DFB Pokal 1. Runde: MSV Duisburg - 1.FCN (Analyse)

  • Spiel eher mittelmäßig. Dass man Duisburg noch mal so aufbaut, war eigentlich unnötig. Andererseits: Das war ein Pokalspiel und wir sind in der 2. Runde. Und es war kein knapper Sieg gegen irgendeinen Bumsverein aus der fünften Liga, sondern gegen einen Ligakonkurrenten. Das wurde dann unter dem Strich ganz ordentlich gelöst!

  • Arbeitssieg.


    Der Sky-Fuzzi hat das Spiel wesentlich positiver gesehen als ich, für mich war's eher ein Durchschnittskick. Die erste Halbzeit war ziemlich souverän unsererseits, kein Offensivfeuerwerk aber effektiv die Buden eingeschweißt. Die zweite Halbzeit war dann hinten raus sehr schwach, Duisburg bekam da noch mal unnötigerweise Oberwasser und hätte uns bestrafen können, wenn sie früher getroffen hätten. Der Elfer war aber natürlich auch wiederum lächerlich.

    ich fande schon, das es ein ansprechendes 2. Liga Duell war. Hatte viel Tempo, der MSV hat sich nie aufgegeben und uns mächtig unter Druck gesetzt. Mir hat das Spiel gut gefallen...hab schon viel schwere Fussballkost gesehen :slightly_smiling_face: klar, Championsleague war es nicht.

  • Der 11er war korrekt, den ganzen Rest hab ich verschlafen.

    Aber: bassd.

    Wo war der korrekt?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Der 11er war korrekt, den ganzen Rest hab ich verschlafen.

    Aber: bassd.

    Wooooohooooo da will einer provozieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unterschreib ich so. Nur waren wir ab der 60. Minute zu passiv, warum da mal nicht ein Teuchert oder Zrelak zur Entlastung kommt versteh ich nicht.

    Vielleicht weil Möhwald unerwartet Verletzt raus musste und man den dritten Wechsel natürlich aufhebt

  • Den Club darf man heute überhaupt nicht kritisieren.Erste Runde Pokal auswärts gegen einen gleichklassigen Gegner, muss man nicht zwingend gewinnen. In der ersten HBZ hatte Duisburg nicht den Hauch einer Chance, da haben wir den Sack prinzipiell schon zu gemacht. Für die Stürmer sind solche Spiele immer kacke. Gibt genug Bundesligavereine, die gegen nen 5-Klassigen Verein nur 1:0 oder garnicht gewinnen. Wir sind heute Souverän weitergekommen gegen unseren Angstgegner. Bin völlig zufrieden heute. 3 Siege zum Auftakt, der Trainer hat alles richtig gemacht.

  • #analyse #duisburg #msv #msvfcn #Spieltag


    Erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. In der zweiten waren wir hingegen viel zu passiv und haben uns da unnötig das Leben schwer gemacht.


    Salli kann ich langsam nicht mehr sehen. Läuft viel, hat bestimmt auch immer gute Ideen, aber zumindest der letzte Pass oder gar der Abschluss sind nicht mehr zu ertragen.

  • Die erste Halbzeit war absolut souverän vom Glubb. Selten so entspannt ein Pokalspiel verfolgt...

    Zweite Halbzeit war dann bissl viel Verwaltungsmodus - und nach den Auswechslungen von Möhwald und Kerk hat die Qualität doch gelitten.

    Am Schluss hat Duisburg alles nach vorne geworfen und es wurde nochmal bissl gefährlich - allerdings war der Elfmeter für mich ein gespielter Witz.

    Trotzdem würde ich mir wünschen, daß der Glubb seine Kontermöglichkeiten noch besser ausspielt. Das war schon gegen Regensburg nix und heute war es auch nicht besser.

    Da ist sicherlich noch Luft nach oben.

    Ansonsten absolutes Kompliment an die Mannschaft - verdient in die zweite Runde eingezogen, wo wir hoffentlich ein Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner bekommen.

  • Hätt mich zwar gefreut, wenn die "Null" noch ein bisschen gestanden hätte, aber Hauptsach, wir sind weiter!

    Und der Albtraum Duisburg ist endlich auch beendet. :slightly_smiling_face:

    Kannst halt nix machen, wenn der Depp da pfeift!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Da muss MK noch mit der Mannschaft arbeiten ... wir müssen einfach unsere Konter cleverer spielen und erfolgreich abschliessen.

    Dieses Defizit ist schon seit Jahren offentsichtlich, das muss einfach besser werden.

    Ansonsten bin ich MEGA zufrieden. Klasse Jungs!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wird ein Spieler in der Luft getroffen/verschoben, ist das für mich ein Foul.

    Und das nicht nur in Offenbach! Diese kleinen Spitzen können sich manche Leute schenken.

    It's a jungle out there.

  • Wird ein Spieler in der Luft getroffen/verschoben, ist das für mich ein Foul.

    Und das nicht nur in Offenbach! Diese kleinen Spitzen können sich manche Leute schenken.

    Dann müsste man pro Spiel mindestens 5 Elfmeter pfeifen, da bei jeden Eckball geschoben und gehalten wird.

  • Das Spiel nach vorne ist sehr ausbaufähig. Man darf jetzt auch nicht den Fehler machen und die Mannschaft zuviel loben und zu stark reden. Das nächste Spiel gegen Union wird ein echter Gradmesser. Da wird man sehen wo man steht. Dazu muss das Spiel nach vorne aber deutlich besser werden. Ich hoffe man versucht es dann mal ohne Salli, denn das wird nix mehr, glaub ich.

    Defensiv ist die Mannschaft überwiegend stabil. Man läuft viel die Räume zu und unterstützt sich. Zweikämpfe werden auch angenommen. Aber man kann sich nicht immer darauf verlassen, dass man durch Standarts oder Einzelaktionen zu Toren kommt. Insgesamt finde ich die Spielkultur nach vorne noch zu einfallslos.


    Der Sieg heute war trotzdem verdient, auch wenn es am Ende unnötig knapp wurde. Ich fand die Partie aber insgesamt schwach und fand sie vom Sky-Kommentator viel zu positiv gesehen. Also sowohl der Club als auch Duisburg.

  • juhu! Verdient gewonnen und erste Hz war wirklich gut. 2 Hälfte war dann leider etwas wuselig. Das Konterspiel ist mal überhaupt nicht vorhanden und Ishak könnte fast keinen Ball festmachen geschweige denn sich mal durchsetzen. Elfmeter war ein Dingert Style, lächerlich :angry_face:

    Jetzt wünsch ich mir wieder was im Pott, gleich um die Ecke. Bochum oder so :jippie:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!