3. Spieltag: 1. FCN- Union Berlin (Analyse)

  • Ein absolut geiles Spiel heute!


    Wegglas "Wart-ab-Prognose" hat sich zu 100% erfüillt. :lol:


    Kirschbaum muss den Ball vor dem 1:2 haben,

    Zrelak hat gerackert wie Sau,

    Valentini für mich heute bester Mann.

    Auch Leipold über Links viel Druck gemacht.


    Das mit Kerk ist natürlich Scheiße und ich wünsche dem Sebbi schnelle Genesung und vollständige

    Wiederherstellung, aber like a wise man said...


    's is, wie's is. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was hatte es denn mit dem Rolli Fahrer in der Halbzeit auf sich?.. Er hatte in der zweiten Halbzeit noch eine Ehrenrunde mit applaus hingelegt.

  • Was hatte es denn mit dem Rolli Fahrer in der Halbzeit auf sich?.. Er hatte in der zweiten Halbzeit noch eine Ehrenrunde mit applaus hingelegt.

    Der fahrer des fahrrads ist mit dem Rollifahrer aus Berlin mit dem Rad angereist, letztes jahr ist er von berlin nach nürnberg gejoggt, er macht das jedes jahr für einen Guten Zweck bzw spenden. Beachtliche Leistung!

  • Der fahrer des fahrrads ist mit dem Rollifahrer aus Berlin mit dem Rad angereist, letztes jahr ist er von berlin nach nürnberg gejoggt, er macht das jedes jahr für einen Guten Zweck bzw spenden. Beachtliche Leistung!

    Wow!.. Tolles Leistung.. Danke

  • ich dachte salli hat das tor von behrens vorbereitet? im stadion sagte der stadionsprecher zumindest salli als vorlagengeber?

    Stellvertretend auch für andere gebe ich Deinem Einwurf recht: Es war Salli. Tut mir leid für den Anfall von Augenkrebs. Das hat er super gemacht, der Eddi. So hab ich ihn bisher gar nicht gekannt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nochmal ne Frage: weiß wer wie die Lieder hießen in der HZ und am Spielende? War beides epic music. Ansonsten werd ich wohl den FCN mal anschreiben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nochmal ne Frage: weiß wer wie die Lieder hießen in der HZ und am Spielende? War beides epic music. Ansonsten werd ich wohl den FCN mal anschreiben.

    schreib gleich dazu, dass sie die Anlage des nächste mal weng leiser machen sollen...:winking_face:

  • Ich hätte heute so gerne etwas über dieses tolle Spiel geschrieben, dass wir sehen durften.

    Die furchtbare Verletzung von Kerk hat mir aber irgendwie die Füße weggezogen.

    Mir war bereits im Stadion klar, dass es etwas schwerwiegendes sein muss.

    Ich konnte mich danach kaum noch groß über den hochverdienten Ausgleich freuen.

    Jeder der mich kennt, der weiß, wie sehr ich mich über die Rückkehr dieses wunderbaren Fußballers gefreut habe.

    Warum dies so war, dass konnte jeder in den ersten Spielen deutlich sehen.

    Es ist genau diese Art Fußballer, die mir die Freude an diesem Sport bereiten.

    Seine erneute schwere Verletzung tut mir so unendlich leid.

    Vor allem für diesen sympathischen Kerl, aber natürlich auch für den Club und uns Fans, die lange auf ihn verzichten müssen.


    Ansonsten kann ich heute der Mannschaft nur ein großes Kompliment machen.

    Überragend, wie sie die heftigen Nackenschläge der Gegentore und der Verletzung weggesteckt haben.

    Diese Truppe hat Herz und auch spielerisches Können.

    Ich kann mich mit dieser Mannschaft total identifizieren!

    Es war ein tolles Fußballspiel, beider Mannschaften, auf höchstem 2. Liganiveau.

    Eine junge, hungrige Truppe, gegen eine extrem abgezockte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du beschreibst genau dieses Gefühl, dass ich auch verspüre! Leid, Freude, Stolz, Bewunderung, Identifikation....und ich sage dir....so extrem ist das nur bei unserem Glubb und deshalb könnte ich das auch nie hergeben. Ein paar meiner guten Freunde sind Bayernfans....und ich sag nur eins...das ist so öde!

    Auf unsere Truppe...und vor allem, dass dies auch noch mehr erkennen...denn diese Jungs haben ein volles Haus verdient und vor allem auch Unterstützung wenn es mal nicht so laufen sollte!!!!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Natürlich ist das Spiel von der schweren Verletzung von Kerk überschattet.


    Damit wär eigentlich alles gesagt. Ich hätte liebend gerne das 2:2 gegen einen fitten Kerk getauscht.


    Dennoch eine kämpferisch saustarke Leistung. Leider wurden 2 vermeidbare Gegentore kassiert, so dass man am Ende mit einem Punkt zufrieden sein musste.


    Noten:

    Kirschbaum: 4 - ein paar gute Paraden, aber leider beim 1:2 auf der Linie gepennt.

    Valentini: 2,5 - starke Leistung, nur beim 0:1 etwas unaufmerksam; betraf aber die gesamte Mannschaft.

    Margreitter: 3,0 - gute Leistung. Hätte aber vorne gerne das Tor machen dürfen.

    Petrak: 5 - der Unsicherheitsfaktor hinten. Ließ sich mehrfach von Polter düpieren und verursachte fast jede gefährliche Situation der Berliner.

    Leibold: 1,5 - stärkster Mann am Platz. Überragend.

    Behrens: 2,5 - kämpferisch überragend mit dem wichtigen Tor am Ende.

    Kammerbauer: 3,0 - gute Leistung, aber defensiv bei Kopfbällen einfach etwas zu klein. Mit Petrak für Löwen fehlte uns heute etwas die Kopfballhoheit.

    Möhwald: 3,5 - nicht schlecht, aber er kann mehr. "Unauffällig"

    Kerk: 3,0 - gute Leistung - leider leider kam dann die Verletzung.

    Teuchert: 3,0 - ein paar mal etwas eigensinnig, aber mit einem starken Tor. Weiter so!

    Zrelak: 3,5 - viel Aufwand, wenig Ertrag. Für das Spiel der ersten 30 Minuten mit meist hohen Flanken wäre evtl. wirklich Ishak geeigneter gewesen.


    Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt - ohne Kerk.

    Transfer, interner Ersatz oder Systemumstellung?

    Intern würde sich eigt. nur Sabiri eignen, aber der will ja nicht. Könnte man noch Leibold vorziehen, wäre dann auf LV aber eine Schwächung. Hufnagel kann ich nicht einschätzen.

    Tendiere zu Transfer - Leihe eines Talents (Ochs, Bruun-Larsen, Green, Onisiwo, etc) oder Systemumstellung auf 3-5-2. Letzteres hätte den Vorteil, dass damit das Ewerthon/Löwen-Problem gleich mitgelöst wäre, da beide spielen könnten (Margreitter-Löwen-Ewerthon//Valentini-Kammerbauer-Leibold/Behrens-Möhwald/Teuchert-Ishak)

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • .....schreibst einem aus dem Herzen......Danke!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Petrak wird keiner mehr... und von Zrelak hab ich mir mehr erwartet.

    Warum kommt Hufnagel nicht ran?

    Jetzt nen Kerk-Ersatz ausleihen würde schon Sinn machen.

    Sabiri ist verbrannt - da sollte man vielleicht über ne Leihe von Green, Beister, etc. nachdenken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Petrak wird keiner mehr... und von Zrelak hab ich mir mehr erwartet.

    Warum kommt Hufnagel nicht ran?

    Jetzt nen Kerk-Ersatz ausleihen würde schon Sinn machen.

    Sabiri ist verbrannt - da sollte man vielleicht über ne Leihe von Green, Beister, etc. nachdenken.

    Habe ich da eben wirklich Beister gelesen ?

    Beister ? :-o

    Wie kannst du nur auf den kommen ? Sorry.

    Und Green scheint, so wurde mir zumindest aus HSV-Kreisen berichtet, ein nicht ganz einfacher Charakter zu sein....und das ist gelinde ausgedrückt.

    Auch er weigerte sich damals bei der U-21 zu spielen.

    So einen haben wir schon, da brauchen wir keinen Zweiten.

  • Mein Gott waren die ersten 30 Minuten schön anzusehen .......

    Respekt!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ihr junga Bubbl ihr, ich gehe da viel weiter zurück und sage: diese Mannschaft erinnert mich an die 80er Jahre unter Höher mit Reuter, Grahammmer, Dorfner, Eckstein, Brunner etc. und dem grandiosen Aufstieg im letzten Spiel gegen Hessen Kassel.


    Greenhorns:face_with_tongue:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • von der Dynamik her wie 2007 irgendwie

    War gut, aber ich fand sie am besten nach dem 0:1. Alter was da an Power in Richtung Abwehr von Union lief, alter Verwalter.

    Da hatten sie mächtig Schwein. Ja, erste 30-35 Minuten waren auch sau stark, Union kaum ein Stich gesehen.

    Bitter und das hängt mir heute auch nach ist Kerks Verletzung...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • ihr junga Bubbl ihr, ich gehe da viel weiter zurück und sage: diese Mannschaft erinnert mich an die 80er Jahre unter Höher mit Reuter, Grahammmer, Dorfner, Eckstein, Brunner etc. und dem grandiosen Aufstieg im letzten Spiel gegen Hessen Kassel.


    Greenhorns:face_with_tongue:

    Ich fürchte, der Vergleich ist etwas hochgegriffen.........vorn haben wir keinen Eckstein und Möhwald ist ( noch ) kein Dorfner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!