1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • War heute gegen Lautern ein guter Start.

    Jetzt bitte am Boden bleiben und am Zusammenspiel arbeiten.

    Teilweise war der Wille echt gut zu erkennen und die Zielrichtung von MK ist sicherlich die Richtige.

    Ishak hat mich positiv Ùberrascht. Ich hoffe er bleibt weiterhin so aktiv!

    Cedric hatte in den letzten Minuten keinen guten Auftritt.

    Zu übereifrig und mit wenig Bindung. Bei ihm hoffe ich noch auf etwas mehr Biss:winking_face:.

    In der Defensive dürfte mit unseren Brasilianer auch etwas mehr Sicherheit Einkehr halten.

  • Also so langsam kennt sich kein Mensch mehr aus. Das Free TV Programm wurde so kaputt gestückelt... wahnsinn!

  • Die kamen doch nur dadurch offensiver 'rüber, weil der Club sich ( wie jede andere Mannschaft nach 3:0-Führung auch ) etwas zurückzog und auf Konter lauerte.

    Das hatte nichts, aber auch gar nichts, mit konditioneller Überlegenheit Lauterns zu tun.

    Das war ganz normal gewolltes taktisches Verhalten unserer Mannschaft.

    Ja wenn dem so ist wäre ja alles tutti ?

    Wird man ja in den nächsten Spielen sehen ob die Kondition reicht.

  • Also so langsam kennt sich kein Mensch mehr aus. Das Free TV Programm wurde so kaputt gestückelt... wahnsinn!

    Da gebe ich dir Recht


    Da bin ich doch ganz froh Sky zu haben auch wenn's was kost

  • Nicht schlecht für das erste Spiel außer Salli und Teuchert sind finde ich schon abgefallen und die Abwehr ist noch nicht so stabil hier wird uns Ewerton noch gut tun

  • Ein richtig geglückter Saisonstart

    Ich glaub ich spinn. Kann mich kaum an sowas Zurückerinnern (muss ja fast die Pokalsiegersaison gewesen sein)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Verdienter, überzeugender Sieg unserer Jungs.

    Nach dem 3:0 verständlicherweise aufgrund der extremen Hitze Tempo rausgenommen und verwaltet.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden - ich glaube aber, wir können das noch besser.

    Macht auf alle Fälle Appetit auf mehr!

  • Gefälltmer.

    Hatte ab dem 1:0 auch glubbuntypisch nie das Gefühl, dass wir das aus der Hand geben werden. Kann aber auch an der zunehmenden Dehydration gelegen haben. ?

  • Man kann nach diesem ersten Spiel doch recht zuversichtlich in die neue Spielzeit blicken. Ich hatte eigentlich mit einem engeren Spiel gerechnet, am Ende war es dann aber doch recht klar.


    Schauen wir mal, hoffentlich können wir das gegen Regensburg bestätigen.


    FCN ALDA!:fahne:

  • Ja wenn dem so ist wäre ja alles tutti ?

    Wird man ja in den nächsten Spielen sehen ob die Kondition reicht.

    Man hat genau in den richtigen Momenten das Tempo raus genommen. Das hatte nix mit fehlender Kondition zu tun, sondern war bei diesem Temperaturen genau richtig.

    Warum soll man bei 2-0 oder sogar 3-0 Gas geben?

    Es wurde ja bereits geschrieben, die Mannschaft hätte locker noch einen Gang hochschalten können, musste es aber nie.


    Guter Start, der wichtig war um die positive Stimmung im Team zu erhalten bzw. weiter zu festigen.

    Lautern zählt für mich eh (unabhängig vom Spiel heute) zu den Top Abstiegskandidaten.

    Ein Sieg war heute Pflicht!

  • Neue Geschichte aus der Reihe: Mit der Freundin beim Club.


    War mit ihr beim Spiel, war auch alles cool, aber ihr ist kurz vor der Halbzeit schlecht geworden und sie ist zum Klo. Hab sie dann 20 Minuten gesucht weil sie derzeit kein Handy hat... (Stichwort iPhone im Klo). Hat sich rausgestellt dass sie im Klo ohnmächtig wurde und von den Sanitätern versorgt werden musste, während ich sie übersll gesucht hab.

    Zumindest durften wir danach im Oberrang sitzen statt im überfüllten Stehblock.


    Und nach dem Spiel wollten wir mein Parfüm abholen, aber die hatte alle keine Ahnung wo es ist und jetzt darf der Einsatzleiter erstmal nachforschen. Ooohman......


    Zumindest war das Spiel gut :slightly_smiling_face:

  • Freu mich scho auf min. 16 weitere spannende Abenteuergeschichten! :grinning_face:

  • Allmächd :lol:

  • ach war des schee heut! es ist vielleicht nicht alles gold was glänzt, aber es war einfach schön anzusehen und macht mut für die saison!

    JETZT bin ich ein stückweit euphorisiert :fahne:

    :fahne: Section South East Asia

  • Da ich keine Dauerkarte mehr hab werden es wohl keine 16 Storys :grinning_face_with_smiling_eyes: aber wenn mal wieder was passiert werd ichs natürlich erzählen.


    Und immerhin scheint sie dem Club Glück zu bringen (auch wenn sie von Fußball kaum Ahnung hat).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!