2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FCN (vor dem Spiel)

  • Werden denke ich min.4000 Glubberer in Regensburg sein.

    MK wird wohl mit der selben 11 beginnen wie gegen K'lautern.


    P.S. Ich weiß das hier eigentlich NICHT der richtige Thread dafür ist aber

    wenn noch jemand Karten für das Spiel in Regensburg hat

    BITTE eine Nachricht an mich.

    Suche bis zu 4 Stück.:fahne::freunde:


  • Da wir schon dabei sind.

    Bräuchte auch 2 Tickets.


    Falls jemand welche widererwarten übrig hat,

    meine Frau und ich, fahren ohne Karte hin, von daher wäre auch eine Übergabe in Regensburg möglich.

    FCN ein Leben lang!

  • Der Jahn ist die mit Abstand am schwächsten besetzte Zweitligamannschaft. Im Gegensatz zum letzten Zweitligaaufstieg ging man diesmal zum Glück nicht All-Inn, was zu einer katastrophalen Finanzsituation führte.


    Mit Thommy hat man den Unterschiedspieler verloren und muss auf eine kompakte Mannschaft ohne herausragenden Akteur setzen.


    Wenn wir es schaffen in einzelnen Situationen das Spiel mit kurzen, flachen Pässen schnell zu machen, sollte es ein lockerer Sieg werden.


    Vorne muss man Grüttner abmelden, wobei dieser Spielertyp (groß, Kopfballstark, eher langsam) unserem Schuarl gut liegen sollte.


    Ich bin sehr optimistisch und tippe auf ein 4:1 für uns!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Naja von den Einzelspielern sind wir natürlich klar im Vorteil, aber die Euphorie und den 110%tigen Einsatz da erstes Heimspiel in der 2ten Liga und in der neuen Arena sollte man nicht unterschätzen. In Führung gehen wäre wie immer wichtig um gleich etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Wird nicht einfach icht tippe 2:1 Sieg oder 1:1.

  • moosbüffel
    Seh ich auch so. Sooo schlecht besetzt sehe ich den Jahn nicht. Haben auch einige gute Akteure verpflichtet/geliehen. Grüttner ist vorne mit Sicherheit am gefährlichsten.


    Dann kommt noch die Aufstiegseuphorie auf den Rängen und bei den Spielern hinzu... wird schwierig! Meiner Ansicht nach ist alles drin... Niederlage, Unentschieden, Sieg. Kann man ganz schlecht einschätzen.

    Upper Palatinate first.

  • Wo trifft man sich vor dem Spiel? Kneitinger Biergarten? oder gibt es beim Stadion was? Rechne mit ca. 3000 Glubberern und einem hart erkämpften 2-0 Auswärtssieg :slightly_smiling_face:

    Beim Stadion gibt es nix außer einem McDonalds zwei Straßen weiter - so ist das halt bei diesen modernen Stadien auf der grünen Wiese neben der Autobahn.


    Kneitinger Biergarten in der Galgenbergstr. ist ok, wenn auch nicht ganz billig. Das ist übrigens auch die einzige Biergelegenheit in Stadionnähe (bzw. auf dem direkten Weg zum Stadion). Ansonsten müsste man halt in die Altstadt (Alte Linde, Spitalgarten, Spitalkeller, Kreuzschänke). Wer noch halbwegs in Stadionnähe mittagessen will, könnte z.B. bei Max+Muh in der Ludwig-Thoma-Str. einkehren.


  • Laut Kicker gleiche Aufstellung bis auf Salli. Dafür darf angeblich unser Model aus Island ran.

    Wir sind gekommen um zu bleiben, wir gehn hier nicht mehr weg!!

  • Nach dem Kicker Vorbericht wird dies wohl ein heißer Tanz werden. Aggressivität ist angesagt. Bin gespannt wie wir dagegen halten und die richtige Balance für das Spiel finden werden. Mut und Robustheit gilt es zu zeigen um dort zu bestehen

  • Nach dem Kicker Vorbericht wird dies wohl ein heißer Tanz werden. Aggressivität ist angesagt. Bin gespannt wie wir dagegen halten und die richtige Balance für das Spiel finden werden. Mut und Robustheit gilt es zu zeigen um dort zu bestehen

    Hauptsache, es verletzt sich keiner.

    Gewinnen tun wir sowieso. :bang:  :glubb:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sieg! alles andere wäre nicht akzeptabel!

    hinten erstmal die bude dichtmachen bis die büffel ihr pulver verschossen haben, und dann ......BÄÄMMMMM......2x eiskalt zuschlagen (Ishak, Kerk)


    --> 2:0 Sieg

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Vom Gefühl her rechne ich mit 4-5 k Glubberer. Ich bin mir sicher, dass sich etliche über Regenburger Kontakte versorgt haben. Zum Spiel habe ich keine Tendenz, schätze Regensburg aber als schwächste Mannschaft der 2. Liga ein, Abstiegskandidat Nr. 1 (danach Lautern).

  • Vom Gefühl her rechne ich mit 4-5 k Glubberer. Ich bin mir sicher, dass sich etliche über Regenburger Kontakte versorgt haben. Zum Spiel habe ich keine Tendenz, schätze Regensburg aber als schwächste Mannschaft der 2. Liga ein, Abstiegskandidat Nr. 1 (danach Lautern).

    oha!:fearful_face:

  • Also wenn man den Worten einiger Jahnanhänger in diversen Foren glauben darf, haben die gegen die Arminia ein gutes Spiel gemacht und absolut unglücklich verloren. Vor dem Spiel dachte ich, dass da Not gegen Elend spielt. Aber zumindest was die Regensburger gespielt haben, soll wohl ganz anständig gewesen sein. Gepaart mit der Aufstiegseuphorie beim ersten Heimspiel erwarte ich eine ganz enge Kiste am Sonntag, die wir am Ende aber doch für uns entscheiden können!

  • Man muss schon sagen, dass der Jahn zwar seine Aufstiegstruppe einigermaßen zusammenhalten konnte. Mit Thommy und Pusch haben allerdings die zwei Leistungsträger schlechthin den Verein verlassen. Beide waren für die dritte Liga meiner Meinung nach herausragend. Die Neuzugänge müssen sich auch erst mal einfinden und eine Aufstiegseuphorie wie in Dresden gibt´s in Regensburg auch nicht - unabhängig davon, wie das Spiel in Bielefeld lief. Dazu hat der Jahn einfach nicht genug Fans.


    Werde vor Ort sein und tippe auf ein 2:1 für unseren Glubb. :glubb: Wünsche dem Jahn dennoch den Klassenerhalt, nachdem Regensburg meine Heimat ist. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!