2. Spieltag: Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Das war ein grundsolider Auswärtskick mit mehr Licht als Schatten.

    Regensburg war heute richtig gut!

    Solche Spiele werden zuhauf kommen und wenn wir die alle so konzentriert und erfolgreich bestreiten ...

    Nee echt, mal 10-15 Minuten nicht so überzeugend sind doch normal. Union, Braunschweig und der Rest spielen genauso!

  • Richtig! Dem ist nichts hinzuzufügen. Diese Spiele werden wie des öfteren erwarten. Glückwunsch an Trainer und Mannschaft. Und wir haben noch Spieler wie Ewerthon und auch einen Sabiri die die Qualität erhöhen werden. Bin gespannt wenn die beiden noch hinzustoßen, wer dann weichen wird. Da wirds ein Hauen und Stechen um die Stammplätze geben. Für den Trainer ein tolles Gefühl einen in der Breite gut aufgestellten Kader zu haben

  • Interessant zu lesen was im Jahnforum so geschrieben wird:


    "Wenn man gegen so ne Mannschaft wie Nürnberg nicht gewinnst gegen wen dann? :wut:"


    "Ja glaubst das ist ein Topteam? Und egal gegen wen,Heimspiele solltest schon mal gewinnen denn sonst schaffst wieder keine 20 Punkte"


    "Weder Bielefeld oder der Club waren Übermannschaften."


    Willkommen in Liga 2!:winke:

  • Wer ich heute der Einzige, der sich beim Einlass fühlte, als wäre auf einen Flughafen? Sachen in einen extra Behälter legen und mit Metallscanner abgesucht werden. Es wird immer absurder...


    Hab den Ordner schon gefragt, wohin denn der Flug geht? Einer hinter mir hat dann gleich die Antwort gegeben: "Für euch hoffentlich wieder in die dritte Liga." :grinning_face:

  • Wer ich heute der Einzige, der sich beim Einlass fühlte, als wäre auf einen Flughafen? Sachen in einen extra Behälter legen und mit Metallscanner abgesucht werden. Es wird immer absurder...

    wie auf einem Gericht wohl:upside_down_face::question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wo kann man die ersten bewegten Bilder sehen?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • 22:30 Sky Sport News HD im Free TV


    Oder jetzt Sky Bundesliga 1, Alle Spiele alle Tore

    Nein das müsste bei Sky Sport News schon ab 19:30 Uhr laufen

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wer ich heute der Einzige, der sich beim Einlass fühlte, als wäre auf einen Flughafen? Sachen in einen extra Behälter legen und mit Metallscanner abgesucht werden. Es wird immer absurder...


    Hab den Ordner schon gefragt, wohin denn der Flug geht? Einer hinter mir hat dann gleich die Antwort gegeben: "Für euch hoffentlich wieder in die dritte Liga." :grinning_face:

    Warum absurder? Ist in der heutigen Zeit wohl "normal" und das beziehe ich nicht auf Pyro, sondern andere Dinge die unser Leben begleiten.

  • Ich freue mich zwar über den Sieg, aber ich bin nicht zufrieden! Kann mir das einer erklären?

    Hab ich Angst vor Duisburg?

    Midlifecrises:question_mark:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Bei mir entsteht durch die Mannschafsleistung Hoffnung auf eine gute Saison.

    Genug zum verbessern gibt es auch und trotzdem 6 Punkte!

    In Duisburg wird es jetzt darum gehen etwas Geld im Pokal mitzunehmen.

    Die Eisernen werden dann sicherlich eine große Herausforderung.

    Die Tabelle schaut jedenfalls echt gut aus:lol:

  • Hab mich riesig gefreut, ein nicht unverdienter Auswärtssieg.

    Wenn du in der 2. Liga was reissen willst, musst du solche Spiele einfach gewinnen.


    Ein absolut famoser Start unseres Glubbs bisher.


    Ich weiß au net was grad los ist, freu mich schon wieder riesig aufn Sonntag.


    AUF GEHTS GLUBB! :fahne:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Und warum dann nur beim Gästeeingang? :sherlock:

    Berechtigte Frage. Aber ist ja jetzt auch erstmal nicht schlecht, wenn kontrolliert wird.


    Diejenigen die über Kontrollen meckern, sind meistens diejenigen wenn etwas passiert die sagen, warum wurde nicht kontrolliert.

  • So wieder daheim von Rengschburg. War ne rundum gelungene Fahrt. Stadion hat mir übrigens ganz gut gefallen, da gibts deutlich schlimmere. Spiel war in 1.Halbzeit ziemlich gut von uns, leider wenig gefährliches. 2.Halbzeit dann eher schwächer. Abgefallen sind eigentlich die gleichen Spieler wie schon letzte Woche, gut waren wieder Kerk , Möhwald und in Hz 2 dann auch Valentini. Ingesamt geht der Sieg in Ordnung fand ich. Schiedsrichter genau so wie der Glubb, die ersten 45 Minuten hab ich ihn noch gelobt. Hat viel laufen lassen. Dann teilweise etwas konfus, aber zum Glück nix gravierendes. Weiter so und es ist trotzdem noch genug Luft nach oben :thumbs_up:

  • So, wieder zuhause. Das erwartet schwere Spiel. Regensburg bis in die Haarspitzen motiviert und sehr kompakt gestanden. Der Club mit einer Grundsoliden Leistung, Ausreißer nach Oben und Unten vorhanden. Stark, dass es fast ausschließlich Spielerisch probiert wird. Ganz selten mit Brechstange. Die Schiedsrichter machten für mich im Stadion einen sehr schwachen Eindruck - lagen sie bei ihren Entscheidungen richtig? Gerade das Handspiel des Jahn Spielers in der Zweiten Halbzeit welches dann einen Abstoß nach sich zog war doch kaum zu übersehen.


    Sehr gefallen hat mir erneut Löwen. Der ist echt Bombe der Junge! Salli/Gislason ist so die einzige Position die mir bisschen Sorge bereitet. Kirschbaum heute erneut zu null. Dennoch, bei jedem Ball der durch den Strafraum segelt wird dir Angst und Bange. Oder die Situation wo er am kurzen Pfosten steht und der Ball über ihn drüber springt - ohje.


    Das Spiel hätte aus meiner Sicht auch 2:0 ausgehen können, hätte man im Sturm, gerade in der zweiten Halbzeit den ein oder anderen Angriff sauberer zu Ende gespielt. Aber ist auch egal - den Sieg heute bewerte ich wesentlich höher als den gegen Lautern.


    Das Stadion an sich ist schön, klein, steile Ränge. Macht schon was her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!