3. Spieltag: 1. FCN- Union Berlin (Analyse)

  • Super Moral von den Jungs und mehr als (leider nur) 1 verdienter Punkt.

    Alle reißen sich auf dem Platz den Arsch auf und geben nie auf.


    So ein Fehler von Kirsche kann dir im Aufstiegskampf alles kaputt machen.

    Klar war er ansonsten Fehlerfrei.

    Aber gegentor ist gegentor.


    Würde gegen Aue einfach mal Bredlow ins kalte Wasser werfen, wenn er sich im Training gut beweisen sollte

  • Totti

    Union sind keine "Fotzköpp" die man "wegbumst" sonder a) ein spitzenteam der 2. Liga und b) einer der wenigen Clubs, der mit seinen Fans noch für den Fussball steht, für den ich auch stehe.


    Etwas mehr Respekt und etwas weniger Fäkalsprache würden Dir guttun.


    Zum Spiel: 2:2 ist ok. Man muss nicht jammern auch nicht aufgrund der gefühlten Chancenüberlegenheit, wenn man so ein Ding wie das von Polter nach dem Eckball zulässt. Was mir persönlich gefallen hat. Ich saß vor meinem Laptop und dachte: Mann, das sieht nach Fussbal ausund das hatte ichbeim Glubb lange nicht.


    Also: Guter Saisonauftakt, heute abend wünsche ich mir das Kleeblatt als Pokalgegner und weiter so !

  • Achja, eines noch: mit einem Stürmer wie Polter wäre ich mir ziemlich sicher, dass wir diese Saison ein Stockwerk höher marschieren. Es gibt ja hier einige mit der Meinung, dass solche Stürmer keine Berechtigung hätten. Ich sehe das anders. Ständig anspielbar (hoch und flach), reisst Räume und bearbeitet konstant die gegnerische Abwehr, das ist schon ziemlich gut. Und zu seinen Chancen (und Toren) kommt er auch immer wieder.

  • Es macht Spass dieser Mannschaft zu zuschauen. Was mich ärgert ist die fehlende Durchschlagskraft im Sturm.Es wird eigentlich gut kombiniert, aber es stellt sich kein Ertrag ein. Die Abwehr ist auch noch ein bisschen unsicher.Das zweite Tor geht für mich auf den Torwart.Er muss einfach bei einer Ecke in den Fünfmeterraum rauskommen und den Ball wegfausten.

    Das die Mannschaft trotz einiger spielerischen Unterbrechungen trotzdem noch den Ausgleich geschafft hat spricht auch für die kämpferische Leistung.Ich bin weiter optimistisch.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Loko ()

  • Totti

    Union sind keine "Fotzköpp" die man "wegbumst" sonder a) ein spitzenteam der 2. Liga und b) einer der wenigen Clubs mit deinen Fans noch für den Fussball steht, für den ich auch stehe.


    Etwas mehr Respekt und etwas weniger Fäkalsprache würden Dir guttun.

    Ich scheiß auf die und hoff dass sie einem mit ihrem Polterfußball nie die Bundesligakonferenz runterziehen werden.

  • Totti


    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch intellektuelle Zwerge lange Schatten...


    Dann viel Spaß beim Scheissen, Du armer Wicht...

  • Totti


    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, dann werfen auch intellektuelle Zwerge lange Schatten...


    Dann viel Spaß beim Scheissen, Du armer Wicht...

    Geiles Wandtattoo, mies drauf weil dein eigentlicher Traumverein die 3 Punkte vergeben hat?

  • Also ich finde auch wir hätten heute auch gewinnen können (müssen) also nicht das ich mit dem Punkt nicht zufrieden bin ! Aber bei diesem Aufwand was unsere Mannschaft gemacht hat wäre oder bzw hätte mehr drin sein müssen. Ein Teuchert war in der ersten des ein oder andere mal zu eigensinnig wo wir einfach mehr draus machen müssen ?Ich finde die Mannschaft hat sich teuer verkauft und ein bisschen um den Lohn gebracht! Ich als Fan bin voll zufrieden ? mit der Leistung was sie gebracht haben das wir nicht alle Spiele gewinnen ist ja auch klar:fahne:

  • Mein Eindruck ausm Stadion:


    Ersten 30 min saustark, nur leider keine zwingenden Chancen. Die Flanken kamen heute auch irgendwie nicht richtig.

    Von Berlin bis dahin nix zu sehen.

    Ab der 35 min ca ist es ein wenig ins gebolze abgeglitten, Berlin kam etwas besser ins Spiel.

    Nach der Halbzeit Berlin natürlich mit Traumstart. Entstehung des Tors hab ich leider verpasst, weil ich mich genau in dem Augenblick kurz zur Seite gefragt hatte.

    Danach wenig Highlights, dann der Ausgleich. In den 5 min nach dem Ausgleich hatte Berlin gar keinen Zugriff mehr aufs Spiel, in dieser Phase dann ja auch die 4-5 Ecken hintereinander.

    Aber auch hier wieder der "Fehler" nicht gleich das 2:1 draufzulegen. Ich denke dann hätte Berlin gar nix mehr gemacht.


    Naja dann halt des 1:2 durch nen Standart, da hat sich Polter auch aufgrund seiner Größe gut durchgesetzt.


    Das 2:2 kurz vor Schluss dann für mich ne Willensleistung.


    Hoffentlich ist mit Kerk nix schlimmeres:frowning_face:

  • @Argo


    Ich habe m. E .nicht gestritten sondern versucht, eine sachliche Analyse des Spiels abzugeben und dabei einen Úser für seine aus meiner Sicht nicht angebrachte Wortwahl kritisiert. Dass dieser dann abgeht wie ein Pubertierender konnte ich nicht voraussehen Falls ich jemandem zu nahe getreten sein oder die Forumsregeln verletzt haben sollte, bitte ich das zu entschuldigen. Und das wars von mir auch für diese Thema

  • Phasenweise war das der beste Fussball den ich seit ganz langer Zeit von unserer Mannschaft gesehen habe. Wie da spielerisch auf engstem Raum kombiniert und dann über Aussen die Angriffe vorgetragen wurde das war mir zwischendurch schon unheimlich. Dann noch die Abschnitte in denen die Mannschaft im Kollektiv gepresst und den Gegner in deren Hälfte eingeschnürrt hat, ich konnte es auch kaum glauben. Natürlich ist noch lange nicht alles Gold was glänzt. In der Abwehr hatte man einige Schnitzer drin, die Flanken waren viel zu ungenau und auch der letzte Pass kam viel zu selten an.


    Trotzdem was Köllner derzeit aus dieser Mannschaft rausholt ist einfach nur stark. So macht Fussballschauen endlich wieder Spaß und ich kann nur hoffen das man keinen mehr aus dieser Truppe abgeben muss.

  • Hoffentlich können wir das spielerische Niveau das wir zur Zeit ohne Zweifel haben bis zum 31.8. halten. Das ist die beste Clubmannschaft seit langem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!