3. Spieltag: 1. FCN- Union Berlin (Analyse)

  • Am Anfang hat echt alles gestimmt. Leidenschaft, Aggressivität und durchaus auch technische Raffinesse. Gefehlt hat da nur die Präzision und das entscheidende Quentchen Glück. Durch den Rest des Spielverlaufs geht das 2:2 in Ordnung und ich finde damit kann man nun auch mal zufrieden sein.

    Kerk macht mir Sorgen... v.a. wenn wir Möhwald und Leibold nicht halten sollten.

  • Also ich bin begeistert von den Jungs, spielerisch war Berlin (der top Favorit) ein Witz gegen uns. Fehler abstellen, öfter seine Chancen nutzen und auf geht's. Kerk, bitte bleib gesund. Salli, hanno, danke

  • Der Punkt kann am Ende nochmal ganz schön wichtig werden! Wer weiß für was er gut ist...

    War alles in allem ein tolles Spiel, das wir leider durch 2 Unachtsamkeiten beinahe verloren hätten.


    Man konnte sehen, wie abgezockt Union mittlerweile ist.

  • Extremst wichtig, auch mental, den Ausgleich noch gemacht zu haben! Danke SalliBehrens!


    PS: Schiri ist kein Idiot

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Absolut verdienter Punkt, wobei da noch mehr drin war. Bestes Spiel in dieser Saison bislang, wie ich finde. Kerk und dieses dämliche 1:2 sind halt echt ärgerlich.

  • es macht spass dem glubb spielen zu sehen.habe ich die letzten jahre nicht geschrieben.müsste eigentlich mehr wie ein punkt sein.

  • Wird Zeit, dass Ewerton fit wird und hinten für mehr Sicherheit sorgt. Vorne fehlt der Killer vorm Tor. Hoffentlich ist es bei Kerk nichts Schlimmes. Trotzdem sind wir auf einen guten Weg. Berlin ist der derzeit stärkste Gegner und wir hatten sie meist im Griff. Wenn Valentinis Schuss sitzt, gewinnen wir das sogar. Bin insgesamt zufrieden.

  • bin erleichtert, aber enttäuscht.


    zu gut gespielt um mit nem unentschieden zufrieden zu sein. dazu das 1:2 womit ich überhaupt net klar komm....2. liga und ein torwart schaffts net nen ball 4-5 meter vorm tor wenigstens zu fausten

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Boah zitter immer noch, absolut verdient. Danke Jungs. Löwen ist halt momentan mit zu ersetzen. Hoffe die Verletzung vom Sebastian ist nicht so schlimm, wie es ausschaut:heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Erstmal:

    Danke für ein spannendes und unterhaltsames Fußballspiel - eines der besten Clubspiele seit langer Zeit! Unser Auftritt insbesondere in den ersten 30 Minuten war schon bärenstark.


    Aber:

    Wir müssen bei diesem Powerfussball auch zusehen, dass wir vor dem Tor konsequenter sind und auch mal Druck auf das gegnerische Tor bringen. Das haben wir nämlich versäumt. In der letzten halben Stunde ist uns das etwas besser gelungen, denn da kam es dann auch zu einigen guten Abschlüssen (und auch Toren!). Dieser Powerfussball kostet enorm viel Kraft und erhöht damit letztlich auch das Verletzungsrisiko und die Anfälligkeit für Unkonzentriertheiten in späteren Spielphasen. Das ist das große Risiko und das gilt es zu minimieren, indem wir an der Konsequenz im Abschluss arbeiten. Es ist Köllner und der Mannschaft aber zuzutrauen, dass sie sich diesbzgl. weiterentwickeln...


    Schließlich:

    Das Ergebnis ist nicht optimal, geht aber in Ordnung, wenn sich nur der Captain Kerk nicht ernsthaft verletzt hat! Hier heißt es kräftig Daumen drücken, denn das wäre nach Sabiri der zweite schmerzhafte Ausfall auf den offensiven Außenbahnen!

  • bin erleichtert, aber enttäuscht.


    zu gut gespielt um mit nem unentschieden zufrieden zu sein. dazu das 1:2 womit ich überhaupt net klar komm....2. liga und ein torwart schaffts net nen ball 4-5 meter vorm tor wenigstens zu fausten

    das ist leider altbekannt und wird sich auch nicht mehr ändern... er ist 30 mittlerweile... bite endlich bredlow mal eine chance geben!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • 2 x Rückstand aufgeholt. Zeigt unsere gute Moral. Eigentlich wären 3 Punkte verdient gewesen, aber nach diesem unglücklichem Spielverlauf muss man letztlich mit dem Unentschieden zufrieden sein. Aus meiner Sicht waren wir überwiegend die (klar) bessere Mannschaft, die auch spielerisch deutlich mehr gezeigt hat. Was gefehlt hat war die letzte Konsequenz in der Offensive und ein Torwart der bei Eckbällen nicht auf der Linie kleben bleibt.


    Mit der Leistung bin ich absolut zufrieden. Sehr stark waren Leibold, Behrens, Margreitter und in der zweiten Halbzeit Teuchert. Etwas abgefallen sind Zrelak und Petrak. Bei Kerk ist hoffentlich nichts schlimmeres passiert, das sah gar nicht gut aus. Eine Verletzung wäre megasch... weil wir auf den Außen nicht unbedingt überragend besetzt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!