2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Weiß gar nicht, was ihr z.T. habt...

    Hab den Club heute gegen einen stark kämpfenden und bis in die Haarspitzen motivierten Gegner bärenstark gesehen! Sicher wars Kampf, sicher wars vom Ergebnis her auch knapp. Aber hatte Regensburg wirklich heute den Hauch einer Chance? Wir hatten das Spiel mit einem kleinen Durchhänger in der 2. Hz. völlig im Griff, waren aggressiv, bissig und temporeich. Es war ein Auswärtsspiel, das darf man nicht vergessen! Wir hätten auch schon viel früher ein Ding reinmachen können und Regensburg hatte lediglich am Ende mit der Brechstange ein paar passable Angriffsmöglichkeiten...


    Ich finde unser Team hat sich ggü. dem letzten Jahr enorm gesteigert und ich glaube/hoffe, dass sie der Top-Saisonstart richtig beflügeln kann! Und was plötzlich alles funktioniert, wenn Selbstbewusstsein da ist, das brauch ich hier nicht zu betonen...

    Wir sind auf einem richtig guten Weg und was mir besonders gefällt ist die deutliche spielerische Steigerung von hinten heraus ggü. den letzten Spielzeiten. Man merkt dem Team einen Lernprozess an und jeder ist hochmotiviert und konzentriert bei der Sache! So muss es sein! Hoffentlich weiter so!

  • kammerbauer macht einfach an guten job da, oft jedoch mit zu wenig unterstützung. war net einfach gegen die holzfällertruppe.

    die einwechslungen konnten auch net für mehr entlastung sorgen.

    hauptsach gwunner, moral in der truppe is top.:thumbs_up:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich hab mich heute sehr oft total geärgert über den Rumpelfussball von beiden Mannschaften. Jeder Spieler vom Glubb hatte heute Szenen, die rumpelten.


    Udo, dann schau bitte keine zweite Liga. Und auch in der ersten hast du zig solche Spiele. Vielleicht ist CL eher was für dich? :wink:


    Man muss auch mal bedenken, dass wir so gut wie mit der gleichen Elf wie letzte Saison spielen. Dass daraus über Sommer keine Meistertruppe wird, ist klar. Die Unterschiede zu letzter Saison sind dennoch gewaltig und waren selbst heute in einem eher bescheidenen Spiel deutlich zu erkennen.

  • Also ich habe für Zweitligaverhältnisse ein gutes Spiel gesehen, so unterschiedlich kann eine Wahrnehmung sein

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe Gedanken, dass Kammerbauer als rechter Verteidiger mir besser gefallen hat. Wie seht Ihr ihn?

    .....momentan genau richtig auf dieser Position, kann aber bestimmt auch RV......umso besser....sofort verlängern mit diesen Mann!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich habe Gedanken, dass Kammerbauer als rechter Verteidiger mir besser gefallen hat. Wie seht Ihr ihn?

    Immer das genaue Gegenteil von Dir, das macht Dich doch aus. Du stehst mit der Meinung eben meistens alleine da. :winke2:


    Valentini macht rechts einen Bombenjob und Kammerbauer im DF. Da gibt´s keinen Grund irgendwas zu bemängeln oder zu wechseln.

  • Bin ,natürlich vor allem wegen des Ergebnisses, relativ zufrieden.

    Regensburg hat ekelhaft und unangenehm gespielt.

    Das ist natürlich legitim, wurde aber auch durch den lächerlichen Schiedsrichter und seine Inkonsequenz befeuert.

    Dadurch wurde es ein "Rumpelspiel".

    Kann ich aber durchaus mit leben.

    Wir hatten das Geschehen bis auf die Schlussphase gut im Griff.

    Das ist schon ein ziemlicher Fortschritt, wenn man an die letzte Saison denkt.

    Wer jetzt davon träumt, dass man jeden Gegner spielerisch an die Wand stellt, hat eindeutig zu hohe und in meinen Augen absolut unrealistische Ansprüche.

    Es sieht einfach endlich (GOTT SEI DANK) wieder nach Fußball aus und macht Spaß.

    Klasse.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Aha und wo solln na der Kammerpower spielen, wenn Erras zurück kommt?

    .....ist doch noch besser wenn man Qualität auf der Tribüne sitzen hat:face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Aha und wo solln na der Kammerpower spielen, wenn Erras...

    Auch Erras muss sich hinten anstellen und erstmal wieder zeigen, dass er wieder auf der Höhe ist. So wie das aktuell läuft geh ich eher nicht von einer schnellen Rückkehr aus.

  • Regensburg war eigentlich sehr schwach!

    für einen Aufsteiger muss ich dir da sehr widersprechen. Wir hatten auch Glück das die in den letzten 2 Minuten nicht noch einen reineiern. Sonst hat der Jahn ein starkes Laufpensum gehabt, uns immer wieder mit 2-3 Gegenspielern aggressiv attakiert und keinen Zweikampf gescheut und das alles auch nicht unfair. Finde der Jahn hat das gespielt was ging und uns damit Probleme gemacht. Gut das wir trotzdem ein Tor gemacht haben.

  • War heute eine enge Kiste. Regensburg hat einiges investiert und spielt so sicherlich nicht die ganze Saison.

    Das wir heute gewonnen haben ist mir Sicherheit ein großer Verdienst der Mannschaf!

    Im Sturm fehlt mir noch das Selbstverständnis. Vieles wirkt doch arg fahrig.

    Da braucht es sicherlich noch so einiges an Arbeit.

  • Immer das genaue Gegenteil von Dir, das macht Dich doch aus. Du stehst mit der Meinung eben meistens alleine da. :winke2:


    Valentini macht rechts einen Bombenjob und Kammerbauer im DF. Da gibt´s keinen Grund irgendwas zu bemängeln oder zu wechseln.

    sorry, aber ich fand Valentini heute nicht gut. Meilenweit von einem "Bombenjob" entfernt, insb. defensiv

  • Im Grunde hab ich das erwartete Spiel gesehen.

    Kampf und wenig technische Spielsituationen,

    ich habe zwar gehofft, dass wir da öfters spielerische Lösungen finden, aber leider war das Passspiel heute zu ungenau,

    vor allem in der Offensivabteilung. Die Defensive hat überzeugt,

    insbesondere Valentini hat ein Superspiel abgeliefert und auch

    entscheidenden Druck nach vorne ausgeübt. Auch toll seine Vorlage zum 1 : 0.


    Das wir zukünftig häufiger solche Spiele sehen, davon können wir ausgehen. Ich hoffe das unsere Standards wieder besser klappen.

    Daran muss MK noch arbeiten und der Schwede sollte mal ans

    Kopfballpendel.


    Auf jeden Fall Gewunna und Spitzenreiter.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Bei manche Kommentare Frage ich mich was sie noch wollen? 6 Punkte 4:0 Tore Hallo. Sollen wir noch Brasilianisch spielen evtl?

  • Ein schwer erkämpfter Sieg!

    Regensburg hat es uns nicht leicht gemacht. An manchen Stellen gibt es noch Arbeit, aber die Saison ist ja noch lang.

    Glück muss man auch ein bisschen haben - denke da an die Regensburger Chance in der Nachspielzeit.

    2 Spiele 6 Punkte! Passt! :slightly_smiling_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also vom Urin her hatte ich während des Spiels nie Angst das wir das verlieren könnten, dann noch gewonnen....Glubbseele was willst du mehr!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dieses Spiel hat die Defensive gewonnen. Freut mich umso mehr :slightly_smiling_face:


    Wenn jetzt noch ein Lauf beginnt, könnte diese Spielzeit echt was gehen :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!