3. Spieltag: 1. FCN- Union Berlin (Analyse)

  • Erste halbe stunden eine bombenleistung von uns!

    danach hat wohl ein bisschen die kraft gefehlt. gleich nach der pause das tor zu kriegen war ein ungünstiger zeitpunkt, dennoch stark zurückgekommen und super gespielt!

    2mal zurückkomen nach rückstand zeigt die moral in unserem team!

    polter war beim gegner mit abstand der stärkste spieler!

    hat meiner meinung nach ein bombenspiel abgeliefert. könnten wir gut gebrauchen den jungen.

  • Es gibt Spiele, bei denen man am Ende, paradoxerweise mit einem Punkt zufrieden sein muß.

    Nicht, weil der Gegner diesen unbedingt verdient hätte, sondern weil der Ausgleich so spät fiel.....und ich eigentlich nicht mehr damit rechnete, daß wir den famosen Unioner Schlußmann noch einmal überwinden.

    Der Club spielte über weite Strecken gut, streckenweise sogar sehr gut......nur belohnte er sich nicht, weil im letzten Drittel etwas die Durchsklagskraft fehlte oder der finale Paß unsauber gespielt wurde.

    Zwei Deckungsfehler trafen uns ins Herz.

    Beim 0:1 kurz nach der Halbzeit, ließ Kammerbauer den Berliner im MF ungestört einen herrlichen Paß spielen, Valentini stand schlecht und schon war es passiert.

    Das 1:2 enstand nach einer Ecke, bei der Kirschbaum zwingend hätte 'rauskommen müssen....und warum kein Clubberer, ausser Polter, zum Kopfball hochstieg und ausgerechnet der kleine Kammerbauer bei Polter zugeornet stand, bleibt wohl ihr eigenes Geheimnis. Das war schlechte Zuordnung und Ausführung.


    Dazwischen sahen wir einen herrlichen Ausgleich per Direktabnahme durch Teuchert, nach einem schönen Spielzug über links von Leubold und Kerk.

    Leider ging nach dem 1:2 ein wenig unsere, zuvor sehr gute spielerische, Ordnung verloren und bedurfte der Brechstange, um noch den Ausgleich zu erzwingen.

    Aber auch das ist mal legitim und zeigt, daß die Mannschaft nie aufgab.

    Daher ist sie heute auch für ihre hervorragende Moral zu loben, weil sie 2x den Rückstand gegen einen starken Gegner wettmachte.


    Trotzdem......heute war erheblich mehr drin und in meinen Augen verhinderte eigentlich nur der bärenstarke Union-Keeper den Sieg.....schade.

    Weiterhin bleibt zu hoffen, daß die Verletzung Kerks nicht so schlimm ist.

    Es sah in meinen Augen böse aus und Verletzungen, ohne gegnerische Einwirkung, lassen bei mir immer das Schlimmste befürchten.

    Daher......gute Besserung und toi....toi.....toi.

  • Mein Eindruck vor dem Bildschirm:


    Mit dem einen Punkt kann unsere junge Mannschaft prima leben. Es war tatsächlich das angekündige Spitzenspiel in der 2. Liga und Union gehört für mich absolut zu den Kandidaten, die um den Aufstieg mitspielen werden.


    Der FCN war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. In der ersten Halbzeit hat man kaum etwas zugelassen (einmal wurde es allerdings sehr gefährlich), hat allerdings versäumt, sich vor allem in den ersten 30 Minuten für den riesen Aufwand, den man betrieb, mit einem Tor zu belohnen. Dies hätte evtl. schon das Spiel entschieden.


    Union hingegen war clever und hätte uns fast abgezockt. Tiefschlaf gleich nach Wiederanpfiff und nach dem Ausgleich ein Standard - es musste natürlich ausgerechnet Polter sein. Anders hätte es auch nicht kommen können.


    Am ersten Gegentor war Kirschbaum vollkommen schuldlos, das zweite geht auf seine Kappe, da muss er raus und den Ball haben. Zwei Schritte hätten genügt.


    Wie die Mannschaft aber nach den beiden Rückschlägen zurückgekommen ist, nötigt mir großen Respekt ab. Nie aufgegeben, immer gekämpft und letztendlich sehr verdient einen Punkt behalten (obwohl auch drei Punkte hier verdient gewesen wären).


    Und ein Wort noch zum Trainer: Als Köllner Teuchert vom Platz geholt und Ewerton eingewechselt hat, habe ich gedacht jetzt dreht er am Rad. Er schickt mit Margreitter einen Innenverteidiger nach vorne, ebenso den anderen IV Ewerton. Ein absolut glückliches Händchen, denn Ewerton war kaum im Spiel, bekommt den Ball, sieht Behrens und bringt so eine präzise Hereingabe auf dessen Kopf fertig, die zum Ausgleich führt. Auch das nötigt mir großen Respekt ab. Da hat Köllner alles richtig gemacht.


    Wenn die Form und die Einstellung dieser Mannschaft so bleibt, werden wir insgesamt gesehen in dieser Saison eine gute Rolle spielen. Es ist im Moment gar nicht so wichtig, ob man nach drei Spieltagen auf Platz zwei, drei, vier oder fünf steht. Wichtig ist am Ende. Und im Moment laufen wir der Musik nicht hinterher, sondern sind mittendrin dabei.


    Und wenn man die heute gezeigte Leistung über die Woche konservieren kann, wird es am Samstag in Aue - trotz neuem Trainer - einen Dreier geben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer sagt denn, daß Kerk so lange ausfällt.....nun warte doch erst einmal ab, bevor du Horrorszenarien heraufbeschörst ! :angry_face:


    Doch doch das muss so...ich setz noch obendrauf Möhwald und Leibold verlassen uns und Sabiri schreibt sich für den Rest der Saison krank...so musst du als grösster Feind des Fussballgottes leider denken um nicht den Verstand zu verlieren.

  • Mit einem gescheiten Torwart gewinnst das Ding.

    Ist mir zu einfach, das einzig am Torwart festzumachen. Man hat gut gesehen, dass sich Polter ziemlich ungehindert im Strafraum bewegen konnte. Da muss einer ihn beackern oder ihm wenigstens im Weg stehen.


    Natürlich sollte der Torwart da auch rausgehen, ganz klar, aber dennoch hätten seine Mitspieler das Tor ebenfalls verhindern können. Und selbst wenn man Kirschbaum das Tor ganz allein ankreiden würde, so war dies nicht die einzig spielentscheidende Szene. Dass wir nicht gewonnen haben, lag u.a. auch daran, dass Valentini seinen Gegenspieler vor dem 0:1 ziehen ließ und wir vorne zu wenig aus unserer Überlegenheit gemacht haben.


    Trotzdem war es natürlich ein gutes Spiel und ja, wenn mal Bredlow statt Kirschbaum randürfte, würde ich auch nichts dagegen sagen.

  • Ganz wichtig für die Moral und absolut verdient.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich dachte salli hat das tor von behrens vorbereitet? im stadion sagte der stadionsprecher zumindest salli als vorlagengeber?

  • zrelak fand ich heut eigtl nicht so schlecht für sein ersten startelfeinsatz

    paar mal schön abgelegt, einmal auf leibold der sich aber nicht getraut hat mit rechts abzuziehen und einmal wunderbar mit der hacke weitergeleit auf teuchert.

  • ja salli wars

    Also wenn das Salli war, muss ich mir das nochmal genau ansehen. Ausserdem muss ich ihn dann loben, denn sloche Bälle bringt er normalerweise nie zum eigenen Mann. Ich hätte gedacht, den Spieler mit der Rückennummer 4 gesehen zu haben aber gut, ich hatte meine Lesebrille auch nicht dabei.


    Falls mir da ein Fehler unterlaufen ist: Sorry. Ändert aber an meiner Gesamtanalyse nix. :frowning_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Eigentlich mag ich Union, aber wenn ivich den Sebastian übern Platz poltern sehe, geht mir das Messer in der Tasche auf.:wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Teuchert vergab alleine 3 Großchancen. Irgendwann macht er das Ding, aber er braucht viel zu viele Gelegenheiten. Union war effektiv 3 mal vor dem Tor und macht daraus 2 Kisten. Das ist ne Spitzenmannschaft. Unsere Saison dürfte ziemlich gelaufen sein, da Kerk nicht im Ansatz gleichwertig ersetzt werden kann.

  • Stimmt Karpfen, der Salli wars ,

    ansonten unterschreib ich deine Betrachtungen

    und am Samstag haben wir die Chance wieder ganz nach oben zu stürmen,

    hoffentlich mit einem gesunden Captain.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Teuchert vergab alleine 3 Großchancen. Irgendwann macht er das Ding, aber er braucht viel zu viele Gelegenheiten. Union war effektiv 3 mal vor dem Tor und macht daraus 2 Kisten. Das ist ne Spitzenmannschaft. Unsere Saison dürfte ziemlich gelaufen sein, da Kerk nicht im Ansatz gleichwertig ersetzt werden kann.

    Drei Großchancen von Teuchert? Kann ich mich nicht dran erinnern.

  • Teuchert vergab alleine 3 Großchancen. Irgendwann macht er das Ding, aber er braucht viel zu viele Gelegenheiten. Union war effektiv 3 mal vor dem Tor und macht daraus 2 Kisten. Das ist ne Spitzenmannschaft. Unsere Saison dürfte ziemlich gelaufen sein, da Kerk nicht im Ansatz gleichwertig ersetzt werden kann.

    Übertreiben wirs mal nicht, ob jetzt bei Union oder uns. Es stehen noch nicht mal die Kader zu 100%.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!