Champions League 2017/2018

  • Ich blick das immer noch nicht, ich hätte ihn auf einer ganz anderen Tatsache gegeben: hinter Karius war noch ein Roter. Der hebt doch das Abseits ganz klar auf, dann ist

    doch eigentlich wurscht woher das Zuspiel kam? Was übersehe ich?

    Ja, du übersiehst etwas nämlich, dass zwei Gegenspieler näher zum Tor stehen müssen. Meist ist der Zweite der Torwart nur stand der nicht mehr im Tor.:winking_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja, du übersiehst etwas nämlich, dass zwei Gegenspieler näher zum Tor stehen müssen. Meist ist der Zweite der Torwart nur stand der nicht mehr im Tor.:winking_face:

    Also ist es egal das hinter Karius noch einer war?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Also ist es egal das hinter Karius noch einer war?

    Es müssen 2 Spieler der gegnerischen Mannschaft näher zur Torlinie sein als der Angreifer. Normal ist das der letzte Verteidiger, da hinter ihm noch der Torwart steht. Steht der Torwart aber weiter vorne, passt das nicht mehr...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 1:13 -> ab da ist dann eine neue Spielsituation. Also das heißt, neben Sane steht noch einer, das Sane da im Abseits steht korrekt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Minute 1:13 -> ab da ist dann eine neue Spielsituation. Also das heißt, neben Sane steht noch einer, das Sane da im Abseits steht korrekt?

    Klar steht er da Abseits, wenn der Ball von seinem Mitspieler käme, aber er kommt vom Gegner. Der Schiri hat bestimmt gedacht, dass der Ball vom City-Spieler kommt und deshalb auf Abseits entschieden.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Klar steht er da Abseits, wenn der Ball von seinem Mitspieler käme, aber er kommt vom Gegner. Der Schiri hat bestimmt gedacht, dass der Ball vom City-Spieler kommt und deshalb auf Abseits entschieden.

    Aber er steht doch nicht im Abseits, das ist für mich gleiche Höhe.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User


  • Danke für den Link vom ZDF bzw. weam für den Twitterverlauf von Colinas Erben.


    Zusammenfassend war es dann für mich auch kein Abseits.

    Aber:

    - die Darstellung in den Medien („kein Abseits, da Ball von Millner“) war größtenteils so nicht ganz richtig

    - eine klare Fehlentscheidung war es nicht (sondern gäbe es ja nicht soviel Diskussionsbedarf)

  • Aber er steht doch nicht im Abseits, das ist für mich gleiche Höhe.

    Wo ist denn der zweite Spieler von Liverpool, der näher zur Torlinie steht als Sane?

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wo ist denn der zweite Spieler von Liverpool, der näher zur Torlinie steht als Sane?

    Rechts neben Sane während der Ballabgabe rechts neben Karius von uns aus gesehen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Rechts neben Sane während der Ballabgabe

    Dann halt anders:

    Wo ist denn der erste Spieler von Liverpool, der näher zur Torlinie steht als Sane?


    Nochmal:

    Es müssen 2 (in Worten zwei) Spieler zwischen Torlinie und Stürmer stehen, damit es keine Abseitsposition ist.

  • Rechts neben Sane während der Ballabgabe rechts neben Karius von uns aus gesehen

    Es müssen zwei Spieler näher zum Tor stehen als der erste Angreifer. Der Torwart zählt in dem Fall wie ein Abwehrspieler. Es steht aber nur ein Spieler zwischen Stürmer und Torlinie.

  • Jungs, euch allen besten Dank, ich wurde per PN erleuchtet, Merci

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Jungs, euch allen besten Dank, ich wurde per PN erleuchtet, Merci

    Kein Problem... bist aber nicht alleine, die denken, dass die Abseitslinie immer beim letzten Feldspieler ist und vergessen den Torwart.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kein Problem... bist aber nicht alleine, die denken, dass die Abseitslinie immer beim letzten Feldspieler ist und vergessen den Torwart.

    Genau da lag bei mir der Hase im Pfeffer begraben :schaem::mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!