2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FCN (vor dem Spiel)

  • Wenn die Mannschaft so spielt, wie gegen Kaiserslautern, ist mir jedenfalls nicht bange.

    Die wissen, dass sie sich jetzt auf eine recht gute Devensive verlassen können... das greift mE auch zu mehr Mut und Selbstbewusstsein in den Spielaufbau und Risikobereitschaft, frech nach vorne zu spielen.

  • Regensburg muss auch erstmal mit unsere Offensive klar kommen. Die sind gegen Bielefeld schon geschwommen und ich denke, dass wir im Angriff doch ein anderes Kaliber sind als die Ostwestfalen...

  • Mag jetzt vielleicht etwas arrogant rüber kommen, wird am Sonntag ein ruhiges gepflegtes sonniges und völlig entspanntes 3 : 3 mit dem ich vollkommen zufrieden wäre:exclamation_mark: Wir hauen die Köpeniker weg:fahne::fahne::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • An den Hamburger:


    Wenn du Gefallen an historischen Innenstädten hast, dann ist Regensburg auf jeden Fall eine Reise wert. Nürnberg, Köln, Ausgburg, Frankfurt wurden im Krieg ja flächendeckend zerstört und anschliessend mitunter suboptimal wieder aufgebaut. Die Regensburger Innenstadt kam quasi ungeschoren davon. Zunächst keltische Gründung, dann römische Festung, später erste "bairische" Hauptstadt (vom 6. bis ins 12/13. Jahrhundert, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe).


    Regensburg verfügt mE daher über die herausragendste deutsche Altstadt. (Danach käme mir Erfurt in den Sinn, Heidelberg, Görlitz, Bamberg). Regensburg verfügt über eine grosse Uni, ist daher sehr belebt, ist die Hauptstadt der Oberpfalz, strahlt aber weit nach Niederbayern hinein.


    So genug: sportlich ist die Sache klar, der Club wird knapp gewinnen!

  • Habe noch die Relegationsspiele vom Jahn im Kopf und da waren sehr sehr gute, strukturierte Spielzüge dabei. Wenn sie die Form wiederbekommen wird es schwer für uns. Wenn wir allerdings unsere Leistung vom Sonntag wiederholen können und erstmal hinten sicher stehen, bin ich sicher das wir die 3 Punkte mitnehmen.

  • Wo trifft man sich vor dem Spiel? Kneitinger Biergarten? oder gibt es beim Stadion was? Rechne mit ca. 3000 Glubberern und einem hart erkämpften 2-0 Auswärtssieg :slightly_smiling_face:

  • Ich träume ja sehr davon, dass die Seuchenjahre nun ein Ende finden und endlich endlich nach einer starken Vorstellung kein Seuchenkick folgt, in dem man in den letzten Minuten das entscheidende Gegentor kassiert.


    Auf gehts Club! Deine Fans haben Dir schon längst wieder verziehen.

  • ich sehe da ein schwerest spiel auf uns zukommen aber wenn die Mannschaft so spielt wie letzten Sonntag dann ist da ein dreier drin !

  • Dein 2 ter Tipp wäre natürlich fett -

    aber ich gehe auch davon aus das der Tipp eins eher in Betracht kommt,

    alleiniglich der Tatsache geschuldet, daß der Jahn bisher das spielstärkste Team ist ,

    auf das wir incl. der Vorbereitung, treffen.

    Glaube nicht, dass der Jahn spielstärker ist als Inter oder Gladbach; die haben wir mit Pressing halt nicht ins spiel kommen lassen. Dies sollte mit der Laufbereitschaft vom letzten Sonntag auch gegen Regensburg gelingen. wir gewinnen 2:1. :winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Dafür standen Inter und Gladbach halt auch noch am Anfang der Vorbereitung. Der Jahn dafür voll im Saft.

    Ich will am Sonntag auch erst mal ein Dagegenhalten sehen und dann schau mer mal, was dabei an Ertrag rauskommt.

  • Und wo hat die die Karten gekauft?

    Ticketschalter / Fanshop direkt am Stadion wurde mir gerade mitgeteilt.

    Wie, wo, was genau weiß ich auch nicht, hab die Karten nicht selbst besorgt und kenne das Stadion bisher nur von der Autobahn aus.

    Müsste aber noch gehen, die Jahn-Seite zeigt immer noch "knapper Bestand" an.

  • Würde die Mannschaft etwas umstellen und "größer" aufstellen.

    Ich gehe davon aus, dass es ein sehr intensives Spiel werden wird mit vielen Fouls und Unterbrechungen und dementsprechend auch mit vielen Standardsituationen.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass das Spiel durch einen Standard entschieden wird.


    Meine Aufstellung daher:


    -------------------------------Tor--------------------------------

    Valentini---Margreiter---Petrak/Löwen---Leibold

    ----------------------------Löwen/Jäger---------------------

    --------------------------------Behrens-----------------------

    Gislasson---------Möhwald-------------------------Kerk

    ------------------------------Ishak------------------------------


    Also Petrak/Jäger für Kammerbauer und je nachdem dann Löwen ggf. ins DM

    und Gislasson für Salli.


    Tipp: 1:2 für uns :slightly_smiling_face:

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Wo trifft man sich vor dem Spiel? Kneitinger Biergarten? oder gibt es beim Stadion was? Rechne mit ca. 3000 Glubberern und einem hart erkämpften 2-0 Auswärtssieg :slightly_smiling_face:

    Genau am besten im Biergarten "Kneitinger Keller"... in der Verlängerung der Straße kommt man direkt ans Stadion.


    Ich bin sogar noch optimistischer und rechne mit bis zu 5.000 Glubb-Fans.

    Die Nord-Tribüne und Block W5 auf der Gegengerade dürften fest in rot-schwarzer Hand sein.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • So, dann poste ich auch erstmalig etwas ins "neue" Forum. Nach der enttäuschenden letzten Saison wollte ich mal eine längere Auszeit vom Club nehmen. Hab daher die Vorbereitung auch nur am Rande mitbekommen. Und siehe da, kaum verabschiedet man sich gedanklich mal etwas vom Club geht es wieder aufwärts :slightly_smiling_face:


    Mittlerweile bin auch ich wieder vorsichtig optimistisch, da wir eigentlich ne echt gut aufgestellte Truppe haben. Neu ist, dass wir endlich mal einen guten "zweiten Anzug" haben. Das war unter Bader immer ein Manko. Selbst Verletzungen wichtiger Spieler sollten uns jetzt nicht mehr so leicht aus der Bahn werfen. Insofern, Respekt an Bornemann für diesen starken und breiten Kader.


    Aber nun zum Spiel: leider kann ich das Spiel am Sonntag nicht sehen (Hochzeitsfeier). Ich hoffe und denke, dass es zu einem knappen Dreier reichen wird. Eigentlich ist es immer ein bisschen "undankbar" gleich zu Saisonbeginn gegen einen Aufsteiger ran zu müssen, da diese Euphorie-geschwängert oft am Anfang über ihren Verhältnissen spielen (siehe Würzburg letzte Saison). Aber nichtsdestotrotz haben wir die qualitativ bessere Mannschaft und befinden uns in einer hervorragenden Frühform. Regensburg wird kämpferisch wohl mehr dagegenhalten als Lautern und hochmotiviert sein, aber mit unserer guten Offensive werden wir ihnen den Zahn ziehen. Mein Tipp: 2:0 für uns!

  • Ich habe für Sonntag überhaupt noch keine Tendenz. Von einem 2:1 über ein 1:1 bis zu einem 1:2 erscheint mir alles möglich.


    Der Jahn wird sicher alles reinhauen in dieses Spiel, gilt es doch, den totalen Fehlstart zu vermeiden, weil man sonst schon nach zwei Spieltagen enormen Druck hat. Das kann allerdings auch nervös machen und zu Fehlern führen (siehe Bielefeld).


    Aufgrund der deutlich verbesserten Abwehrleistung im Gegensatz zur letzten Saison bin ich aber leicht optimistisch, dass wir zumindest einen Zähler aus der Oberpalz mitnehmen. Wenn der Club dem Druck - der vermutlich in den ersten 20 Minuten auf die Mannschaft zukommen wird - standhält, dürfte er sicher mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partie kommen.


    Sollten allerdings die Regensburger früh in Führung gehen, wird es verdammt schwer. Ob die Mannschaft dann in der Lage ist, über die Physis (ähnlich wie unter Weiler) in der letzten Viertelstunde so ein Spiel noch zu drehen, weiss man ja (noch) nicht.


    Ich hätte aber grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich dann die Domspatzen wie in Bielefeld auf den letzten Drücker selber noch einen reinwürgen. Ich will jetzt mal verhalten optimistisch sein und einen 1:2-Auswärtssieg prophezeien. Das würde dann die Glubb-Brust fürs Pokalspiel und gegen die Eisernen noch breiter machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich habe keine Angst und bin mir sicher dass wir gewinnen!

    Hab zwar 3:3 getippt bin mir aber auch sicher das wir gewinnen:winking_face_with_tongue: weiß gar nimmer wosi im Forenkicktipp tippt hob

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Genau am besten im Biergarten "Kneitinger Keller"... in der Verlängerung der Straße kommt man direkt ans Stadion.


    Ich bin sogar noch optimistischer und rechne mit bis zu 5.000 Glubb-Fans.

    Die Nord-Tribüne und Block W5 auf der Gegengerade dürften fest in rot-schwarzer Hand sein.

    Ihr könnt auch die Biergärten "Alte Linde" oder "Spitalgarten" an der Donau aufsuchen. Über die steinerne Brücke und schon ist man da. Es fahren auch Shuttlebusse zur Arena hoch. Ich glaube vom Hauptbahnhof aus...

    I will never accept defeat and I will never quit.


    KRAV MAGA Global
    Learn2fight.de

  • Ihr könnt auch die Biergärten "Alte Linde" oder "Spitalgarten" an der Donau aufsuchen. Über die steinerne Brücke und schon ist man da. Es fahren auch Shuttlebusse zur Arena hoch. Ich glaube vom Hauptbahnhof aus...

    na ja - sind fussläufig 5 km bist zum Stadion (Kneitinger um die 2 km) - scho a bissl weit.... wobei der Kneitinger schon gesalzene Preise hat :frowning_face: oder is es im Biergarten günstiger?

    Einmal editiert, zuletzt von Nisha ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!