DFB Pokal 1. Runde: MSV Duisburg - 1.FCN (Analyse)

  • Der Knachkpunkt war Löwen. Mit ihm wäre das wohl etwas entspannter gelaufen.

    Die 1.Hz hatten wir das Spiel absolut im Griff, in HZ 2 musste Duisburg aber auch mehr machen.


    Man hat gemerkt wie wichtig Löwen für unser Spiel geworden ist. Er bringt eine enorme Stabilität in die Defensive.

    Mein Spieler des Spiels war defintiv Behrens.


    Salli war eine totale Katastrophe und Ishak wird uns einfach nicht weiter bringen auch wenn er Einsatz zeigt.

  • So, bin nun auch daheim :slightly_smiling_face:


    Ich schreib nichts mehr, muss um 6 Uhr zur Arbeit antreten... :face_with_tongue:


    Was man nicht alles macht für sein Glubb :fahne: Hat sich ja wenigstens gelohnt :slightly_smiling_face:

  • Allmächd is des schee zur Zeit Glubbfan zu sein

    Kommen a wieder andere Zeiten bzw Niederlagen


    Also genießen wir es


    :thumbs_up:Des Grinsen inne Gesicht schaut schee aus im Spiegel :smiling_face_with_sunglasses:

    :fahne::fahne::glubb:

  • Wichtiger Sieg und gekämpft bis zum Ende!


    Aber ich finde es auffällig dass wir bisher in allen Pflichtspielen in der Schlussviertelstunde deutlich nachlassen, bzw. wirkt es auf mich sogar so, dass viele Spieler platt sind. Jeder Gegner konnte in genau dieser Zeit nochmal deutlich gegen uns nachlegen. Konditionell und spielerisch.

  • Ich schreibe es ja wirklich ungern......aber als ich Salli da heute völlig indisponiert 'rumstolpern sah, wünschte ich mir die Diva Sabiri auf dem Platz.

    Nur 'rein fußballerisch, versteht sich.....aber der hätte die Konter heute mit Sicherheit vernünftiger zu Ende gespielt.

    Und das Schlimme ist, daß Gislasson, wenn überhaupt, nur wenig besser als Salli ist. :neutral_face:

    Hamburger nimms mir bitte nicht übel ich irgendwie hab ich das Gefühl dass du die wenigen Leistungsnachweise von Sabiri etwas zu romantisch betrachtest.


    Versteh mich net falsch, ich hätte Sabiri auch gerne als Option zurück.

    Aber eine gewisse mentale Stärke/Reife gehört auch auch zu einem Fussballprofi und ich traue Sabiri absolut nicht zu aktuell Leistungen in einer funktionierenden Profimannschaft zu bringen.

  • Ich schreibe es ja wirklich ungern......aber als ich Salli da heute völlig indisponiert 'rumstolpern sah, wünschte ich mir die Diva Sabiri auf dem Platz.

    Nur 'rein fußballerisch, versteht sich.....aber der hätte die Konter heute mit Sicherheit vernünftiger zu Ende gespielt.

    Und das Schlimme ist, daß Gislasson, wenn überhaupt, nur wenig besser als Salli ist. :neutral_face:

    Ich kann die massive Kritik an Salli nicht so recht nachvollziehen. Klar hat er den ein oder anderen Ball vertändelt, aber gerade in der 2. Halbzeit war er der einzige der sich noch in die Zweikämpfe warf und jedem Ball nachsetzte. Insgesamt stand er vorne aber auf verlorenem Posten, da bei Kontern niemand mit nachrückte und Ishak gestern völlig indisponiert war. Bei dem ging nahezu jeder Ball sofort verloren und im Gegensatz zu seinem Gegenüber Brandstetter, der in HZ1ein ständiger Unruheherd war, strahlte er nullkommanull Torgefahr aus. Dafür sah ich übrigens Löwen nicht so gut, er hatte zwei richtige Patzer und seine Auswechslung geschah völlig zu Recht.

    Ich hätte mir gewünscht, dass diese Lust am Fußball, die in HZ 1 zu sehen war auch in der 2.HZ Bestand gehabt hätte. Wenn eine Mannschaft nur noch entspannt in die Zweikämpfe geht und die andere bis zum Umfallen kämpft, dann kann es eben noch eng werden. Durch den Verwaltungsfußball in HZ 2 war auch eine gehörige Portion Glück fürs Weiterkommen nötig.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Also ich fand das Spiel, insbesondere in der zweiten Halbzeit, nicht schön.


    Vor allem die teilweise unfassbar schlecht ausgespielten Konter, bzw. überhaupt

    die Eröffnung dazu.


    Da gibt's noch Optimierungspotential Masda Köllner.


    Aber... erstmal freue ich mich tierisch, das wir in der zweiten Runde sind!


    FCN!


    :fahne:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Schau mir grad die Sportschau Zusammenfassung an.

    Eins fällt sofort auf...bockstark unsere Standards.

    So wie Kerk die Ecken tritt, sind die eine Waffe, die uns in der Saison noch einige Tore bescheren wird.

    Wann hatten wir das schon Mal die letzten Jahre.


    Es passt einfach zur Zeit bei uns so viel zusammen.

    Jetzt noch die ein und andere Schwäche verbessern!

    Vor allem das Konterspiel muss einfach besser werden.


    Auf geht's Glubb! :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Tolle Geste übrigens noch nach dem Spiel, als sich Leibold, Kerk, Löwen und Teuchert noch bei den mitgereisten Rollstuhlfahrern explizit bedankten und auch Trikots übergaben... :thumbs_up::thumbs_up:

  • Tolle Geste übrigens noch nach dem Spiel, als sich Leibold, Kerk, Löwen und Teuchert noch bei den mitgereisten Rollstuhlfahrern explizit bedankten und auch Trikots übergaben... :thumbs_up::thumbs_up:

    Ja, unabhängig von den Ergebnissen gefällt es mir momentan sehr gut, wie sich Spieler und Verein präsentieren.

    Volksnah und sympathisch!:thumbs_up:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Schau mir grad die Sportschau Zusammenfassung an.

    Eins fällt sofort auf...bockstark unsere Standards.

    So wie Kerk die Ecken tritt, sind die eine Waffe, die uns in der Saison noch einige Tore bescheren wird.

    Wann hatten wir das schon Mal die letzten Jahre.

    Auch wenn es mehr eine rhetorische Frage war... Müsste damals mit Ekici gewesen sein.... 10/11 oder so... Da waren unsere Standards eine echte Waffe,

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Auch wenn es mehr eine rhetorische Frage war... Müsste damals mit Ekici gewesen sein.... 10/11 oder so... Da waren unsere Standards eine echte Waffe,

    Vor 2 Jahren unter Weiler waren wir da wohl auch nicht so schlecht.

    Und hat Nilsson in Liga 1 nicht mal 6 Tore per Kopf nach Ecken in einem Jahr erzielt?

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Vor 2 Jahren unter Weiler waren wir da wohl auch nicht so schlecht.

    Und hat Nilsson in Liga 1 nicht mal 6 Tore per Kopf nach Ecken in einem Jahr erzielt?

    Richtig... das müsste das erste Kiyotake-Jahr gewesen sein... da hat der auch einiges gut reingebracht. Hatte ich schon vergessen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Einen Tag später recht mich der lächerliche Elfer und des damit einhergehende Gegentor immer noch weng auf...

    Ist zwar unterm Strich sowas von unwichtig, aber dreimal zu Null hätt scho was gehabt

  • Richtig... das müsste das erste Kiyotake-Jahr gewesen sein... da hat der auch einiges gut reingebracht. Hatte ich schon vergessen...

    Da war der Pelle sogar Toptorschütze wenn ich mich nicht täusche.

  • Zweite HZ war gestern nicht so toll, da muss mehr kommen. Elfer wie schon betont, ein Witz, aber gut, heute Schwamm drüber. Erste HZ war schon stark,

    wir sind zwar TF aber Duisburg ist auch nicht zu unterschätzen, die schlägt man nicht so im Vorbeigehen. Was mich sehr gefreut hat, endlich mal wieder

    Standards die zünden. Sehr gut! Bin gespannt was Sonntag passiert, auf jeden Fall sehr sehr geil das wir wieder in Runde 2 sind.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!