1. Bundesliga 2017/18

  • Yaromolenko scheint nicht die nötige Verstärkung zu sein, schade eigentlich. Dafür macht Sancho einen ganz hervorragenden Eindruck, Auba fehlt aber an allen Ecken und Enden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Yaromolenko scheint nicht die nötige Verstärkung zu sein, schade eigentlich. Dafür macht Sancho einen ganz hervorragenden Eindruck, Auba fehlt aber an allen Ecken und Enden.

    So schlecht finde ich den Yarmolenko nicht. Heute allerdings spielt er nicht so gut.

    Jetzt darf Schürrle mal zeigen, was er kann...

  • So schlecht wie er heute gespielt hat ist er sicher nicht, ne. Heute war's aber tatsächlich fast dreist. Diese grottenschlechten Abschlüsse und Fehlpässe. Erinnert mich an Costa bei den Bayern, Spieler mit ihren Momenten. Naja, wenn er zumindest den Torabschluss in den Griff kriegt ist er zwar kein Dembele aber ein vernünftiger Kicker.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Dortmund aus dem Spiel heraus noch ein Tor gelingt.

    So richtig zwingend is da sehr wenig.

  • wenn die Aubameyang noch verkaufen, dann haben sie zum ersten Mal seit über 10 Jahren keinen herausragenden Spieler mehr in ihren Reihen. Übrig bleibt eine Mannschaft mit etlichen satten Altstars, einigen Talenten und viel Mittelmaß. Wenn die im Sommer nicht richtig aufrüsten (und dabei auch Glück haben mit ihren Verpflichtungen und keine 30 Mio a la Schürrle verpulvern), dann entfernt sich Dortmund immer mehr von ihrem Anspruch, Nummer zwei in Deutschland zu sein. Von einem Angriff auf die Bayern ganz abzusehen.

  • wenn die Aubameyang noch verkaufen, dann haben sie zum ersten Mal seit über 10 Jahren keinen herausragenden Spieler mehr in ihren Reihen. Übrig bleibt eine Mannschaft mit etlichen satten Altstars, einigen Talenten und viel Mittelmaß. Wenn die im Sommer nicht richtig aufrüsten (und dabei auch Glück haben mit ihren Verpflichtungen und keine 30 Mio a la Schürrle verpulvern), dann entfernt sich Dortmund immer mehr von ihrem Anspruch, Nummer zwei in Deutschland zu sein. Von einem Angriff auf die Bayern ganz abzusehen.

    Ja, sieht so aus. Wichtig ist diese Saison ganz alleine in die CL zu kommen und dann steht und fällt auch wieder viel mit dem neuen Trainer. Aber ja ist jetzt keine ganz unentscheidende Phase.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Fehler war im Sommer Tuchel zu entlassen. Ein schwerer Fehler. Und ja, man hat es verpasst nachzurüsten.

    Die müssen im Sommer unbedingt nachlegen sonst war's das. Momentan ist der Kader mehr Mittelmaß.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ja, sieht so aus. Wichtig ist diese Saison ganz alleine in die CL zu kommen und dann steht und fällt auch wieder viel mit dem neuen Trainer. Aber ja ist jetzt keine ganz unentscheidende Phase.

    Und beim Trainer bin ich etwas skeptisch. Dortmund hat auch die letzten Jahre von einem Klopp und danach von Tuchel profitiert. Das sind beides herausragende Trainer auf internationalen Spitzenniveau. Ob Stöger da rankommt? Für mich bildet er genau das Mittelmaß ab, auf das Dortmund zusteuert.

    Reus hab ich vergessen, der wäre noch ein Unterschiedsspieler, leider ist er zu oft verletzt.

  • Die 1. Bundesliga verliert weiter an Spannung. Warum nur sind alle anderen Mannschaften so blöd und lassen die Bauern jede Saison marschieren? Langsam glaube ich an Bestechung!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ist doch schon seit Jahren nur der Abstiegskampf in der Bundesliga spannend.

    Nächstes Jahr umso spannender, wenn wir mindestens drei Teams hinter uns lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!