1. Bundesliga 2017/18

  • http://www.der-postillon.com/2018/02/dienstagsspiele.html


    Fan-Proteste erfolgreich: DFL verschiebt Montagsspiele auf Dienstag

    pinbot

    Hast du den Banner gelesen?: "Fußball am Montag ist wie Urlaub in Offenbach".

    Nicht dass Offenbach jetzt noch zum Mega-Urlaubsort der Fußballfans wird.:NoNoNo:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring


  • Tourismus - Offenbach am Main





    Immer mehr Übernachtungsgäste in Offenbach




    Direkt aus dem dpa-Newskanal

    Offenbach (dpa/lhe) - In Offenbach ist die Zahl der Übernachtungsgäste so stark gestiegen wie in keiner anderen hessischen Großstadt. Seit dem Jahr 2013 habe sie sich um knapp 20 Prozent erhöht, teilte die Stadt am Mittwoch mit. Im Jahr 2016 habe zudem nicht nur die Zahl der Gäste, sondern auch der Hotels, Betten und Übernachtungen den höchsten Stand innerhalb von zwölf Jahren erreicht. Rund 220 000 Gäste wurden gezählt, sie blieben im Schnitt 1,9 Nächte in der Stadt am Main. Die durchschnittliche Bettenauslastung lag bei 40,1 Prozent. Die meisten Gäste kamen aus Europa, gefolgt von Asien und den USA.


    http://www.sueddeutsche.de/new…20090101-180104-99-503290


    Noch Fragen?


    Und es heißt DAS Banner.

    It's a jungle out there.

  • https://www.focus.de/sport/fus…einsaetze_id_8501350.html


    Bei Hochrisikospielen

    Bundesland Bremen gewinnt Rechtsstreit gegen DFL um Kosten für Polizeieinsätze


    Zitat

    Am Samstag ist der Hamburger SV zu Gast bei Werder Bremen. Kurz vor dem Hochrisikospiel hat das Oberverwaltungsgericht Bremen entschieden, dass sich die Deutsche Fußball Liga an den Mehrkosten für Polizeieinsätze beteiligen muss. Eine Entscheidung, die richtungsweisend sein kann.


    Zeit wirds... :hoch:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wird hoffentlch in der nächsten Instanz ebenfalls bestätigt.

    Müsste dann ja vor das Bundesverwaltungsgericht und hätte damit Auswirkung auf alle Länder,oder? Das aktuelle Urteil ist ja nur für Bremen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, daraus entsteht ja kein "Zwang", die zusätzlichen Kosten in Rechnung zu stellen. Es wäre dann aber ein "kann". Und sollte es ein Land nicht tun, könnte es durchaus Angriffsfläche für Klagen geben. Geht immerhin um Steuergelder.

  • Naja, daraus entsteht ja kein "Zwang", die zusätzlichen Kosten in Rechnung zu stellen. Es wäre dann aber ein "kann". Und sollte es ein Land nicht tun, könnte es durchaus Angriffsfläche für Klagen geben. Geht immerhin um Steuergelder.

    Jup, klar kann es dann sein, aber dann wäre das gerichtlich entschieden... die DFL hat ja auch schon Revision angekündigt... der Rauball meinte ja echt, dass der Fußball nicht der Grund für die gewalt sei...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Werden dann alle Spiele zu Hochrisikospielen, damit man die Kosten umlegen kann bzw. wer entscheidet, dass das ein Hochrisikospiel ist?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ist das wirklich so? Ich hab da nicht den Eindruck.

    Die Zahl der so genannten Spiele hat in den letzten ~10 Jahren signifikant zugenommen. Und zwar nicht nur in Liga 1, sondern auch in den Ligen darunter. Polizei, Behörden (und z.T. auch die Vereine) sind zunehmend hysterisch und wollen höggschdmögliche Sicherheit, obwohl es diese natürlich nicht gibt. Dadurch ist doch die Debatte erst entstanden. Wenn immer mehr Polizisten beim Fußball im Einsatz sind, kostet das natürlich...

    Die Problematik ist also zum großen Teil auch hausgemacht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Zahl der so genannten Spiele hat in den letzten ~10 Jahren signifikant zugenommen. Und zwar nicht nur in Liga 1, sondern auch in den Ligen darunter. Polizei, Behörden (und z.T. auch die Vereine) sind zunehmend hysterisch und wollen höggschdmögliche Sicherheit, obwohl es diese natürlich nicht gibt. Dadurch ist doch die Debatte erst entstanden. Wenn immer mehr Polizisten beim Fußball im Einsatz sind, kostet das natürlich...

    Die Problematik ist also zum großen Teil auch hausgemacht...

    Woher weißt Du das denn? Gibt es da Statistiken auf die Du Dich beziehst, oder beobachtest Du die Entwicklung schon länger?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!