1. Bundesliga 2017/18

  • Dortmund ist so mies geworden. Hätt ich nie gedacht, als die unter Bosz in den ersten Spielen alles in Grund und Boden gespielt haben.

  • Schalke ist abgezockt.

    Die holen das Maximum raus.

    Zweck heiligt die Mittel.

    Respekt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Was freu ich mich auf die schalker rumpeltruppe in der CL... -.- niiicht!

    Ich hab inzwischen echt ne Antipathie ggüber den beiden Pottklubs...

  • Was freu ich mich auf die schalker rumpeltruppe in der CL... -.- niiicht!

    Ich hab inzwischen echt ne Antipathie ggüber den beiden Pottklubs...

    Jedenfalls muss die Schalker Rumpeltruppe für die nächste Saison noch mächtig aufrüsten.

    Immer nur Spieler von einem Zweitligisten zu holen wird in der CL nicht reichen :exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Jedenfalls muss die Schalker Rumpeltruppe für die nächste Saison noch mächtig aufrüsten.

    Immer nur Spieler von einem Zweitligisten zu holen wird in der CL nicht reichen :exclamation_mark:

    Verwunderlich (oder traurig), dass das überhaupt für die Bundesligaspitze ausreichend ist.

  • Verwunderlich (oder traurig), dass das überhaupt für die Bundesligaspitze ausreichend ist.

    Der deutsche Fußball hat halt ein Tief - sieht man doch am Gejammere hier in der 2. Liga. :winking_face_with_tongue:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Könnte man genauso in der 2. Liga sagen. :grinning_face:


    Schalke in der CL seh ich ganz entspannt.

    Am Ende kacken alle deutschen Vereine (außer den bauern) international ab.

    Als wenn Frankfurt besser wäre :nix:

  • Die Fans haben einfach absolut übertriebene Ansprüche.


    Es gibt in Europa 4-5 Vereine, die Dank absolut überzogener Gehaltspolitik guten Fussball spielen lassen, da sie die Spieler dazu haben.


    Dann gibt es die Vereine, die einigermaßen ansehnlichen Fussball spielen (meist 1-2 jahre lang bis die Spieler weggekauft werden. )

    Und dann gibt es die anderen 80% der Vereine, die einfachen Fussball spielen, wie er seit 100 Jahren üblich ist.


    Durch die Übersättigung in den Medien, meint aber inzwischen jeder 3. Fan, sein Verein müsse annähernd wie einer der 20% spielen.


    Und vielleicht sollten Hattrick und co einfach mal die anderen TOP Ligen in Europa ansehen.

    Ein WE mal Konferenz in England oder Spanien.


    Da ist das Niveau ab Platz 3 oder 4 relativ gleich auf mit der BL.

    Also Fussballerisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von lego ()

  • Weiß nicht warum du mich da erwähnst. Ich glaube worum es mir geht sind die einfachen Dinge. Ich glaube dass es bei 100% der Vereine die Ansicht ist, dass Pässe zum eigenen Mitspieler kommen sollten, was bei uns leider zu oft nicht passiert. Anderes einfaches Beispiel, was bei uns andauernd die Spieler auf dem Spielfeld herumrutschen, oder haben nur die 20% das passende Schuhwerk? Niemand erwartet hier Fußball wie in die von dir genannten Top 4 Vereine spielen. Falls du das von mir denkst, bist du auf dem vollkommen falschen Dampfer unterwegs. Was man aber erwarten kann, bei 100% der Vereine, dass die Spieler alles reinhauen was geht. Und letzteres vermisse ich bei uns in der Rückrunde. Vorrunde sah das anders aus. Auch unter Weiler (auch wenn Fußballerisch limitiert) wurde mit Leidenschaft auf dem Platz agiert und die Spielerische Armut so wett gemacht. Seit einigen Wochen fehlt das aber bei uns. Heute, die ersten 2 Minuten geil. 3 Chancen kein Tor, plötzlich ist alles wieder weg. Null Zug zum Tor. Warum? Hat sicherlich nichts damit zu tun, das wir nicht zu den 20% gehören. Und niemand erwartet 34 Siege in einer Saison. Naja egal. Schreibt man was falsches, hat man gleich überzogene Erwartungen und was weiß ich. Aber egal, steigen wir am Ende trotzdem auf, werden wir uns wohl alle freuen und in den Armen liegen.

  • Weiß nicht warum du mich da erwähnst. Ich glaube worum es mir geht sind die einfachen Dinge. Ich glaube dass es bei 100% der Vereine die Ansicht ist, dass Pässe zum eigenen Mitspieler kommen sollten, was bei uns leider zu oft nicht passiert. Anderes einfaches Beispiel, was bei uns andauernd die Spieler auf dem Spielfeld herumrutschen, oder haben nur die 20% das passende Schuhwerk? Niemand erwartet hier Fußball wie in die von dir genannten Top 4 Vereine spielen. Falls du das von mir denkst, bist du auf dem vollkommen falschen Dampfer unterwegs. Was man aber erwarten kann, bei 100% der Vereine, dass die Spieler alles reinhauen was geht. Und letzteres vermisse ich bei uns in der Rückrunde. Vorrunde sah das anders aus. Auch unter Weiler (auch wenn Fußballerisch limitiert) wurde mit Leidenschaft auf dem Platz agiert und die Spielerische Armut so wett gemacht. Seit einigen Wochen fehlt das aber bei uns. Heute, die ersten 2 Minuten geil. 3 Chancen kein Tor, plötzlich ist alles wieder weg. Null Zug zum Tor. Warum? Hat sicherlich nichts damit zu tun, das wir nicht zu den 20% gehören. Und niemand erwartet 34 Siege in einer Saison. Naja egal. Schreibt man was falsches, hat man gleich überzogene Erwartungen und was weiß ich. Aber egal, steigen wir am Ende trotzdem auf, werden wir uns wohl alle freuen und in den Armen liegen.

    Mir ging es in meinem Post gar nicht mal um den Club, sondern die Bemängelung des Niveaus der BL.


    Und da hast du eben etwas dazu geschrieben, dass so klingt, als ob der Fussball in Deutschland momentan so schlecht wäre.


    Dazu habe ich Stellung genommen.

  • Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass sich S04 mit Zweitligaspielern eindeckt und dass auch noch für Platz 2 in der Bundesliga genügt, falls du dich auf diese Aussage beziehst. Die Bundesliga ist International (Bayern ausgeklammert) aber trotzdem nicht großartig Konkurrenzfähig. Wird viele Gründe haben, wird uns aber wohl egal sein, weil wir in diesen Genuss wohl (so schnell) nicht mehr kommen werden.

  • Mir ging es in meinem Post gar nicht mal um den Club, sondern die Bemängelung des Niveaus der BL.


    Und da hast du eben etwas dazu geschrieben, dass so klingt, als ob der Fussball in Deutschland momentan so schlecht wäre.


    Dazu habe ich Stellung genommen.

    Aber leider ist der Fußball in Deutschland so schlecht. Neben den Spielen des Ruhmreichen schaue ich auch sonst viel Fußball und da sehe ich in der Bundesliga kaum noch attraktiven Offensivfußball. Es spielt der 2. gegen den 3. und was sieht man? Kaum Torchancen, viele Fehlpässe, viel Kampf und Pressing, aber ganz wenig Technik. Natürlich kann man jetzt sagen, dass es ein Derby war und viel auf dem Spiel stand, aber auch sonst finde ich das Niveau in der Bundesliga ernüchternd. Langeweile durch hoffnungslos überlegene Bayern und ein sehr niedriger Toreschnitt. Mittlerweile kann ich bei der tollen Sky-Konferenz am Samstag Nachmittag einen guten Mittagsschlaf machen. Natürlich liegt Man City in dieser Saison weit vorne, aber Teams wie Tottenham oder vor allem Liverpool zeigen zum Teil berauschenden Offensivfußball.

    Mittlerweile gehe ich immer öfter in meinem Heimatdorf auf den Sportplatz, da gibt’s zumindest ne gute Wurst. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!