Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • :thumbs_up:

    Lassen wir uns überraschen. :slightly_smiling_face: ES wird schon wieder Rückschläge geben, aber solange wir Anschluss an da oben halten, können wir vom Aufstieg träumen.



    P.S. Vor der englischen Woche hätte ich nie im Leben geglaubt, dass wir 12 Tore machen und dann auch noch die Stürmer inklusive Löwen (dem Allrounder) treffen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)


  • Danke an Mannschaft, Trainer und Fans - so ist es eine Lust, Glubberer zu sein!

    Schön ausgedrückt! Man kann endlich mal wieder stolz darauf sein, ein FCN-Trikot, Hoodie, Mütze & co zu tragen. Sei es in der Arbeit, unter Bekannten oder auch mitten durch die Stadt. Wurde unter der Woche mit einem Club-Trikot angesprochen, dass der Club ja momentan eine homogene Mannschaft hat und bekam viele Daumen nach oben gezeigt.

    Dieses Gefühl hatte ich zuletzt in der Pokalsiegersaison und dem letzten Aufstieg.

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Oberes Drittel müsste es schon werden.

    Wenn man ganz oben angreifen könnte wäre das schön.

    Liga ist ganz eng beieinander.

    Vom Potenzial her ist (fast) alles möglich.

    Nach all den tristen Jahren ist endlich mal wieder träumen erlaubt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Oberes Drittel müsste es schon werden.

    Wenn man ganz oben angreifen könnte wäre das schön.

    Liga ist ganz eng beieinander.

    Vom Potenzial her ist (fast) alles möglich.

    Nach all den tristen Jahren ist endlich mal wieder träumen erlaubt.

    Es hat sich noch keine Übermannschaft gezeigt! Da ist dieses Jahr alles drin mit einer konstanten Entwicklung und wenn man so nach zwei Niederlagen wieder zurück kommt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Es hat sich noch keine Übermannschaft gezeigt! Da ist dieses Jahr alles drin mit einer konstanten Entwicklung und wenn man so nach zwei Niederlagen wieder zurück kommt.

    Eben.

    Chance und Risiko.

    Wobei ich deutlich mehr Chance als Risiko in der Konstellation sehe.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Es ist nicht ganz falsch, was der Sky-Kommentator heute gesagt hat.


    Aufgrund der Situation unserer Talente und deren Verträge sind wir fast ein wenig zum aufsteigen verdammt, wenn wir nicht alle unsere talentierten Spieler verlieren wollen.


    Ich habe nichts dagegen.

  • Wenn wir schon unsere "Angstgegner" alles in einer Woche weghauen, dann steigen auch verdammt nochmal auf! :prost:


    :mrgreen:

  • Spielerisch sehe ich keinen in der Liga, der uns klar überlegen wäre.


    Taktisch sind wir sehr flexibel und mittlerweile gefestigt.


    In puncto Zweikampf und Laufleistung sind wir voll konkurrenzfähig.


    Unser Kader hat Tiefe, wir können selbst den gleichzeitigen Ausfall von Kerk, Möhwald, Margreitter, Kammerbauer und Zrelak wegstecken.


    Es gibt keinen in der Liga, vor dem wir uns fürchten müßten.


    Daraus folgt:


    Wir haben es selbst in der Hand. Der Aufstieg ist möglich.

  • Wir sollten alle trotzdem nicht abheben (auch MK wird bei seinen Spielern dafür sorgen) aber es riecht schon verdammt nach Aufstieg

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Klar ist der Aufstieg möglich. Wir müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. Ich sehe keine Mannschaft, die uns eindeutig überlegen wäre. Das war die letzten 2 Jahre anders, da gab es mit Stuttgart/Hannover und Leipzig/Freiburg jeweils deutlich stärkere Konkurrenten. Natürlich sind wir nicht der haushohe Favorit, aber wir gehören zu einer Gruppe von 5-7 Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen können. Nach meiner Einschätzung sind dies (abgesehen von uns):


    Düsseldorf, Darmstadt, Braunschweig, Union und evtl. St. Pauli, Bochum. Ingolstadt darf man auch noch nicht komplett abschreiben trotz Fehlstart. Man sieht ja wie schnell man mit einer erfolgreichen Woche wieder oben ist (Kiel, Sandhausen, Bielefeld und Aue traue ich den Aufstieg trotz gutem Start übrigens nicht zu).


    Insgesamt besteht also die Konkurrenz aus Teams, die allesamt nicht mit der ganz großen individuellen Qualität gesegnet sind. Das gibt uns die Chance, diese mit einer besseren taktischen/mannschaftlichen Leistung abzuhängen. Wir dürfen halt nur nicht vergessen, dass jeder Sieg harte Arbeit ist. Das ist z.B. etwas, das Ingolstadt noch nicht verinnerlicht hat. Jeder Gegner in Liga 2 kann uns schlagen, wenn wir nicht konzentriert genug spielen. Aber da habe ich ein gutes Gefühl. Aue war vielleicht der Weckruf zur richtigen Zeit, auch wenn es sich gegen Pauli noch nicht im Ergebnis bemerkbar gemacht hat.

  • Wir sollten alle trotzdem nicht abheben (auch MK wird bei seinen Spielern dafür sorgen) aber es riecht schon verdammt nach Aufstieg

    Solange die Jungs nicht abheben, Rocky, - bei uns Fan´s ist alles erlaubt, was die Stimmung am kochen hält! Servus erstmal, Aischdaalgrunder:glubb:

  • Von aufstieg möchte ich noch nicht reden, dafür ist die Mannschaft mir noch zu unbeständig. Wir sollten die Rückrunde abwarten

  • zu den nackten zahlen: von 102 möglichen pkten sind nach 9 spielen 27 vergeben worden.

    mit dem aufstiegsgesabbel tun wir unserer jungen truppe ganz sicher keinen gefallen.

  • Naja Union und der BTSV hinken aktuell etwas hinterher. Dazu glaube ich jicht an so einen Einbruch von Kiek wie Würzburg... da spielen jede Menge Vereine mit dieses Jahr. Wichtig wird sein keine grossen Durststrecken zu haben.

    Schwanken werden wir definitiv mit dieser jungen Truppe.

  • zu den nackten zahlen: von 102 möglichen pkten sind nach 9 spielen 27 vergeben worden.

    mit dem aufstiegsgesabbel tun wir unserer jungen truppe ganz sicher keinen gefallen.

    So, so, ich "sabbel" also. Da du offensichtlich sowohl das Malnehmen als auch den Zahlenraum über 100 einwandfrei beherrschst, geh ich mal davon aus, daß du kompetent genug bist, so eine Aussage zu treffen.


    Dein Beitrag ist dann auch kein schnell hingerotzter Zweizeiler, sondern eine mathematisch fundierte Kurzanalyse.



    Respekt.

  • Hab meinen Eintrag vom Spieltags-Fred mal rüber kopiert um die Gemüter zu beruhigen.................



    Ich sehs mal so:


    9 Spiele = 16 Pkt

    18 Spiele = 32 Pkt.

    27 Spiele = 48 Pkt.

    7 Spiele = 14,77 Pkt


    also nach dem 34 Spieltag gut 62 Pkt........noch voll im Soll und reicht zum Aufstieg:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!