DFB Pokal 1. Runde: MSV Duisburg - 1.FCN (Analyse)

  • Salli

    Wird ein Spieler in der Luft getroffen/verschoben, ist das für mich ein Foul.

    Und das nicht nur in Offenbach! Diese kleinen Spitzen können sich manche Leute schenken.

    Manche sollten sich ihre Beleidigungen per PN schenken. Oder dann halt einfach Spitzen aushalten.


    Wenn Spieler in der Luft "verschoben" werden, gilt das also als Foul in Offenbach. Wieder was dazu gelernt.

  • Erste Halbzeit sehr souverän und oft auch in Bedrängnis schön hinten rausgespielt (wieder erinnere ich an letzte Saison). 2. Halbzeit dann Pokalfight, weil der MSV natürlich auch kommt, die haben das nicht schlecht gemacht...aber auch kämpferisch sind wir mittlerweile sehr stark! St. Pauli zum Beispiel hat sein Ding gegen nen Drittligisten nicht gewonnen. Also nicht gross meckern und in die nächste Runde einziehen. MK wird schon wissen wo an den Schrauben zu drehen ist. Ich freu mich schon auf Sonntag!!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Heute erstmals nicht mit dem Trainer einig, verstehe nicht, warum er Salli und Ishak nicht rausnimmt. Im Sturm fehlt einfach die spielerische Durchschlagskraft ! Trotzdem danke für den Sieg.

  • Wird ein Spieler in der Luft getroffen/verschoben, ist das für mich ein Foul.

    Und das nicht nur in Offenbach! Diese kleinen Spitzen können sich manche Leute schenken.

    Das ist doch nie im Leben ein Foul.

    Ein Foul ist es wenn er von hinten reinspringt, aber doch nicht das.

    Nee Sorry, da war nichts, gar nichts. Wenn man das konsequent pfeift, dann hast du am Ende 10x Elfmeter. No way.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Darf jeder seine Meinung haben...

    Im Feld wird das permanent gepfiffen, jeden Tag. Was ist neu, daß es im Strafraum mit Elfmeter bestraft wird?

    It's a jungle out there.

  • Das Zittern um den Sieg fühlt sich nicht ganz so gut an.

    Dennoch: Gratulation an Mannschaft und Trainer.

    Zumindest müssen wir uns kein langweiliges Gekicke mehr antun...fesselnd bis zum Schluss!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute erstmals nicht mit dem Trainer einig, verstehe nicht, warum er Salli und Ishak nicht rausnimmt. Im Sturm fehlt einfach die spielerische Durchschlagskraft ! Trotzdem danke für den Sieg.

    Vielleicht nimmt er sie nicht raus weil Möhwald verletzt und Kerk mit Krämpfe raus mussten??? Schon mal daran gedacht?

  • Ich weiß nicht, ob ich freuen oder ärgern soll.....dazu sitzt mir noch die letzte halbe Stunde des Spiel zu fest im Kopf.

    1 Stunde lang dominierten wir den Gegner total.....zeigten, aus einer bombensicheren Abwehr heraus, eine spielerisch reife Leistung.

    Dann.....scheibchenweise kippte das Spiel mehr und mehr.....und am Ende war ich froh, da das Gegentor durch den Witzelfmeter so spät fiel.


    Die erste Halbzeit war spielerisch sehr gut und wir machten wunderschöne Kopfballtore nach Eckbällen.

    Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten wir erstklassige Konterchancen, die durch mehr als schampige Abspiele des völlig indisponierten Salli vergeben wurden....auch Ishak war in seinen wenigen Torraumszenen harmlos und irgendwie gehemmt.


    Sicher....ich verstand Köllner, daß er Petrak eine verdiente Einsatzchance gewährte, jedoch hätten zu diesem Zeitpunkt zwingend Salli oder Ishak vom Platz gehört.

    Teuchert oder Zrelak, evtl. sogar Beide, boten sich zwingend als Konterstürmer an.

    Denn die Bälle wurden vorn entweder verstolpert ( Salli ) oder kamen, wenn sie auf Ishak gespielt wurden, wie von einer Gummiwand abprallend postwendend zurück.

    Leider tauchte auch der, in der ersten Halbzeit überragende Kerk, mehr und mehr unter.

    Es kam, wie es immer kommt.....wenn vorn keine Entlastung mehr da ist, baut man einen Gegner auf.

    Auch hatte ich das Gefühl, daß mit dem Ausscheiden Löwens, die vorher überragende Kopfballpräsenz im eigenen Strafraum etwas verloren ging.

    Trotzdem spielte sein Ersatz Petrak solide bis ordentlich.

    Erschwerend kam natürlich noch dazu, daß mit Möhwald und Kerk 2 Kreativspieler in der Schlußphase verletzt vom Platz mussten....dies erhöhte natürlich noch zusätzlich den Bruch in unserem Spiel.

    Zusammengefasst.......wir machten 1 Stunde lang ein spielerisch reife, sehr gute Partie. Dies aus einer sehr guten, geordneten Defensive heraus.

    Danach bauten wir den Gegner auf und machten es leider noch einmal spannend.


    Trotzdem.....der Elfmeter, der gegen uns gepfiffen wurde, war ein Witz und für mich wirklich vollkommen unverständlich, da ich kein Foulspiel im Strafraum sah.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gute Nachricht!

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich finde es Klasse wie Ballsicher man teilweise schon hinter raus spielen kann.

    Mit den Siegen kommt das Selbstvertrauen diesen Weg weiter zu gehen.

    Doch die Außenbahn von Salli, Gislason muss noch nachlegen. Vielleicht kommt ja wirklich der Fuchs ganz unerwartet als Option dazu.

  • Löwen war angeschlagen. Dannn auch Möhwald und zum Schluß Kerk mit Krämpfen. Diesmal hatte Köllner gar keine Wahl.

    Salli war klar am Ende nach 70 Minuten. Dafür hat er sich noch gut geschlagen.

  • Das ist der einzige Punkt wo mich heute stutzig macht. Auf mich wirkten am Schluss ziemlich viele Platt und extrem Fertig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!