiling_face:

  • Tendenz Mittelfeld. Aus ist es mit der Euphorie, die auch mich geblendet hat.

    Unser Kader gibt leider nicht genug her. Vor allem in der Offensive.


    Man muss sich wohl oder übel damit konfrontiert sehen, dass wir eine langjährige Zweitligadiaspora vor uns haben.

    Das wird uns weiter zurückwerfen, als damals in den 70ern. In der ersten Liga wird mit Ablösesummen um sich geworfen und in der 2. wird sich bedient...

    Ja, geht mir genauso. Was aber geil ist: Es tut überhaupt nicht mehr weh :grinning_face:


    Gestern beim Gegentor grad was anderes gemacht - gar nicht hingeschaut. Spiel zu Ende... gar nicht aufgeregt. Es ist einfach: Egal :slightly_smiling_face: Was für eine Erleichterung im Leben. Ich bin geheilt.


    Klar... ist das auch ein bissl traurig. Aber die Freude über diese Entwicklung überwiegt doch enorm.

  • Beim Gegentor hab ich mich auch nur umgedreht und mit den Schultern gezuckt, weil mehr war da nicht. Das war komplett zu sehen, dass es so läuft. Jetzt kann diese Saison wieder gemütlich austrudeln, nach 5 Spieltagen...

  • .....also ich persönlich warte bis Spieltag 10-12 noch ab um eine Prognose abzugeben, alles andere.......:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Meine Prognose ist wie letztes Jahr zwischen 8 und 12. Aber immerhin können wir uns so auch nächstes Jahr alle Spiele auf Sky. So bleiben wir vom Eurosport Player verschont. ?

  • Nachdem ich ja alles weis! Irgendwo zwischen 1 und 18!


    Realistisch immer noch eine der Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen können/werden. Für mich sind 8 - 10 Teams ziemlich gleichwertig besetzt. Und die machen den Aufsteiger unter sich aus. Da braucht es das eine oder andere mal ein Quäntchen Glück und manchmal muss auch einer der Mitbewerber für uns spielen. Aber dass alles Scheiße ist kann ich bisher nicht sagen.

  • Ja, geht mir genauso. Was aber geil ist: Es tut überhaupt nicht mehr weh :grinning_face:


    Gestern beim Gegentor grad was anderes gemacht - gar nicht hingeschaut. Spiel zu Ende... gar nicht aufgeregt. Es ist einfach: Egal :slightly_smiling_face: Was für eine Erleichterung im Leben. Ich bin geheilt.


    Klar... ist das auch ein bissl traurig. Aber die Freude über diese Entwicklung überwiegt doch enorm.

    Das ist schön für deine Nerven und deinen Gemütszustand! Leider funktioniert das bei mir nicht! Nach einer Niederlage brauch ich nach wie vor 3-4 Tage um den Ärger und Frust abzuschütteln! Bei mir ist es leider schon chronisch und die Heilungschancen gleich NULL

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Nur als Denkanstoß: es kam nicht selten vor, daß mindestens einer der letztlich Aufgestiegenen eine eher nur durchschnittliche Hinrunde spielte und erst in der Rückrunde mit Siegen durchstartete.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nur als Denkanstoß: es kam nicht selten vor, daß mindestens einer der letztlich Aufgestiegenen eine eher nur durchschnittliche Hinrunde spielte und erst in der Rückrunde mit Siegen durchstartete.

    Ja, Ja - aber mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2 - da ja sind wir wohl chancenlos!!! :mrgreen:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Ja, Ja - aber mit 3 Punkten Rückstand auf Platz 2 - da ja sind wir wohl chancenlos!!! :mrgreen:

    Da wir ja nicht versuchen Tore zu erzielen wird es vermutlich nix :heul:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Seit ich in der Tipprunde am letzten Spieltag einen Nuller eingefahren habe, gebe ich überhaupt keine Tipps mehr ab! Da verlass ich mich dann lieber auf euch Experten hier :juggle:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Auftritt gegen Aue war eine Katastrophe, der Auftritt gegen Pauli war bis zum Sechzehner ziemlich gut, vor dem Tor aber genauso schlecht wie das Spiel davor. Also für ein "oben ein Wörtchen mitsprechen" ist da nicht viel Basis.


    Wenn ich dann den Ticker beim Kicker (nett) sehe, wie der Aufsteiger Kiel wiederum Aue an die Wand spielt, sollte der Blick frühzeitig auch mal nach unten gehen.


    Auch wenn vom Spielerischen her - bis zum Sechzehner - Abstiegsgefahr so gut wie ausgeschlossen scheint, wenn man häufiger so vor dem Tor versagt wie gegen Pauli, ist Abstiegskampf über kurz oder lang zu erwarten. Das sind einfach die Gesetze des Profi-Fußballes.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!