DFB Pokal (1.Runde) MSV Duisburg - 1. FCN (vor dem Spiel)

  • Wenn er spielen sollte, wird er schon das Zutrauen und die Rückendeckung der Verantwortlichen haben.

    Kirsche könnte theoretisch ja auch patzen, was ist das jetzt für ein Argument?

    man muss schon kurz mal drüber nachdenken. Falls Kirsche in diesem Spiel patzt ist das was anderes: er hat sich schon bewiesen, er kennt so eine Situation beim Club und den Fans. Er verarbeitet ein Aus das auf seine Kappe ginge ganz anders, als jemand der sich in diesem spiel zum ersten Mal beweisen soll

    Und was denkst du was es für einen Aufschrei gibt wenn der Köllner das ausprobiert und es geht schief. Da kriegen Köllner und Bredlow auf die Mütze..

    .bin einfach dagegen das in diesem Spiel zu riskiere . Gerne nach dem Union Spiel.

  • Und was denkst Du was es (vor allem) hier für einen Aufschrei gibt, wenn Kirsche patzt und wir deswegen rausfliegen (sollten)? Kirschbaum wird ja hier sogar dann kritisiert, wenn er zwei Spiele ohne Gegentor absolviert hat.


    Der Verein hat doch Bredlow sicherlich nicht deshalb verpflichtet um nur einen Back up für Kirschbaum zu haben, sondern um einen Nachfolger aufzubauen. Und wenn ich lese, dass am Ende der Vorbereitung nur die Kleinigkeit des Erfahrungsvorsprungs zugunsten von Kirschbaum im Tor entschieden hat und beide Torhüter ja anscheinend sonst gleichauf waren, hätte ich jetzt in Duisburg kein Problem damit, wenn Fabi im Tor stünde. Da bin ich voll und ganz beim Olympioniken: es würde beide Torhüter bei Laune halten und einem Bredlow zeigen, dass man ihm ebenfalls Vertrauen schenkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wahnsinn, wir ( mit einem ruhigen und souveränen Kirschbaum ) spielen 2x zu Null, gewinnen beide Spiele und sind Tabellenführer, und ein paar " Experten " müssen eine Torwartdiskussion führen. Gute Nacht Forum .

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Bredlow erstmals in Aue als Torwart in der Startelf stehen wird.

    Im Pokal- und auch im Spitzenspiel danach gegen Union, könnte ein erfahrener Torwart sehr viel ausmachen,

    was Nervenflattern und Aufregung betrifft.

    Aue wäre dann auswärts- da wären nach meiner Meinung die Nerven bei einem Jungen Torwart dann wesentlich weniger angespannt, als die zwei Spiele davor.

  • Wahnsinn, wir ( mit einem ruhigen und souveränen Kirschbaum ) spielen 2x zu Null, gewinnen beide Spiele und sind Tabellenführer, und ein paar " Experten " müssen eine Torwartdiskussion führen. Gute Nacht Forum .

    dein hier angesprochenes zu Null ist aber nicht immer nur Verdienst des Torhüters das weißt du schon oder?

    Und wenn der Trainer beide Torhüter auf dem gleichen Leistungsstand sieht, wäre eine Rotation im Pokal völlig okay.

    Kirschbaum zwei Fehlerfreie Spiele zu Atestieren nur weil wir zu Null gespielt haben, zeigt nicht gerade von Fußball Verständnis. Auch bei einem zu Null kann man Fehler machen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass Bredlow erstmals in Aue als Torwart in der Startelf stehen wird.

    Im Pokal- und auch im Spitzenspiel danach gegen Union, könnte ein erfahrener Torwart sehr viel ausmachen,

    was Nervenflattern und Aufregung betrifft.

    Aue wäre dann auswärts- da wären nach meiner Meinung die Nerven bei einem Jungen Torwart dann wesentlich weniger angespannt, als die zwei Spiele davor.

    Genau meine Meinung. Es ist jetzt auch nicht unsere Aufgabe Bredlow bei Laune zu halten. Der ist Profi und wenn Kirsch zur Zeit einen Lauf hat, dann muss ich diesen Lauf doch nicht stören nur das Bredlow sich freut. Nein, Bredlow schafft es entweder durchs Training Köllner zu überzeugen das er zur Zeit die bessere Wahl ist, oder er muss warten bis es die Situation erfordert und die Zeit wird für ihn kommen, früher oder später!!!!

  • Lassen wir uns einfach überraschen. Köllner hat ja angekündigt, von der festen Nummer eins ggf. abrücken zu wollen. Und ich schätze ihn so ein, dass er seinen Worten auch Taten folgen lässt und Bredlow im Pokal aufstellt (oder vielleicht auch erst in Aue).


    Und nein, die Meinung Bredlow "nicht bei Laune" halten zu müssen, teile ich nicht. Es ist durchaus wünschenswert, wenn alle - auch die, die momentan aussen vor sind - wissen, dass man auf sie baut. Denn auch diese Saison wird nicht ohne Verletzungen und Sperren vorübergehen und den Einen oder Anderen werden wir sicherlich noch brauchen.


    Frustrierte Spieler, die nie drankommen, helfen da leider nicht weiter, weil sie dann versagen, wenn man sie wirklich braucht. Vertrauen wäre da meiner bescheidenen Meinung nach schon sehr wichtig.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Und was denkst Du was es (vor allem) hier für einen Aufschrei gibt, wenn Kirsche patzt und wir deswegen rausfliegen (sollten)? Kirschbaum wird ja hier sogar dann kritisiert, wenn er zwei Spiele ohne Gegentor absolviert hat.


    Der Verein hat doch Bredlow sicherlich nicht deshalb verpflichtet um nur einen Back up für Kirschbaum zu haben, sondern um einen Nachfolger aufzubauen. Und wenn ich lese, dass am Ende der Vorbereitung nur die Kleinigkeit des Erfahrungsvorsprungs zugunsten von Kirschbaum im Tor entschieden hat und beide Torhüter ja anscheinend sonst gleichauf waren, hätte ich jetzt in Duisburg kein Problem damit, wenn Fabi im Tor stünde. Da bin ich voll und ganz beim Olympioniken: es würde beide Torhüter bei Laune halten und einem Bredlow zeigen, dass man ihm ebenfalls Vertrauen schenkt.

    Nein als Nachfolger sicher nicht. Sonst würde er wenn es blöd laeuft noch 5-6 Jahre auf der Bank sitzen.

    Er wurde verpflichtet um 2 Starke TW zu haben und den Konkurrenzkampf anzuheizen.

  • Genauso sehe ich das auch. Warum also sollten wir das nicht auchmal machen und ihn ihn nicht im Pokal spielen lassen? Kann die Bedenken grad nicht verstehen. Und ich sehe auch nicht, dass wir gerade eine Torhüter-Dikussion führen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Warum sollte er was ändern......:question_mark:.......:gruebel:....obwohl...... den Bredlow mächerti scho gern mol im Tor sehn:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • steinigt mich...

    Aber ich gehe davon aus, dass wir im pokal einige Änderungen in der Mannschaft sehen werden.

    Bredlow, brecko, zrelak, petrak, Jäger. Denke, dass auch hufnagl paar Minuten kriegen wird. Nach fitnesszustand sogar ewerton...

    Der kader ist auf jeder Position fast gleichwertig besetzt (ausgenommen Schlüsselspieler). Allein schon der spielpraxis wegen und um einige bei laune zu halten, aber auch, damit sie sich im pflichtspiel zeigen können, wird rotiert werden. Ewig ziehen Sprüche wie “trainieren alle hart und gut mit“, “kriegen ihre chance“ etc. nicht, wenn man doch nie eingesetzt wird. Wäre auch kein gutes zeichen, nicht durchzuwechseln, denn das hieße, man vertraut der aktuell zweiten reihe nicht.


    Gehe von sowas in der art aus

    Bredlow

    Brecko margreitter petrak leibold

    Jäger

    Salli. Behrens. Möhwald. Kerk/zrelak

    Zrelak/teuchert

  • Warum soll die Mannschaft so geändert werden? Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

    Wir spielen bei einem Ligakonkurrenten und nicht bei Barfuß Bethlehem oder?


    Brecko in die Startelf? :schaem: Kaum zu glauben.


    Es muss die beste 11 auf den Platz stehen. Punkt. Wer das ist, entscheidet der Trainer. Hier wird er auch keine Rücksicht nehmen, ob er jemanden bei Laune halten möchte. Je nach Spielstand wird eventuell so gewechselt, dass der ein oder andere Spielpraxis bekommt und ein Spieler der bisher viel gelaufen ist und viel gespielt hat eventuell ausgewechselt wird.


    Glaubt Jemand bei den anderen Zweitligaduellen (Kiel-Braunschweig/ Bielefeld-Düsseldorf) wird nicht die beste Startelf ins Rennen geschickt.

  • Es geht um viel zu viel Geld, als dass das Pokalspiel zum Ausprobieren taugen könnte. Selbstverständlich wird die stärkste Formation auflaufen. Alles andere wäre widersinnig. Es sei denn, man möchte sich voll auf den Aufstieg konzentrieren, was aber meiner Meinung nach noch viel zu früh wäre. Jetzt gilt es erst mal den Lauf zu konsolidieren und die Pokal-Euros mitzunehmen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Ja natürlich, aber es ging doch gar nicht darum, die Mannschaft grundlegend zu verändern sondern nur um die Frage, ob im Pokal Bredlow im Tor steht oder weiterhin Kirschbaum.


    Und die finde ich spannend wegen Köllners Ankündigung, ggf. auf der Torhüterposition rotieren zu lassen. Wenn er das wirklich so vorhat, kann es eigentlich nur im Pokal sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • die ganze Mannschaft komplett neu durch zu würfeln macht null sinn.

    es geht im Pokal um viel zu viel kohle, die wir nach wie vor bitter nötig haben!

    daher wird es kaum Veränderungen geben, sofern sich niemand verletzt.

    ich könnte mir auch höchstens im tor und/oder sturm ne Änderung vorstellen,

    evtl. noch petrak in die abwehr und dafür kammerbauer mal raus genommen oder so

  • Nachdem ja weder Salli noch Gislason überzeugt haben, warum nicht Teuchert, Hufnagel oder Zrelak auf rechts außen?


    Wir wären auch nicht der erste Verein, der im Pokal mit einem anderen Keeper spielt als in der Liga.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!