Mobile Ansicht & Tapatalk & NEU: Push-Nachrichten

• Hi Leute,

da mich immer wieder die Frage erreicht, ob das Forum hier eine Tapatalk-Unterstützung hat oder ob etwas in dieser Richtung geplant ist:

Die kurze Antwort: Nein und da kommt auch nichts!

Die lange Antwort: Woltlab hat relativ viel investiert um eine brauchbare mobile Ansicht zu generieren. Man kann von der mobilen Ansicht halten was man möchte, aber gänzlich misslungen ist sie nicht. Dementsprechend wird es von Woltlab keine Tapatalk-Integration geben und ich glaube auch nicht, dass irgendjemand sonst ein solches Plugin entwickeln wird.

Ich finde die mobile Bedienbarkeit ganz ordentlich. Man kann sich die Menüs durch Wischen rechts und links dazuholen und insgesamt ist es recht übersichtlich. Falls ihr irgendwelche Probleme mit der mobilen Ansicht habt, schreibt es doch in diesen Thread, vielleicht kann man etwas machen. Bitte auch immer dazu sagen, welches Handy ihr verwendet und mit welchem Browser ihr unterwegs seid.

RSG

Chaos, Weggla und die Moderatoren

Der linke Fußball ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt.

• Christian mal ne doofe Frage, oben rechts in der Glocke erscheinen doch nur Beiträge die man abonniert hat oder?, wurde man da net am Anfang informiert egal in welchen Thread man geschrieben hatte

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

• Du kannst unter Kontrollzentrum --> Einstellungen --> Benachrichtigungen einstellen wenn du eine Benachrichtigung bekommen möchtest. Geändert habe ich eigentlich nichts.

Der linke Fußball ist im Sinne einer Lebensäußerung eine Sache des Talents, bei der die Intelligenz an oberster Stelle steht und der Sieg soviel taugt, wie die Mittel, mit denen man ihn erringt.

• Danke für eure Antwort, habs grad eben selber gecheckt, bin unter der Lupe auf die Fahne, dann kann man die Themen aktivieren die einem wichtig sind! Danke nochmal:thumbup:

Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter!

• Wer die Benachrichtigungen gerne auf sein Handy gepusht bekommen, kann sich für Android die WCS Connect App herunterladen:

https://play.google.com/store/…=wscconnect.android&hl=de

Nachdem man da das Glubbforum ausgewählt hat und sich mit den Benutzernamen eingeloggt hat, wird man über Benachrichtigungen informiert.

Für den ein oder anderen sicherlich nützlich!