Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Ich vermute, dass unsere Defensivschwäche daran liegt, dass wir so hoch stehen und mit Leibold und Valentini zwei Außenverteidiger haben, die viel vorne unterwegs sind und damit leicht überrannt werden können. Desweiteren wäre es wichtig endlich mal eine Startformation zu haben und nicht jedes Spiel auf mindestens einer Position (Verletzungen ausgenommen) zu wechseln, um sich mal einspielen zu können hinten drin. Weiterhin spielen wir einfach viel risikoreicher als letzte Saison. Wenn man diese teilweise eklatanten Abwehrfehler abstellen kann ist der Aufstieg drin.

  • Nein. Der 1. der 2. Liga war in den letzten Jahren tendenziell eher das Team mit den meisten Toren und nicht wenigsten Gegentoren.


    Und im Abstiegskampf der 1. Liga lag das Team mit den wenigsten Toren nahezu immer hinter dem mit den meisten Gegentoren.

    Es geht nicht darum, ob man die allerwenigsten Gegentore hat......es geht um eine stabile Abwehr, die unnötige Gegentor vermeidet.

    Ob das nun der beste, zweit- oder drittbeste Wert ist, ist unerheblich.

    Uns hat unsere Defensive bisher unnötige Punkte gekostet....stellvertretend dafür nenne ich die Spiele gegen Pauli und Bielefeld.

    Derlei Sachen gilt es in Zukunft zu vermeiden........und das unser Defensivverbund generell der Verbesserung bedarf, da sind wir glaube ich einer Meinung, Totti....oder nicht ?

  • Ja gut äh, möglichst viele Tore schießen und möglichst wenig zulassen sollte natürlich immer das Ziel sein. Hat nur mit diesem Spruch nix zu tun.

  • Um an den Aufstieg zu glauben fehlt mir noch die Konstanz. Die 1. Halbzeit war in Teilen nicht gut gegen Darmstadt, da waren wir ziemlich abgemeldet. Da hat gar nix geklappt und wenn dann ein Gegner kommt der in der Phase eiskalt seine Chancen nutz ist das Spiel gelaufen.

    Allerdings imponiert mir dann unsere Reaktion und der Glauben zum Sieg.

    Wenn nur unsere Schuldenlast nicht so erdrückend wäre, mit dieser Mannschaft wie sie jetzt ist bin ich mir sicher das wir den Aufstieg irgenwann schaffen würden.

  • Irgendwie, irgendwo, irgendwann. Vielleicht klappt es ja schon in dieser Saison. Lassen wir uns einfach überraschen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Lieber ein 4:3 als ein knappes 1:0.......:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ja gut äh, möglichst viele Tore schießen und möglichst wenig zulassen sollte natürlich immer das Ziel sein. Hat nur mit diesem Spruch nix zu tun.

    Stimmt. Wusste gar nicht dass du so ein Statistikfreak bist. Allerdings und das glaube ich in diesem Zusammenhang wirklich, dass eine stabile Verteidigung im modernen Fußball den Angriff unterstützt. Hier schon durch schnelles präzises Passspiel der Offensive mehr Möglichkeiten gegeben wird. Und natürlich auch, durch frühzeitiges und richtiges Pressing der Offensive (ich habe 2006 Schroth immer als den ersten Mann der Abwehr bezeichnet) die Defensivspieler ihren Verbund stabiler kriegen. Leider passiert genau dies NOCH zu wenig. Aber Köllner kann nicht alle Baustellen der letzten Jahre sofort schließen. Ein Teuchert beispielsweise und auch Ishak nicht ausgenommen laufen ihre Gegner nicht sofort nach eigenem Ballverlust wieder an. Das bringt uns dann hinten oftmals in Bedrängnis. Und dann sieht die Sache für die Verteidiger oft schlecht aus.


    Diese Ansicht konterkariert natürlich diesen Spruch nochmals.

  • Fazit bis Spieltag 10:


    - Die schlechtere Mannschaft waren wir bisher nur gegen Aue

    - Die glücklichere Mannschaft nur in Duisburg (+1 PKT).

    - Pech hatten wir gegen St. Pauli (-3 PKT) und Bielefeld (-1 PKT).

    - Bislang schon 11-mal Alu-Pech.


    Leistungsbezogen hätten wir evtl. 3 PKT mehr holen können. Daher könnte

    sogar mehr als Platz 3 drin sein. Vorausgesetzt die anderen Teams fangen auch mal an zu patzen, bzw.

    man besiegt sie im direkten Duell. Außerdem müssen die Spiele in denen wir klar besser sind gewonnen werden.


    Nur so kann man aufsteigen :winking_face:

  • So langsam kristallisiert sich eine Vierergruppe (nach morgen Abend wohl Fünfergruppe) mit schon etwas Abstand auf Platz 5 bzw. 6 heraus.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So langsam kristallisiert sich eine Vierergruppe (nach morgen Abend wohl Fünfergruppe) mit schon etwas Abstand auf Platz 5 bzw. 6 heraus.

    Richtig, und da kann man nur sagen: Lieber Dritter als Fürther. :ugly:


    Und dass diese vier Mannschaften da oben den anderen ein Stück voraus sind, sind man auch an den Torverhältnissen: +11, +13, +11, +10, und dann +5, -1, -2, -1.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Diese Saison gehts hoch!

    wenn man solche Drecksspiele gewinnt geht man hoch, merk dir das.....:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der wievielte Elfer war das die Saison gegen uns? Nummer 4 oder 5?

    Da die Elfer auch zu "Standardtoren" zählen sind wir da sicherlich im hinteren Bereich angesiedelt.

    Permanent billige Elfer oder Schiri-Geschenke.

  • Der wievielte Elfer war das die Saison gegen uns? Nummer 4 oder 5?

    Da die Elfer auch zu "Standardtoren" zählen sind wir da sicherlich im hinteren Bereich angesiedelt.

    Permanent billige Elfer oder Schiri-Geschenke.

    .....das war der 5te wenn ich richtig gehört hab.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Der wievielte Elfer war das die Saison gegen uns? Nummer 4 oder 5?

    Da die Elfer auch zu "Standardtoren" zählen sind wir da sicherlich im hinteren Bereich angesiedelt.

    Permanent billige Elfer oder Schiri-Geschenke.

    ein paar billige Elfer hat sich der Glubb selbst zu verschulden...die Hände hoch bei Flanken z.B.

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Es ist rein gar nicht abzusehen...dennoch sehe ich unseren GLUBB kommende Saison in Liga 1.

    Ohne Anspruch auf tieferes Wissen...rein gefühlsmäßig.

    It's a jungle out there.

  • Es ist rein gar nicht abzusehen...dennoch sehe ich unseren GLUBB kommende Saison in Liga 1.

    Ohne Anspruch auf tieferes Wissen...rein gefühlsmäßig.

    ....sagt mir mein Bauchgefühl auch.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!