1. Bundesliga 2017/18

  • moment...nochmal genau durchlesen...jup. jedes wort wahr.:thumbs_up:

    Gib doch dem Jungen Ein Like gnädiger Herr :verehr:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Auch wenn der Eff zeh heute glücklich gewonnen hat, werden sie den Klassenerhalt nicht schaffen. Es reicht ja nicht, dass sie evtl. den HSV überholen. Sie müssen noch auf einen weiteren Verein sehr großen Boden gut machen. Sie brauchen in etwa noch 25-27 Punkte für Platz 16.. Never ever wird das noch was.


    Wie gesagt : heute hatten sie Glück. Zum einen hätte Gladbach einen Elfer kriegen müssen. Zum zweiten dann dann das Glück, dass sich die Gladbacher in der Nachspielzeit so dusselig angestellt haben.


    Zu Auba: tja so langsam sieht das schon so aus, als wenn er einen Wechsel erzwingen will. Fragt sich nur, ob es einen Verein gibt, der ihn haben will. China hat ja schon abgewunken.

  • Zu Auba: tja so langsam sieht das schon so aus, als wenn er einen Wechsel erzwingen will. Fragt sich nur, ob es einen Verein gibt, der ihn haben will. China hat ja schon abgewunken.

    ganz China hat abgewunken :question_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Diese scheizz Bundesliga geht mir momentan sowas am Arsch vorbei...nur Deppenvereine, mit Deppenspielern!

    Wird echt Zeit, dass unser Glubb da mal wieder etwas Farbe in diesen tristen Verein bringt!

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • ich hab am we auch wieder gemerkt, wie egal mir diese bundesliga doch eigentlich ist.

    die bayern jucken keinen wirklich und waren freitag durch. samstag dann kein wirkliches knallerspiel bis auf schalke - leipzig und selbst das, lief mehr so nebenher...

    derby am rhein dann am sonntag - aber ich wollte liverpool city gucken..

  • Ich schaue die Buli schon noch relativ intensiv. Liegt vielleicht auch daran, weil ich bei comunio angemeldet bin.


    Das Niveau der Liga ist ziemlich schwach. Es gibt auch relativ wenige wirkliche Klasse-Spieler. Es fehlt jegliche Spannung im Meisterschaftskampf was auf Dauer selbst den Bayern nicht gefallen kann.


    Aber ich bin skeptisch, ob sich an diesem Zustand in absehbarer Zeit etwas ändern kann.

  • Ich schaue die Buli schon noch relativ intensiv. Liegt vielleicht auch daran, weil ich bei comunio angemeldet bin.


    Das Niveau der Liga ist ziemlich schwach. Es gibt auch relativ wenige wirkliche Klasse-Spieler. Es fehlt jegliche Spannung im Meisterschaftskampf was auf Dauer selbst den Bayern nicht gefallen kann.


    Aber ich bin skeptisch, ob sich an diesem Zustand in absehbarer Zeit etwas ändern kann.

    es wird sich nur das ändern, dass langfristig die Bauern auch international an Boden verlieren werden und damit die gesamte Liga. Man sollte sich damit anfreunden, dass in 10 oder 15 Jahren die Musik in England, Frankreich und Spanien spielen wird und die Buli international am Rand stehen wird. Die anderen Ligen haben dermaßen viel Geld oder Investoren, dass sie alle besseren Spieler kaufen werden. Ist ja aktuell schon so, dass England das El Dorado ist. Irgendwann wird eh diese Europa-Liga kommen und dann interessieren die nationalen Ligen nur noch am Rande...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Frankreich :loool::loool:


    Und zum Rest: Stört mich überhaupt nicht.

    Wieso nicht?
    Bei PSG fließt ja offensichtlich genug Geld. Warum sollten nicht 1-2 weitere Investoren/Vereine dazukommen und Topspieler holen.

  • Wieso nicht?
    Bei PSG fließt ja offensichtlich genug Geld. Warum sollten nicht 1-2 weitere Investoren/Vereine dazukommen und Topspieler holen.

    Die gibt es schon.... OM und AS Monaco z.B.


    In Frankreich toben die sich aus, die für die Premier League zu spät dran waren...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich glaube auch, dass es irgendwann eine geschlossene Europaliga geben wird. Vielleicht zieht man das ganze sogar weltweit auf. Dann dürfen die Chinesen auch endlich mit den großen Kötern mitpinkeln.


    Die Buli hat schon noch Potenzial was das Investitionsvolumen angeht. Frankreich wird da auch nicht an Deutschland vorbeiziehen.Glaub ich zumindest nicht.


    Rummenigge hat gerade angekündigt, dass man sich mittlerweile auch vorstellen kann, Transfers um die 100 Mios zu stemmen. Und außer Leipzig sehe ich niemanden, der vielleicht auch in den nächsten Jahren in diese Sphären vordringen könnte. Keine schöne Vorstellung…

  • Ich glaube auch, dass es irgendwann eine geschlossene Europaliga geben wird. Vielleicht zieht man das ganze sogar weltweit auf. Dann dürfen die Chinesen auch endlich mit den großen Kötern mitpinkeln.


    Die Buli hat schon noch Potenzial was das Investitionsvolumen angeht. Frankreich wird da auch nicht an Deutschland vorbeiziehen.Glaub ich zumindest nicht.


    Rummenigge hat gerade angekündigt, dass man sich mittlerweile auch vorstellen kann, Transfers um die 100 Mios zu stemmen. Und außer Leipzig sehe ich niemanden, der vielleicht auch in den nächsten Jahren in diese Sphären vordringen könnte. Keine schöne Vorstellung…

    Klar kann sich Rummenigge vorstellen mal einen oder zwei Transfers über die Summe zu machen, aber in den anderen Ligen wird es bald jährlich mehrere davon geben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja sicher. Gerade England wird weiter vorantraben. Jetzt steigt wahrscheinlich bald Amazon ganz groß in die TV-Rechte-Vermarktung ein. Die 10 Mrd-Marke wird bald gerissen werden.

  • Ich glaube auch, dass es irgendwann eine geschlossene Europaliga geben wird. Vielleicht zieht man das ganze sogar weltweit auf. Dann dürfen die Chinesen auch endlich mit den großen Kötern mitpinkeln.

    Fragt sich bloss, wer als Konsument dann dem Ganzen noch hinterherrennt. Ich jedenfalls bestimmt nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Solange 50+1 nicht fällt wird sich nichts dran ändern. Klar ist die PL mit ihren Milliarden-Verträgen voraus, aber die Verteilung und ist besser. Auch wenn ManCity vorauseilt, die letzten Jahre war's da auch spannender. Wenn sich das in Deutschland nicht ändert seh ich schwarz in den nächsten Jahren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Fragt sich bloss, wer als Konsument dann dem Ganzen noch hinterherrennt. Ich jedenfalls bestimmt nicht.


    Schwer absehbar, wie sich alles entwickeln wird. Das Interesse an gutem Fussball und großartigen Events wird noch genug anlocken in naher Zukunft. Grundsätzlich glaube ich aber schon, dass das Rad irgendwann überdreht wird. Allein die irrwitzigen Summe, die im Umlauf sind, die EM2020, die WM2022, etc., das alles sind doch erst die Anfänge
    einer Entwicklung, die den Fussball, wie er seit Jahrzehnten existiert, erschüttern und einen "neuen" Sport erschaffen, der von seiner Basis so weit entfernt ist, wie die Erde vom Mars.


    Mittelfristig werden sich die Vereine verändern, die Ligen, das Fansein. Es muss sich ja sogar ändern, wenn man international nicht abgehängt werden und an Bedeutung verlieren will. 50+1 macht auf Dauer keinen Sinn mehr in diesem System. Wo das endet, weiß ich nicht. Die Frage wird halt sein, ob der "große" Fussball für den durchschnittlichen Bürger in 10, 20 oder 30 Jahren noch erschwinglich und zugänglich ist. Keine Ahnung, aber dieser Sport wird sein Gesicht bis dahin extrem verändert haben, so viel steht fest.

  • Klar kann sich Rummenigge vorstellen mal einen oder zwei Transfers über die Summe zu machen, aber in den anderen Ligen wird es bald jährlich mehrere davon geben...

    In England zahlen sie ja auch für jeden Rumpelfußballer abnormale Ablösesummen. Gerade erst wieder geschehen beim FC Liverpool mit dem holländischen Verteidiger. Solange die weiter mit dem Geld so herumwerfen und solchen Spieler für knapp 100 Millionen kaufen, sehe ich nicht, dass sie der Bundesliga enteilen könnten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!