Europa League 2017/18

  • Bloss komisch, dass das erklärte Ziel von 12 von 18 Clubs darin besteht, den internationlen Wettbewerb zu erreichen.

    Das ist ja das, was ich nie verstehen werde. Da kämpfen die Vereine 34 Spieltage wie blöd, feiern dann, wenn sie 5. oder 6. wurden, um Wochen später festzustellen, ach ne, doch keinen Bock auf Doppelbelastung und Spiele in Weißrussland, hoffentlich scheiden wir bald aus.:wall:

  • natürlich lesen die mit, :s04-dh:

    Könnte es sein, das hier viele eine falsche Erwartungshaltung haben?

    Das alles näher zusammengerückt ist sollte doch langsam bekannt sein. Wegen dem ist die Liga doch nicht schlechter geworden :roll:

  • Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass wir in der EL je groß was gerissen hätten.

    2007: Bremen im Halbfinale (gg Espanyol), Leverkusen im Viertelfinale

    2008: Bayern im Halbfinale (an Zenit gescheitert), Leverkusen im Viertelfinale.

    2009: Bremen und der HSV im Halbfinale, Bremen im Finale

    2010: HSV im Halbfinale, Leverkusen im Viertelfinale

    2011: Achtelfinale Leverkusen

    2012: Hannover und Schalke im Viertelfinale

    2013: Stuttgart Achtelfinale

    2014: Frankfurt Sechzehntelfinale

    2015: Wolfsburg Viertelfinale

    2016: Dortmund Viertelfinale

    2017: Schalke Viertelfinale

  • Was für eine beschissene internationale Saison aus deutscher Sicht. Jetzt sind nur noch 2 Teams dabei, denen man noch nicht mal die Daumen drücken kann weil sie so unsympathisch sind.


    Dortmund hat sich insgesamt bis auf die Knochen blamiert. Keine Ausreden, das war miserabel von Anfang bis Ende. Das Ausscheiden ist mehr als verdient.

  • Naja ich denke die "Kein-Bock-auf-EL" Einstellung kommt aber eher bei Vereinen vor, die sich für die CL qualifiziert haben und dann erst später in die EL "absteigen".


    Die anderen Vereine wie Köln etc. können es einfach net besser.

  • Damit bestätigst du doch eher meine These. Eine Finalteilnahme, null Titel. Das letzte Halbfinale war 2010, also 8 Jahre her. Für die Ansprüche der Buli ein Witz.

  • Naja ich denke die "Kein-Bock-auf-EL" Einstellung kommt aber eher bei Vereinen vor, die sich für die CL qualifiziert haben und dann erst später in die EL "absteigen".


    Die anderen Vereine wie Köln etc. können es einfach net besser.

    Und wenn sich der 5. oder 6. international bis auf die Knochen gegen irgendwelche Teams aus Slowenien oder Finnland blamieren, dann sagt das sehr wohl was über die Stärke der Bundesliga aus. Wieso sind die Bayern so weit weg? Weil sie sich als einzige weiter entwickelt haben und weiterhin internationale Spitze verkörpern. Alle anderen sind stehen geblieben oder entwickeln sich zurück. Es spielt ja auch kein internationaler Topspieler mehr in der Buli außer bei den Bayern...

  • Damit bestätigst du doch eher meine These. Eine Finalteilnahme, null Titel. Das letzte Halbfinale war 2010, also 8 Jahre her. Für die Ansprüche der Buli ein Witz.

    07-10 immer im Halbfinale, und dann ging es abwärts! Und Halbfinale werte ich jetzt schon als Erfolg, es muss ja nicht immer der Titel sein.

  • Ist sie nicht? Ich meine: Doch @:exclamation_mark:

    halt ich dagegen. Es sind doch einfach die bekannten CL-Vereine, die brutal besser geworden sind, aber, der Rest in ihrem Schatten eben auch!!

    Inklusive allen anderen Ländern, in denen das Profitum auf allen Ebenen umgesetzt wird.

    Also locker bleiben, die Bundesliga ist gut unterwegs.

  • Das war schlecht, sehr schlecht. Könnte Stögers Ende beschleunigt haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die guten Trainer sind einfach weg, Ballbesitz Fußball gibt es in der Bundesliga nicht mehr. Ganz schlimmes Niveau, im Prinzip kann es aber nur besser werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die guten Trainer sind einfach weg, Ballbesitz Fußball gibt es in der Bundesliga nicht mehr. Ganz schlimmes Niveau, im Prinzip kann es aber nur besser werden.

    frage: meinst du die ballzirkulierer aus nämberch?:face_with_open_mouth:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!