1. Bundesliga 2017/18

  • Was juckt die dfl ihr Geschwätz von gestern.

    So ist es.

    Das habe ich viel weiter hinten mit einer ähnlichen Begründung geschrieben. Der einzige Vorteil für uns Glubberer ist: Da wir von 10 Jahren wahrscheinlich 8 in der zweiten Liga spielen, gehören die dortigen Montagsspiele dann der Vergangenheit an.


    habe mein Zitat jetzt gefunden.

  • Im Endeffekt interessieren die Zuschauer im Stadion (bis auf den Heimverein aufgrund der Zuschauereinnahmen) niemanden.

    Mit den Vermarktungsrechten wird die Kohle gemacht.

    Vereine und DFL werden sich sicher nicht ins eigene Fleisch schneiden und die Rahmenbedingungen so abändern, dass es für Sky u co unattraktiv(er) wird.

    Allem scheinheiligen, vereinseitigen gwaaf zum Trotz.

  • Wie gesagt: aktuell ist es nicht geplant (siehe Link vom Kicker) und der finanzielle Mehrwert ist wirklich nur marginal, wenn das Kontingent an Montagspielen erhöht würde.


    Ich könnte mir eher andere Möglichkeiten der Vermarktung vorstellen. Keine Ahnung was, aber die Verbände sind da ja kreativ. Siehe Nations-Cup der UEFA.

  • @ Putzi.

    Für mich persönlich sind die Rasenballer und die Hoppis eben Vereine bei denen meine persönliche rote Linie verläuft und meine Toleranz aufhört.

    Ob ich Vereine aus Marketing- oder persönlichen Gründen kreiere und in die erste Liga kaufe, ist für mich nicht gleichzusetzen wie Vereine die als AG firmieren oder Milliardärsspielzeug sind.

    Hopp erfüllt sich einen Kindheitstraum und Mazeschitz etabliert sein Produkt verstärkt im Fussball. Das ist meine Begründung. Reiche und arme gabs immer schon.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Die Liga hat doch eine einheitliche Linie.


    Die wollen Kohle also sind sie dafür.


    Wir Fans haben auch einen einheitliche Linie, wir sind dagegen und wollen keine Montagsspiele.

  • Die Liga hat doch eine einheitliche Linie.


    Die wollen Kohle also sind sie dafür.


    Wir Fans haben auch einen einheitliche Linie, wir sind dagegen und wollen keine Montagsspiele.

    Von wegen einheitlich, hier haben sich doch schon einige geoutet, die Montagspiele klasse finden.

    Da können sie sich am Wochenende um die Brut kümmern und die Alte(r) macht keinen Stress.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich finde Montagsspiele eigentlich auch nicht verkehrt, besser als Samstag- oder Sonntagmittag.

    Mag Flutlichtspiele, bin aber auch kein großer Auswärtsfahrer.


    Für Auswärtsfahrer sind Montagsspiele natürlich eine Katastrophe und ich verstehe ihren Ärger.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Klasse ist übertrieben. Ich habe nur geschrieben, dass es mich persönlich nicht stört und dass ich es eher schaffe, am Montag zu sehen als am Sonntag um 13:30.


    Ich verstehe aber, dass es für viele, die von außerhalb kommen, Scheiße ist. Und darum geht es ja letztendlich.

  • Nicht nur von auswärts kommen. Bei nem normalen Montagsheimspiel ist man locker um 12 bis 1 daheim. Und am nächsten Tag schellt der Wecker normal. Ich persönlich finde Samstagsspiele am besten, dann Sonntage, dann Freitage und zum Schluss Montage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!