Champions League 2017/2018

  • oh. morng is fei bachelor-finale. donn schiggd er die russa hamm.:loudly_crying_face::NoNoNo:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Die Sky-deppen spielen die blöde Arie nach wie vor. Reicht, wenn es Ihnen gefällt...who cares the audience?

    It's a jungle out there.

  • Wer soll dieses Real stoppen

    Man City, Barca, Liverpool.Bayern leider auch.

    Aber es hat den Anschein, als wenn sich Real zumindest in der CL taktisch so gut auf den Gegner einstellt, dass es für jeden Gegner unheimlich schwer macht, zum Erfolg zu kommen.

    Man bedenke nur, dass Kroos und Modric auf der Bank saßen.

    Im nächsten Jahr wird es dann einen großen Umbruch geben.

  • Ich find es Klasse! Trillionen an Transferausgaben und dann ein jämmerliches Aus im Achtelfinale.:grinning_face:

    Ist halt wie ManCity... Oder Chelsea in den ersten "reichen" Jahren.... National haben sie halt keine Konkurrenz, dafür gibts eben international jedes Mal das frühe Aus... Der Gehaltscheck macht die Jungs froh und der ist dick...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist halt wie ManCity... Oder Chelsea in den ersten "reichen" Jahren.... National haben sie halt keine Konkurrenz, dafür gibts eben international jedes Mal das frühe Aus... Der Gehaltscheck macht die Jungs froh und der ist dick...

    Die Bayern haben ja ein ähnliches Problem, ohne nationale Konkurrenz entweicht irgendwann der Druck aus dem Kessel. Bei den Bayern achtet man zumindest noch halbwegs auf die Mentalität das macht nochmal einiges aus. Diese Konkurrenz und der Druck beflügeln jeden Sportler, eigentlich nicht nur Sportler.

    Davon mal abgesehen war das Real gegen den sie raus sind, gut 9/10 Mannschaften scheiden gegen die aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich frage mich nur wie PSG noch die Kriterien für das Financial fair play erfüllen will. Im Sommer werden 180 Mios für Mbappé fällig. Des Weiteren haben sie 222 Mios für Neymar ausgegeben. Sie müssten ja zumindest einen Großteil dieser Investitionen wieder durch Verkäufe kompensieren. Gerade wo die UEFA ankündigte, da genau hinzuschauen. Ok der letzte Satz liest sich zugegebenermaßen unfreiwillig lustig.:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich frage mich nur wie PSG noch die Kriterien für das Financial fair play erfüllen will. Im Sommer werden 180 Mios für Mbappé fällig. Des Weiteren haben sie 222 Mios für Neymar ausgegeben. Sie müssten ja zumindest einen Großteil dieser Investitionen wieder durch Verkäufe kompensieren. Gerade wo die UEFA ankündigte, da genau hinzuschauen. Ok der letzte Satz liest sich zugegebenermaßen unfreiwillig lustig.:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja, die 222 Mio hat doch Neymar selbst gezahlt und vorher das Geld aus Katar bekommen für seinen "WM 2022-Botschafter"-Job... Damit wollen sie das ja umgehen, dass die Ablöse von Neymar PSG zugerechnet wird. Wenn das allerdings durchgeht, dann wird das in Zukunft öfter so passieren. Die machen es schon geschickt, dass sie die Quelle des Geldes außerhalb des UEFA-Bereichs haben... Schließlich macht PSG auch seit über 5 Jahren jährlich zwischen 50 und 100 Mio Miese bei den Transfers... wenn man sie strafen wollen würde, hätte man es längst können.... (Und wie mein Opa immer sagte: "Bei einem wenn im Satz is scho scheiße!")

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Naja, die 222 Mio hat doch Neymar selbst gezahlt und vorher das Geld aus Katar bekommen für seinen "WM 2022-Botschafter"-Job... Damit wollen sie das ja umgehen, dass die Ablöse von Neymar PSG zugerechnet wird. Wenn das allerdings durchgeht, dann wird das in Zukunft öfter so passieren. Die machen es schon geschickt, dass sie die Quelle des Geldes außerhalb des UEFA-Bereichs haben... Schließlich macht PSG auch seit über 5 Jahren jährlich zwischen 50 und 100 Mio Miese bei den Transfers... wenn man sie strafen wollen würde, hätte man es längst können.... (Und wie mein Opa immer sagte: "Bei einem wenn im Satz is scho scheiße!")

    Und genau aus dem Grund wird es durchgehen (oder auch nicht). Je nachdem, ob es politisch opportun erscheint oder nicht, gegen die Katatris zu ermitteln. FFP könnte eine Waffe sein, die ihrem Zweck gerecht wird. Danach sieht es aber momentan nicht aus.

    Und weil es dann einige dieser Vereine gibt, werden (auch) die Bayern auf lange Sicht komplett chancenlos sein, in der CL um den Titel mitzuspielen.

    :fcn-dh:

  • Und genau aus dem Grund wird es durchgehen (oder auch nicht). Je nachdem, ob es politisch opportun erscheint oder nicht, gegen die Katatris zu ermitteln. FFP könnte eine Waffe sein, die ihrem Zweck gerecht wird. Danach sieht es aber momentan nicht aus.

    Und weil es dann einige dieser Vereine gibt, werden (auch) die Bayern auf lange Sicht komplett chancenlos sein, in der CL um den Titel mitzuspielen.

    Dein letzter Satz hört sich ja fast so an, als ob es dich traurig stimmen würde wenn die Bayern nicht mehr in der cl um Titel mitspielen würde...

    ... Ich gehe (leider) nicht davon aus, dass die Bayern chancenlos werden in der CL.

    Zum einen haben die ja auch nen Deal mit quatar eingefädelt jetzt, zum anderen haben die zur Not noch die großen "A" hinter sich stehen, im Hinblick auf die finanzen.

    Ggf. Springt halt der Freistaat den Bayern zur seite, weil die ja des "bayern" im Namen haben :ironie:

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Dein letzter Satz hört sich ja fast so an, als ob es dich traurig stimmen würde wenn die Bayern nicht mehr in der cl um Titel mitspielen würde...

    ... Ich gehe (leider) nicht davon aus, dass die Bayern chancenlos werden in der CL.

    Zum einen haben die ja auch nen Deal mit quatar eingefädelt jetzt, zum anderen haben die zur Not noch die großen "A" hinter sich stehen, im Hinblick auf die finanzen.

    Ggf. Springt halt der Freistaat den Bayern zur seite, weil die ja des "bayern" im Namen haben :ironie:

    Es stimmt mich weder traurig noch fröhlich. Die Konkurrenz (Real, PSG; City) ist auch nicht sympathischer, lediglich Barca hat bei mir noch etwas Sympathien. Hauptsache Muc-Rot gewinnt das Ding nicht.

    Ich sag mal, wenn Quatar ernst macht, dann nicht mit den Bayern. Und adidas und Audi sind zwar recht groß, aber nicht mit den Sponsoren von Real, PSG und City zu vergleichen.

    :fcn-dh:

  • Schön, dass der SKY-Typ schon seit Minuten den Abgesang auf Juve hält und dann BÄMM 1:1!

    Spannung!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt