Tobias Werner zum Club?

  • Ja das hättest du stark gefunden, aber unser Geldbeutel ist leider nicht so stark!

    Manche hier wollen es einfach nicht wahrhaben dass wir sportlich ein mittelmäßiger zweitligist sind und finanziell wsl nicht mal zu den top 10 in Liga 2 gehören.

    Wir haben 2 Millionen für Sabiri bekommen, diese dürften wohl eher weniger eingeplant gewesen sein.

    Für die Hälfte, oder 2/3 der Einnahme wäre schon mehr möglich gewesen, behaupte ich mal ganz frech!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich kann das durchaus nachvollziehen, aber wer garantiert dir ein junger Spieler (den wir uns leisten können) uns weiterhilft?

    Man könnte natürlich sagen, dass uns die meisten weiter helfen würden wenn man die Sallis und co. ansieht.

    Solange es eine Leihe ist, mit der wir Kerk überbrücken können und zusätzlich ein perspektiv Spieler kommt, bin ich zufrieden.


    Er soll ja keine dauerhafte Lösung sein und sind wir ehrlich, einen Spieler der Kerk 1:1 erstzen kann, den könne wir uns kaum leisten.

  • Wir brauchen kein Talent, das Kerk langfristig ersetzt sondern einen der kurzfristig in die Bresche springen kann.

    Ähm, ernsthaft?

    Da halte ich dagegen und sage wir brauchen doch jemanden, der Kerk langfristig ersetzt.

    So wie Kerk gesundheitlich drauf ist, kann man nicht davon ausgehen, dass er über Jahre hinweg recht viele Spiele machen wird. Er wird in Bezug auf seine Achillessehne immer ein Wackelkandidat bleiben, leider... Es war eigentlich schon blauäugig ihn als Stammspieler einzuplanen. Den Fehler sollten wir in Zukunft nicht mehr machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das Problem ist halt, jetzt - kurz vor Transferschluss - noch einen jungen Top-Außenspieler zu finden, der unbedingt beim Glubb in der zweiten Liga spielen willen, möglichst keine Ablöse kostet, wenig Gehalt verlangt und mindestens genauso gute Standards schiesst wie Kerk und auch sonst torgefährlich ist.

    Solche Spieler sind in der Kürze der Zeit wohl kaum verfügbar. Irgendeine Kröte muss man wohl in jedem Fall schlucken.

    Sei es das Alter und fehlende Spielpraxis (wie bei Werner) oder Verletzungsanfälligkeit (wie bei Kerk) oder sonstige fehlende Eigenschaften (wie bei Gislasson) :slightly_smiling_face:

    Mit Werner (Leihe für eine Saison) + einem talentierten Mr. X könnte ich ganz gut leben.

    Kerk gleichwertig zu ersetzen halte ich für ziemlich ausgeschlossen!

  • Das Problem ist halt, jetzt - kurz vor Transferschluss - noch einen jungen Top-Außenspieler zu finden, der unbedingt beim Glubb in der zweiten Liga spielen willen, möglichst keine Ablöse kostet, wenig Gehalt verlangt und mindestens genauso gute Standards schiesst wie Kerk und auch sonst torgefährlich ist.

    Solche Spieler sind in der Kürze der Zeit wohl kaum verfügbar. Irgendeine Kröte muss man wohl in jedem Fall schlucken.

    Richtig. Dazu kommt noch, dass solche Spieler wohl 4 Tage vor Transferschluss kein Verein mehr abgegeben würde.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass wir noch jemanden holen?

    Gibts da nur die geringsten Anzeichen dafür?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum gehen hier eigentlich viele davon aus, dass neben Werner noch irgendein Spieler verpflichtet wird? Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen? Oder reines Wunschdenken?


    Köllner spricht davon, dass er nur einen "gestandenen Spieler" will. Hat sich auch während der Vorbereitung schon so geäussert, dass wir genügend junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Kader haben bzw. ggf. hochziehen werden.


    Ich denke, dass der Verein einen Teil der Sabiri Ablöse in die Schuldentilgung (Stichwort: negatives EK) steckt.


    Zitat


    Damit (Ergänzung: Werner Leihe) könnte der Kader des 1. FC Nürnberg auch komplettiert sein. Wie Bornemann am Samstag im Sky-Interview erklärte, wird auch kein Spieler mehr den Verein in diesem Transferfenster verlassen.


    http://www.nordbayern.de/sport…eim-fcn-richten-1.6552827



    Edit: Clubi war mit dem Gedanken schneller.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Und das finde ich eben falsch und kurzfristig gedacht.


    Ich hätte auf jemanden gebaut, der Kerk ersetzt und, wenn der zurückkehrt, uns mit diesem zusammen stärker macht.

    Das hätte ich stark gefunden!

    Da ist aber die Frage. Bekommen wir aktuell ein Talent, das uns jetzt weiterhilft und zu uns will mit Kaufoption oder nicht. Da habe ich doch deutliche Zweifel. Vorallem wirds an der Kaufoption scheitern.

  • ich kann das durchaus nachvollziehen, aber wer garantiert dir ein junger Spieler (den wir uns leisten können) uns weiterhilft?

    Man könnte natürlich sagen, dass uns die meisten weiter helfen würden wenn man die Sallis und co. ansieht.

    Solange es eine Leihe ist, mit der wir Kerk überbrücken können und zusätzlich ein perspektiv Spieler kommt, bin ich zufrieden.


    Er soll ja keine dauerhafte Lösung sein und sind wir ehrlich, einen Spieler der Kerk 1:1 erstzen kann, den könne wir uns kaum leisten.

    Garantien werden wir nie haben.

    Aber lieber baue ich einen jungen auf, von dem ich dann mal was habe, als das ich einen alten wieder aufbebble, der bald wieder weg ist.


    Juninho hat auch völlig recht mit seinem Einwand, dass man bei Kerk wohl leider nie mehr Sicherheit haben wird, ob er dauerhaft gesund wird.

    Auch aus diesem Grund wäre einer mit Perspektive besser gewesen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sollte es bei dem Werner Transfer bleiben und kein weiterer Spieler kommen, wäre es schon enttäuschend.


    2 (Stamm)Außenspieler weg. Einer für immer, den Anderen kann man nur zu 50% einplanen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.


    Ich bin gerne pro Werner, unter dem Vorbehalt, dass noch ein Talent kommt.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Sollte es bei dem Werner Transfer bleiben und kein weiterer Spieler kommen, wäre es schon enttäuschend.


    2 (Stamm)Außenspieler weg. Einer für immer, den Anderen kann man nur zu 50% einplanen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.


    Ich bin gerne pro Werner, unter dem Vorbehalt, dass noch ein Talent kommt.

    Ochs!

  • Sollte es bei dem Werner Transfer bleiben und kein weiterer Spieler kommen, wäre es schon enttäuschend.


    2 (Stamm)Außenspieler weg. Einer für immer, den Anderen kann man nur zu 50% einplanen aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit.


    Ich bin gerne pro Werner, unter dem Vorbehalt, dass noch ein Talent kommt.

    das unterschreibe ich zu 100%.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Djakpa (vereinslos) holen und Leibold vorziehen - das wäre auch ne Möglichkeit.


    Und dann natürlich noch nen MS - Ishak macht keinem Angst.


    Bei Leuten wie Hinterseer (ablösefrei) hat Bornemann mal wieder gepennt....und Felix Platte für 800.000€ zu D98 ist heutzutage geschenkt.


    Ich kenn keinen Schlimmeren als Ishak - dagegen ist ja Schipplock noch ne Granate!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ähm, ernsthaft?

    Da halte ich dagegen und sage wir brauchen doch jemanden, der Kerk langfristig ersetzt.

    So wie Kerk gesundheitlich drauf ist, kann man nicht davon ausgehen, dass er über Jahre hinweg recht viele Spiele machen wird. Er wird in Bezug auf seine Achillessehne immer ein Wackelkandidat bleiben, leider... Es war eigentlich schon blauäugig ihn als Stammspieler einzuplanen. Den Fehler sollten wir in Zukunft nicht mehr machen.

    Das sollte man dann aber eher langfristig planen und ned jetzt wo eh kaum jemand auf dem Markt ist, nen schnellschuss loslassen


    Finde es genau richtig wie jetzt gehandelt wird


    Und wie ich schon schrieb denke ich dass auch noch ein Stürmer kommt

  • Ich finde, das kann man so nicht stehen lassen. Weiß doch keiner von uns, ob Bornemann da gepennt hat?! Vielleicht hat man sich mit der Personalie beschäftigt, aber er wollte nicht zu uns oder es ist an anderen Dingen gescheitert.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Das sollte man dann aber eher langfristig planen und ned jetzt wo eh kaum jemand auf dem Markt ist, nen schnellschuss loslassen


    Finde es genau richtig wie jetzt gehandelt wird


    Und wie ich schon schrieb denke ich dass auch noch ein Stürmer kommt

    Tja, hätte man langfristig geplant, hätte man Dr. Brehm gefragt. Der hätte dann schon gesagt, dass Kerk net dauerhaft belastbar ist. Das ist ja mitterlweile bekannt, das seine Sehne bereits vor der Saison lädiert war. Man hatte den Spieler ein Jahr lang hier, wusste also worauf man sich einlässt. Jetzt so zu tun als hätte einen Kerks Verletzung überrascht, ist doch einigermaßen... naja, ich sags lieber net...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich finde es auch völlig ok, wenn jetzt nicht "wild" um sich verpflichtet wird.


    Und selbst wenn Bornemann irgendwen auf dem Zettel hatte, heißt es noch lange nicht,

    dass der Spieler die für sich besseren Perspektiven in Nürnberg sieht.


    Ich finde, wir können da ein bisschen mehr Abgezocktheit in der Offensive schon vertragen.


    Für mich gilt es jetzt eher, wie schon geschrieben, unsere drei Angreifer in Schwung zu bringen.



    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Werner war bei Augsburg ein Fix-Spieler. Das könnte er auch bei uns werden.Von naturell wie Burgi. Ein Kämpfer vor dem Herrn. In Augsburg wirklich jetzt noch sehr beliebt. Könnte bei uns auch so werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!