3. Spieltag: 1. FCN- Union Berlin (Analyse)

  • Wieso hat der Berliner Torwart denn heute mit nem abgeklebten und beflockten T-Shirt von uns gespielt?

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Wenn Teuchert in jedem Spiel aus 3 Chancen ein Tor macht, bin ich auch zufrieden. Zumal sein Treffer technisch erstklassig erzielt war.

    Ich verstehe gar nicht was es jetzt groß zu nörgeln gibt, wenn seine Form wieder nach oben zeigt.

    Klar war nicht alles perfekt, aber er ist bisher der einzige Stürmer der getroffen hat und von allen Dreien der talentierteste.

    Gerade jetzt wo Kerk verletzt ist, brauchen wir jeden Spieler der zu außergewöhnlichen Einzelaktionen fähig ist

    Und das ist Teuchert.

  • Ich sag ja nur, dass er viel zu viele Gelegenheiten braucht und er sich gerne eigensinnig für die (im Nachhinein) falsche Variante entscheidet.

    Und auf die Idee einen Ishak mit nem Teuchert zu vergleichen wäre ned mal ich gekommen :grinning_face: Dass er da besser ist klar

    Da bin ich zu 1000 % bei Dir.


    Ich möchte den Ceddi nach seinem Tor - das hat er wirklich super gemacht - nicht wirklich kritisieren, aber in manchen Situationen könnte er durchaus etwas mannschaftsdienlicher auftreten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wieso hat der Berliner Torwart denn heute mit nem abgeklebten und beflockten T-Shirt von uns gespielt?

    Union Berlin hat schlicht und ergreifend das Torwarttrikot in Berlin vergessen. Daher musste ein Shirt aus ihrem mobilen Fan-Shop, der mitreist, auf die Schnelle beflockt werden. So jedenfalls hat es die Kommentatoren-Tante erzählt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Da bin ich zu 1000 % bei Dir.


    Ich möchte den Ceddi nach seinem Tor - das hat er wirklich super gemacht - nicht wirklich kritisieren, aber in manchen Situationen könnte er durchaus etwas mannschaftsdienlicher auftreten.

    Ja....könnte er und bei dem Schuß an's Aussennetz, zudem aus spitzem Winkel, hätte er zum besser postierten Möhwald passen müssen.

    Trotzdem......gerade Stürmer haben immer etwas mehr Egoismus als Andere und manchmal erzwingen sie damit auch Tore.....so sind sie nunmal meistens.:slightly_smiling_face:

    Trotzdem war Teuchert, als er in der 2. Halbzeit MS spielte, der erste MS in dieser Saison der Torgefahr ausstrahlte......und seine Tor-Direktabnahme war einfach zum Zunge schnalzen.


    Wie auch immer......ich habe Polter bei uns damals überhaupt nicht gemocht, trotzdem war ich heute beeindruckt.

    Wie dieser Büffel in jedem Zweikampf, erlaubt oder unerlaubt, seinen Vorteil sucht....wie er arbeitet und trotzdem torgefährlich ist, das beeindruckte.

    So einer würde uns gut zu Gesicht stehen.....

  • Glaub ich nicht, daß Polter in unser Team passen würde.

  • Das 1:2 war doch ne echte Witznummer. 5-Meter-Raum Torwarthoheitsgebiet und der Baum mit Kirschen klebt auf der Linie wie Schäfer zu seinen besten Zeiten.

    Sowas kann uns halt im Laufe der Saison den ein oder anderen Punkt kosten. Ich versteh es nicht, wie es Torhüter in den Profibereich schaffen, die Strafraumbeherrschung so überhaupt GAAAAAAAAAR nicht auf ihrem Zettel haben.


    Ansonsten war auch dieses Spiel im Stadion ein echtes Vergnügen für meine geschundene Clubseele. Das letztemal, dass ich 2x hintereinander bei nem Heimspiel war, dürfte 25 Jahre her sein :thinking_face::mrgreen:.


    Das mit Kerk ist so bitter, dass es mir die Freude über das 2:2 ziemlich verhagelt hat. Da er nicht mal auftreten konnte, hab ich schon das schlimmste befürchtet. Müssen wir jetzt nochmal nachlegen? :thinking_face:

  • Glaub ich nicht, daß Polter in unser Team passen würde.

    Ishak und Polter sind haargenau die gleichen Spielertypen, warum soll dann der Eine und unser Team passen und der Andere nicht ?

    Polter wäre haargenau der Wühler, Arbeiter mit Torgefahr und körperlicher Robustheit, den wir vorn bräuchten.

  • Es war ein packendes Spiel, wir habe 2x einen Rückstand auf geholt, große Freude über die Tore, große Trauer über die Verletzung von Kerk. Mit einer etwas besseren Chancenverwertung oder wenn Kirsche etwas besser raus geht, dann wäre auch ein Sieg drin gewesen. Die Mannschaft macht einfach Spaß und es kommt echt Aufbruchstimmung auf. Ist es nicht schön ein Glubbfan zu sein :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ishak und Zrelak waren heute enttäuschend.

    Teuchert hat einfach was, manchmal unberechenbares. Sicher müsste er öfter abspielen. Im Dribbling bekommt er den Kopf nicht hoch.


    Aber hier Chancen aufzuzählen ist ein Witz. Ja, er hatte Chancen! Zrelak und Ishak nicht und das hat Gründe.


    Würde Lewandowski jede vierte Chance nutzen, hätte er 60 Saisontore am Saisonende.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Zrelak hat gut gespielt. Er hat unheimlich gearbeitet und sehr viel Laufarbeit verrichtet um dafür zu sorgen, dass Union über einen großen Zeitraum gepresst wurde. Er hatte vielleicht nicht die Torszenen, aber man darf einen Spieler auch nicht immer nur daran messen. Schon gar nicht nach nur einem Spiel.

    Insgesamt hat die Mannschaft heute sehr gut gespielt, einen hohen Aufwand betrieben und im Gegensatz zu Union leider nicht mit Spielglück belohnt. Es wäre sehr ungerecht gewesen, wenn man das Spiel heute verloren hätte. Union hat wirklich das Optimum rausgeholt, denn die meisten ihrer Chancen waren eher Zufallsprodukte bzw. Standarts.

    Man könnte es aus Sicht von Union auch positiv forumlieren, dass sie effektiver gespielt haben.

    Aus Sicht vom Club ist es meiner Meinung nach aber gar nicht so schlecht. Man hat gegen eine recht erfahrene Mannschaft zweimal einen Rückstand aufgeholt, hat gesehen, dass man so einen Spiel auch noch drehen und sich belohnen kann. Das ist aus Sicht für die Saison auch gut, solche Erfahrungen zu machen.

    Die Verletzung von Kerk ist natürlich bitter, aber es war eigentlich damit zu rechnen, dass dies früher oder später passiert. Jetzt hat man zumindest noch Gelegenheit auf dem Transfermarkt darauf zu reagieren.

  • Nach diesem tollen Spiel gegen die wohl insgesamt beste Mannschaft der 2. Liga hätte ich uns nach heute als heißen Aufstiegskandidaten gesehen - der Kerk-Ausfall relativiert das schon erheblich, v.a. auch angesichts der unverhohlen auf Sky geäußerten Wechselbereitschaft von Möhwald und Leibold.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was haben sie denn auf Sky gesagt?

    Naja, wollen beide in die Bundesliga, sind jetzt auch schon Mitte 20. Am liebsten zwar mit dem Club, wenn jetzt aber noch ein passendes Angebot kommt... Ansonsten hätten beide vom Club unterschriftsreife Verträge vorliegen, zögern aber...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nach diesem tollen Spiel gegen die wohl insgesamt beste Mannschaft der 2. Liga hätte ich uns nach heute als heißen Aufstiegskandidaten gesehen - der Kerk-Ausfall relativiert das schon erheblich, v.a. auch angesichts der unverhohlen auf Sky geäußerten Wechselbereitschaft von Möhwald und Leibold.

    Sky und Bild !

    die erzählen immer was und hoffen das es eintrifft!


    Wenn die gehen sollten um Ihre Chance in der 1 Liga zu suchen gut

    aber das Jahr können Sie ruhig noch warten.

    Dann spielen Sie mit uns in Liga 1.

    Wer sind den die Vereine die welche suchen?

    HSV Augsburg ( 32 Mann Kader) usw...


    Ich glaube mal an die Jungs und das sie mit dem Glubb das rocken wollen!

  • Ishak und Polter sind haargenau die gleichen Spielertypen, warum soll dann der Eine und unser Team passen und der Andere nicht ?

    Polter wäre haargenau der Wühler, Arbeiter mit Torgefahr und körperlicher Robustheit, den wir vorn bräuchten.

    Den Stolperer braucht keine Mannschaft die aufsteigen will.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • So, gerade Zuhause angekommen! War ein gelungener Nachmittag. Geile Stimmung und ein gutes, spannendes Spiel. Erste Halbzeit waren wir dominant und Ballsicher...so gut wie nichts zugelassen...ganz klar auch die spielerisch bessere Mannschaft. Das Tor kurz nach der Pause war ein kleiner Dämpfer...aber was die Jungs dann 15 min gezeigt haben, war grosse Klasse! Union an die Wand gespielt mit einer totalen Leidenschaft und geilen Spielzügen. Dann die Verletzung von Kerk und das dumme 1:2, da merkte man den Jungs an, dass ihnen der Schreck in den Gliedern sass. Und dennoch bis zum Schluss nicht aufgegeben und das absolut verdiente 2:2 gemacht. Union vielleicht etwas abgeklärter...aber wir klar die bessere Mannschaft mit einer viel schöner anzuschauenden Spielkultur. Von den Chancen her müssen wir sogar gewinnen. Aber wenn ich sehe, was die Truppe insgesamt 90 min geboten hat, kann ich auch die Fehler verzeihen...da reift etwas heran! Ich bin stolz aus dem Stadion raus.

    Begeisternd war auch, wie gut Kerk und Leibold harmonieren und mit welcher Spielfreude sie zusammen spielen...man hat Leibold richtig den Frust angemerkt als sich Kerki verletzt hat...aber auch er hat sich geschüttelt und weiter.

    Wenn die Mannschaft so zusammenbleibt (noch 11 Tage dann ist dieses beschissene Fenster endlich zu), dann sind wir Vorne dabei.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

    Einmal editiert, zuletzt von JethroGeng ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!