1. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (Analyse)

  • Ich freu mich erstmal über den gelungenen Auftakt,

    darüber das Kerk wieder bei uns ist und Behrens verlängert hat

    und dass ich das ganze Spiel anschauen konnte, ohne nahe am

    "Herzkaschber" zu sein.


    Danke dafür.:smiling_face_with_heart_eyes:

  • klasse Ergebnis


    Abwehr a weng wackelig

    Ansonsten ansehnliches Spiel dem am Ende hin, hitzebedingt, etwas Luft raus war



    Macht auf alle fälle Lust auf mehr und glaube auch ned , dass das ne Eintagsfliege war was die Jungs da gezeigt haben


    Man kann Köllners Handschrift gut erkennen und ich muss sagen ich moag die Handschrift

  • Alter. Es hatte 30 grad draußen. Renn du mal Vollgas da draußen rum....

    Die Lauterer hatten auch 30 Grad und hatten ein 0:3 im Rücken, kamen aber konditionell ab Min. 70 noch agiler rüber. War halt so meine Wahrnehmung. Aber natürlich ist die hohe Hitze undankbar. Letztendlich sind dies aber nur Marginalien

  • Recht ordentlich, oder?


    Als man dann komfortabel führte, wurde auch anständig kombiniert. Teilweise auch in alte Muster verfallen und den Ball entlang der Linie geprügelt.


    Kammerbauer ordnete sehr gut und setzt die Leistung der vergangenen Saison fort.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Die Lauterer hatten auch 30 Grad und hatten ein 0:3 im Rücken, kamen aber konditionell ab Min. 70 noch agiler rüber. War halt so meine Wahrnehmung. Aber natürlich ist die hohe Hitze undankbar. Letztendlich sind dies aber nur Marginalien

    Das war eher Absicht dass man das Tempo gedrosselt hat. So kamen die Lauterer schobweise vor das Tor. Selbst wir kamen ab und an zum Schluß zu Chancen.

  • Das vermutete Flexergebnis.


    Bitter für alle Lauterer und hoffentlich ein Erwachen für Forenweinerlis.


    FCN!!!!


    #FlexingNumber1 #Aufstieg

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Die Lauterer hatten auch 30 Grad und hatten ein 0:3 im Rücken, kamen aber konditionell ab Min. 70 noch agiler rüber. War halt so meine Wahrnehmung. Aber natürlich ist die hohe Hitze undankbar. Letztendlich sind dies aber nur Marginalien

    Die kamen doch nur dadurch offensiver 'rüber, weil der Club sich ( wie jede andere Mannschaft nach 3:0-Führung auch ) etwas zurückzog und auf Konter lauerte.

    Das hatte nichts, aber auch gar nichts, mit konditioneller Überlegenheit Lauterns zu tun.

    Das war ganz normal gewolltes taktisches Verhalten unserer Mannschaft.

  • Löwen herausragend, Salli leider eher nicht. Ishak auch mit einem starken Spiel. Die letzten 20 Minuten waren dann aber doch etwas zu unkonzentriert. Sollte Sabiri bleiben, könnte er Salli vielleicht ersetzen, ansonsten dürfte spätestens nach der Länderspielpause Ewerton neben Margreitter rücken und Kammerbauer leider Löwen auf der 6 Platz machen. Den kann man einfach nicht draußen lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kerl ist mit Pommes für die Zweite Liga eine Waffe!

    Super Spiel heute:thumbs_up:,

    Ishak stark verbessert.

    Da könnte was draus werden.

    Danke Jungs für einen schönen Sonntag:lol:

  • Wenn man überlegt, dass wir noch Ewerton, irgendwann auch Erras und vielleicht auch wieder Sabiri in der Hinterhand haben, kann man positiv in die Zukunft schauen. Ich fand übrigens Salli und Ishak wesentlich besser als Gislason und Teuchert.

    Klar hatte Salli wieder unglückliche Momente, war aber wesentlich agiler als der teils pomadige Isländer.

    Teuchert war heute nix, da muss er sich ganz schön strecken.

    Überragend waren Löwen, Leibold, Kerk, Kammerbauer und Möhwald.

  • Insgesamt gefällt mir die Spielanlage sehr gut, allerdings war Lautern wohl auch der dankbarste Gegner heute.


    Möhwald für mich sehr stark, genau wie Löwen!


    Nächste Woche wirds aber ne ganz andere Geschichte. Die Regensburger werden brennen, da gilts zu zeigen dass wir auch wirklich ne Stufe über solchen Mannschaften sind diese Saison, denn die werden auch eng und tief stehen und auf Konter lauern. Wird wichtig sein dort Räume zu schaffen.

  • zeitweisewie gegen Gladbach mit hohem Pressing in den ersten 20 Minuten; wegen der Hitze dann später im Spielverlauf vermutlich nicht mehr mit allerletztem Einsatz

  • Morgen RTL Nitro 22:00


    Sonst im Netz

    Normalerweise müsste es auch um 19:30 Uhr auf SSNHD kommen.


    Zum Spiel: Schöner Auftakt! Denke und hoffe, dass es erstmal positiv weitergeht. Spannend wird es, wenn es die erste Verletztenmisere gibt oder wenn sich die Gegner besser auf das neue System eingestellt haben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Normalerweise müsste es auch um 19:30 Uhr auf SSNHD kommen.


    Zum Spiel: Schöner Auftakt! Denke und hoffe, dass es erstmal positiv weitergeht. Spannend wird es, wenn es die erste Verletztenmisere gibt oder wenn sich die Gegner besser auf das neue System eingestellt haben.

    Stimmt hatte ich vergessen zu schreiben



    Aber wenn dann nach dem Schalke Spiel .


    Aber das müsste ja 19:30 rum sein

  • Wo kommt was im Netz?

    Ähm und was ist SSNHD?

    Sky Sport News HD

    IST free TV


    Dazn zeigt die Zusammenfassung aber das kostet nen 10er im Monat (ein Monat gratis)


    Nitro zeigt die immer Montags soviel ich weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!