Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Wir sind, mMn, die spielerisch stärkste Mannschaft der Liga.

    Schaffen wir es, diese teils haarsträubenden Gegentore in den Griff zu bekommen und unsere Heimschwäche zu beheben, dann gehen wir hoch.


    Was wurde ich zeitweise hier belächelt, als ich bereits vor der Saison von unserer großen Aufstiegschance geschrieben habe.

    Aber mir war damals schon irgendwie klar, dass dies eine gute Saison werden kann.

    Auch wenn es nur Freundschaftsspiele waren, aber da sah man schon, was in dieser Mannschaft für ein Potential steckt.


    Niemand kann sagen, ob der große Wurf gelingt, aber wir sollten diese junge Mannschaft und ihren Trainerstab mit all unserer Kraft unterstützen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Selten so viel Zustimmung Clubi.


    Die schwerere Hälfte der ersten Halbserie liegt vor uns, aber gestern sah man dass man auch bei starken Mannschaften bestehen kann.

  • Was wir halt sorgen macht ist die Leichtigkeit mit der man gegen uns Tore schießen kann und letztendlich grauts mir vor der Winterpause und den Fenstern und Türen die dann aufgehen werden.

  • Noch eine schöne Nachricht.


    :spot:Nach dem 10. Spieltag letzte Saison, hatte auch der VFB Stuttgart 19 Punkte

  • In der Offensive sind wir sicher unter den TOP 3 der Liga wenn nicht sogar das beste Team. Sehr variabel, etliche gefährliche Spieler.

    Auch spielerisch schaut das sehr gut aus, schnelle direkte Ballkombinationen, schnelles Umschaltspiel, gutes Pressing, das ist für die 2. Liga schon bemerkenswert,

    Einzig die Abwehr schwimmt desöfteren und ist noch nicht aufstiegsreif. Aber ich denke, das hängt auch mit der offensiven Stärke zusammen, wir spielen einfach sehr offensiv.

    Die Niederlagen gegen Bielefeld und St. Pauli waren eher unglücklich. Bis jetzt habe ich noch keine Manschaft gesehen, die jetzt so viel besser ist im Gegensatz zu den letzten Saisons mit Freiburg/ Leipzig oder Stuttgart/ Hannover.

    Normalerweise müsste das eigentlich mit dem Aufstieg (direkt) gekrönt werden...:smiling_face_with_sunglasses:

  • Der alte Satz von der Defensive, die Meisterschaften und der Offensive, die Spiele gewinnt, hat nach wie vor Gültigkeit.

    Daher - es bedarf noch einer deutlichen Verbesserung im Defensivbereich um dauerhaft vorn dabei zu sein. Sorry.

  • Ja, aber dafür gibt's kein Like, da er sich eine altbekannte Weisheit zunutze gemacht hat. :mrgreen:


    Ich hoffe, dass Schuali bald wieder fit ist. Mit zwei Lehrlingen in der Abwehr steigst ned auf.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • In der Offensive sind wir sicher unter den TOP 3 der Liga wenn nicht sogar das beste Team. Sehr variabel, etliche gefährliche Spieler.

    Auch spielerisch schaut das sehr gut aus, schnelle direkte Ballkombinationen, schnelles Umschaltspiel, gutes Pressing, das ist für die 2. Liga schon bemerkenswert,

    Einzig die Abwehr schwimmt desöfteren und ist noch nicht aufstiegsreif. Aber ich denke, das hängt auch mit der offensiven Stärke zusammen, wir spielen einfach sehr offensiv.

    Die Niederlagen gegen Bielefeld und St. Pauli waren eher unglücklich. Bis jetzt habe ich noch keine Manschaft gesehen, die jetzt so viel besser ist im Gegensatz zu den letzten Saisons mit Freiburg/ Leipzig oder Stuttgart/ Hannover.

    Normalerweise müsste das eigentlich mit dem Aufstieg (direkt) gekrönt werden...:smiling_face_with_sunglasses:

    jepp. Und leider gilt auch in der 2. Liga: "Offensive gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften!"


    Aber es gibt wirklich keine Truppe die sich bisher als besser oder konstanter erwiesen hat als unsere.

  • Und leider gilt auch in der 2. Liga: "Offensive gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften!"

    Nein. Der 1. der 2. Liga war in den letzten Jahren tendenziell eher das Team mit den meisten Toren und nicht wenigsten Gegentoren.


    Und im Abstiegskampf der 1. Liga lag das Team mit den wenigsten Toren nahezu immer hinter dem mit den meisten Gegentoren.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!