3. Spieltag: 1. FCN- Union Berlin (Analyse)

  • Teuchert vergab alleine 3 Großchancen. Irgendwann macht er das Ding, aber er braucht viel zu viele Gelegenheiten. Union war effektiv 3 mal vor dem Tor und macht daraus 2 Kisten. Das ist ne Spitzenmannschaft. Unsere Saison dürfte ziemlich gelaufen sein, da Kerk nicht im Ansatz gleichwertig ersetzt werden kann.

    Saison gelaufen?


    Na man kann's mit dem Club-Pessimismus auch übertreiben.


    Und im Übrigen, Teuchert hat wenigstens seine Chancen und wenn er so eine anspruchsvolle Bude macht, gibt's mE nichts zu meckern. Ich find er wird oft überkritisch gesehen.

  • Vollkommen richtig.

    Von allen 3 bisher eingesetzten MS strahlte er zumindest die grösste Torgefahr aus.

    Und mit Verlaub......so eine klasse Direktabnahme muß man erst einmal können, bei 80 % gehen die irgendwo in die Wolken.

  • Es war ein tolles Spiel und die Stimmung im Stadion war ebenso toll.:fahne:

    Da wurde uns jahrelang erzählt, daß man Rumpelfußball akzeptieren muß, weil wir nicht soviel Geld haben wie die Großen.

    Pustekuchen!!!!:wall::wut:

    Was es braucht zeigen Bornemann, Köllner und die Mannschaft: eine gut zusammengestellte Mannschaft, eine gut aufeinander eingestellte Mannschaft und eine gute Vorbereitung.

    Weiter so!!!!:slightly_smiling_face: Das macht richtig Spaß.


    Gute Besserung an Kerk.:frowning_face:

  • War live dabei. Hat echt Spaß gemacht dieser Mannschaft zuzugucken. Haben wir auch echt ordentlich gemacht. Was fehlt ist die Präzision vorne und die Durchschlagskraft. Und, mancher hätte gerne mal eher Schießen dürfen. Zweite HZ darf das 0:1 so nach der PAuse auf jeden Fall nicht fallen.

    Was danach kam war aber spitzenmäßig wie sie Union sowas von eingeschnürt haben.


    Gut, 2:1 für Union, hm, kann passieren. Das 1:0 ist mir ein größerer Dorn im Auge, da waren unsere noch in der HZ. Ansonsten bin ich echt positiv gestimmt,

    ein bissl ärgerlich das es nicht fürn Sieg gereicht hat, aber es war schon trotzdem geil wie sich die Mannschaft nie aufgibt und bis zum Schluss kämpft. Köllner

    tut diesem Verein und den Jungs echt gut. Achja, die Tormusik war geil :grinning_face_with_smiling_eyes:


    UN und BDA mit vielen Bannern Richtung DFB und am Anfang auch mit Wechselgesagen Richtung Union Block.


    Kann mir noch einer sagen wie die Halbzeit-Musik hieß und das Stück am Ende? Das letzte war echt episch wie Filmmusik.


    Und das mit Kerk ist megaschade, da hat man den Brake gemerkt als er raus musste.


    :glubb::glubb::glubb::glubb::fahne::fcn-dh::fcn-dh::fcn-dh::glubb:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Was für ein teuer erkaufter Punkt...

    Der Club und der Fußballgott - das geht nimmer...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • 29813

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wisst wir, wo und wann eine Zusammenfassung zu sehen sein wird?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Klasse Spiel.. Leider haben wir nach 30 Minuten das Spiel zu sehr aus der Hand gegeben und den Gegner somit stärker gemacht.

    Zweite Halbzeit Beginn bis auf das Gegentor ebenso gut. Ein Sieg wäre verdient gewesen.

  • Wahnsinnig tolle Leistung der Mannschaft. Ich habe jetzt allerdings keinen Bock auf Analyse, zu schwer wiegt für mich die Verletzung von Kerki...

  • Klasse Spiel unserer Truppe was Hoffnung auf mehr macht, es sieht endlich wieder nach Fußball aus, schade nur das sich die Mannschaft durch ihr kräfteraubendes Pressing in den ersten 25 minuten nicht belohnt hat, auch super wie wir jedes mal zurück gekommen sind, echt ne geile Truppe die da die Verantwortlichen geformt haben und erst recht MK, nur schade dass das ganze durch die Verletzung von Kerki getrübt wird, werde bald gesund Junge, Du gehörst nach Nemberch wie die Kaiserburch:exclamation_mark::fahne::fahne::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die mangelhafte Chancenverwertung ist schon traurig. So viele Chancen wie heute wird man sich wohl auch nicht oft erspielen können. Gegen dieses Union heute wurden zwei Punkte verschenkt.

    Und vorne fehlt ein richtiger Angreifer.

  • Tolles Spiel. Leider nicht vergoldet. Und durch Kerks Verletzung auch noch ein Punkt ohne Freude

    Erste 20 Minuten das Beste seit langem.

    Erstes Tor geht für mich auf Valentini, das zweite auf Kirschbaum. Dazwischen auch 1-2 böse Schnitzer von Petrak.

    Ansonsten echt einfach begeisternd. Spiel und Kampf Top.


    Jetzt die Pokaleinnahmen nutzen und einen Offensiven leihen, der uns hilft, ganz nach oben zu schielen.

  • Saison gelaufen?


    Na man kann's mit dem Club-Pessimismus auch übertreiben.


    Und im Übrigen, Teuchert hat wenigstens seine Chancen und wenn er so eine anspruchsvolle Bude macht, gibt's mE nichts zu meckern. Ich find er wird oft überkritisch gesehen.

    Als "bester Spieler seiner Altersklasse" muss er mehr draus machen als 1 von 4.

    31. MInute: MUSS Teuchert querlegen, da zwei Mann in der Mitte stehen. Trifft das Außennetz

    55. Minute: Das Tor

    61. Minute: freistehend ans Außennetz

    75. Minute: Doppelchance, als er erst den Unioner Verteidiger und dann den Torwart anschießt.

  • Als "bester Spieler seiner Altersklasse" muss er mehr draus machen als 1 von 4.

    31. MInute: MUSS Teuchert querlegen, da zwei Mann in der Mitte stehen. Trifft das Außennetz

    55. Minute: Das Tor

    61. Minute: freistehend ans Außennetz

    75. Minute: Doppelchance, als er erst den Unioner Verteidiger und dann den Toewart anschießt.

    Mal ganz deutlich.......Teuchert ist z.Zt. der einzige Stürmer, bei dem ich das Gefühl habe, daß er überhaupt ein Tor macht.

    Dieses Gefühl beschleicht weder bei Ishak noch bisher bei Zrelak.

    Und Torchancen eines Spieles aufzuzeigen, ist grotesk......als wenn immer jeder Stürmer alle Chancen einnetzt.

    Das Tor hat er technisch erstklassig gemacht....so direkt einzunetzen können nicht viele.

  • Ich sag ja nur, dass er viel zu viele Gelegenheiten braucht und er sich gerne eigensinnig für die (im Nachhinein) falsche Variante entscheidet.

    Und auf die Idee einen Ishak mit nem Teuchert zu vergleichen wäre ned mal ich gekommen :grinning_face: Dass er da besser ist klar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!