Tobias Werner zum Club?

  • Das mit der Kaufpflicht ist für mich tatsächlich ein Hemmnis.


    Aber aus Sicht der Spätzle und des Spielers klar.

    Jeder möchte aus seiner Sicht Planungssicherheit haben.


    Naja, da werden schon noch andere auf dem Zettel stehen.

    Der Günstigste wird er bei den Schwaben auch ned sein.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Bei jeder Verpflichtung ist doch immer ein Risiko dabei. Wer sagt euch denn, dass ein junger Spieler mit Talent aber keiner Erfahrung uns jetzt so weiter hilft. Klar kann muss aber nicht.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Leihe mit Kaufpflicht finde ich jetzt auch nicht sonderlich prickelnd.


    Prinzipiell bin ich ja der Meinung, dass Werner uns diese Saison gut zu Gesicht stehen würde nach dem Kerk-Ausfall und Sabiri-Abgang. Aber Leihe mit Kaufpflicht heisst für mich zweierlei: zum einen, dass eine Ablösesumme fällig würde die wir nicht aus der Portokasse zahlen können (und mehr als 350 000 würde ich in ihn eigentlich nicht investieren wollen) und zum anderen, dass er mindestens einen 2-Jahres-Vertrag bekäme.


    Beides zusamengenommen ist für mich jetzt auch grenzwertig, da es doch heißen würde, dass man beträchtliche Summen in einen Spieler stecken würde bei dem aktuell die sportliche Rendite unklar und die ökonomische Rendite nicht vorhanden ist.


    Also ablösefrei und 2-Jahres-Vertrag oder geringe Ablöse und 1-Jahres-Vertrag oder eben Leihe mit/ohne Kaufoption (aber definitiv ohne Kaufpflicht) wären für mich denkbare Optionen auch unter dem Gebot der wirtschaftlichen Vernunft.

  • kommt halt drauf an, was er dann in nem Jahr kostet und an welche Bedingungen (Einsätze etc.) die Pflicht geknüpft ist.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Mit Auslaufmodellen haben wir halt in der Regel schlechte Erfahrungen gemacht. Da braucht man nur Alushi, Brecko, Sepsi anschauen. Die vielen Anderen in den Jahren davor will ich gar nicht aufzählen.

  • Diese Pauschalisierungen ständig. Dafür hatten wir Galasek, Simons usw. auch tolle Spieler dabei, denen bereits das Karriereende nahegelegt wurde...

  • Stimme zu! Und auch Brecko kommt hier immer etwas arg schlecht weg. Der hat in seiner ersten Saison hier durchaus ordentliche Leistung gebracht. Letzte Saison ist er dann mit dem restlichen Team untergegangen...


    Und Sepsi war 28 als er zu uns gewechselt ist - ist man damit jetzt schon Auslaufmodell?

  • Diese Pauschalisierungen ständig. Dafür hatten wir Galasek, Simons usw. auch tolle Spieler dabei, denen bereits das Karriereende nahegelegt wurde...

    Das -waren aber Fußballer von internationalem Format. Galasek war Kapitän der besten tschechischen Mannschaft der letzten 50 Jahre. Mit 32 ist man eben nimmer so schnell wie mit 20, mussten beide auch nicht, denn ihre Aufgaben waren eher defensiver Natur. Werner soll aber Dampf auf links machen, bin mir bei ihm echt nicht sicher. Wenn Geld in die Hand nehmen, dann eben einen guten jungen Spieler.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Galasek, Simons waren die Ausnahme. Bei den anderen könnte ich dir 20 aufzählen. Aber gut, man weiß es nicht. Aber für einen Außenbahnspieler ist 32 schon recht alt. Überrennen wird der wahrscheinlich niemanden mehr. Und er hat doch immer mehr vom Kampf und Einsatz gelebt als von der Technik. Und ob das in dem Alter noch geht ist zu bezweifeln.

  • Galasek, Simons waren die Ausnahme. Bei den anderen könnte ich dir 20 aufzählen. Aber gut, man weiß es nicht. Aber für einen Außenbahnspieler ist 32 schon recht alt. Überrennen wird der wahrscheinlich niemanden mehr. Und er hat doch immer mehr vom Kampf und Einsatz gelebt als von der Technik. Und ob das in dem Alter noch geht ist zu bezweifeln.

    Stimmt, Robben oder Ribery laufen auch niemanden mehr davon. Nur mal nebenbei erwähnt, sind diese Spieler noch älter. Weitere Beispiele gerne auf Nachfrage...

  • Wäre auch gegen Werner. Wir brauchen jemand Kreatives und keinen reinen Flügelspieler oder noch nen Stürmer der außen kann. Kerk und der andere kackhaufen waren Kreativ, beide sind jetzt weg.

  • Stimmt, Robben oder Ribery laufen auch niemanden mehr davon. Nur mal nebenbei erwähnt, sind diese Spieler noch älter. Weitere Beispiele gerne auf Nachfrage...

    Cool, Du nimmst Weltklassespieler, um einen Reservisten eines Erstligisten zu rechtfertigen? Das ist echt abgefahren :loool:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Und ein 32 Reservist eines Erstligisten kann also nicht mehr so fit sein, dass er einem Verteidiger davon läuft? Wenn das der einzige Unterschied ist, der dich zum Weltklasse - Spieler macht, sollten wir mal ein paar Herren den Tipp geben :thinking_face:

  • Und ein 32 Reservist eines Erstligisten kann also nicht mehr so fit sein, dass er einem Verteidiger davon läuft? Wenn das der einzige Unterschied ist, der dich zum Weltklasse - Spieler macht, sollten wir mal ein paar Herren den Tipp geben :thinking_face:

    Ist er denn fit? Klär uns bitte auf, warum Werner einer wie Robben ist.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Klär du mich auf, warum ein Tobias Werner zu schlecht für die zweite Liga sein sollte... Das wäre für mich deutlich interessanter...


    Nebenbei erwähnt hat der Mann in 127 Spielen knapp 50 Scorerpunkte auf dem Konto (1.Liga!). Bei Augsburg wäre er wohl nach wie vor ein Kandidat für die Startelf, aber für den Glubb ist er natürlich zu schlecht. Hier träumen wieder Leute von Ochs, Köpke oder dergleichen... Träumt ruhig weiter...

  • Ich denke der Trainer und Physios werden schon ein Bild von seiner Fitness machen können. Man müsste ihn halt mal eine Woche zum Probetraining einladen, dann sieht man schon was er noch drauf hat. Wenn er fit ist, wäre er sicher eine Verstärkung.

  • ist er denn eigentlich überhaupt der Top-Kandidat ?

    So wie ich es gelesen habe, wird über mehrere Spieler nachgedacht und es könnte auch ein ganz Anderer werden, oder ?

    Bornemann hat häufig mit Leuten überrascht, die niemand ( auch die Medien nicht ) auf dem Zettel hatte.:slightly_smiling_face:

  • Im Moment der einzig kolportierte Name. Denke schon, dass andere auch noch im Topf sind. Immerhin war Werner fast die gesamte letzte Saison verletzt. Eigentlich kann er nicht der Topkandidat sein.

  • 2_Steffen twittert mit Berufung auf die BILD, dass mind. einer, eventuell zwei Spieler für die Außenbahn kommen werden

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!