Tobias Werner zum Club?

  • Ernsthaft gefragt: Was wollen wir mit einem 32-jährigen als Kerk-Ersatz, der dessen Grundgeschwindigkeit nie erreichen wird und der genauso verletzungsanfällig ist?


    Ich hoffe, Bornemann findet da jemand anderen. Wenn das der Kandidat ist, können wir ja auch gleich Shawn Parker wieder zurückleihen.


    Manchmal verstehe ich die Wünsche und Anträge hier wirklich nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • … also mir kommt es eher drauf an, dass "gscheide" Flanken, "gscheide" Ecken, "gscheide" Freistöße kommen und auch mal "gscheide" Distanz-Schüsse (2. Reihe) ... da hapert es ja schon bei einigen "Profis" ... aber MK & AB werden es schon richten ...

  • Ecken und Flanken könnte auch Edu. Aber Schaden würde ein guter Mann hier sicherlich nach dem Ausfall vom Captain

    nicht.:winking_face:

    Sehe aber die Hauptaufgabe vom Ersatz das auch Wege in die Tiefe gelaufen werden und eine gewisse Schnelligkeit gegeben sein muss.

    :fahne:

  • Es sollte ein so guter Mann sein, daß er nicht nur Kerk halbwegs passabel ( denn für " ganz " wird man wohl kaum einen Mann finden ) ersetzen kann, sondern später auch nach Kerks Genesung die andere Aussenposition adäquat als Stammspieler bespielen kann.

    Kurzum, daß er später mit Kerk die Flügelzange bilden könnte.

  • Sidney Sam...

    Hat ne ordentliche BuLi-Saison in Darmstadt gespielt, ist fit - und wäre für uns sicherlich sofort ein Ersatz für Kerk. Und mit 28 auch nicht zu alt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Meiner bescheidenen Meinung nach können wir an Tobias Werner nix falsch machen, wenn wir ihn einfach nur bis Ende der Saison leihen.


    So ein fürstliches Gehalt, dass er uns dadurch mehr finanzielle Probleme bereitet als eine andere Neuverpflichtung, wird er nicht bekommen.


    Wenn er einschlägt passt alles für uns und wenn Kerk wieder fit ist, ist er wieder weg.

    Sollte er floppen haben wir einen erfahrenen, sehr ehrgeizigen Spieler im Kader der die jungen Spieler ein bisschen bei der Hand nehmen und unterstützen kann.


    Deswegen wäre ich dafür Werner zu leihen und einen zweiten Spieler zu kaufen. Dieser sollte dann einer der schon mehrmals genannten jungen Spieler sein die noch Potenzial haben.


    Welchen von den Jungen man holen sollte weiß ich net, dafür kenn ich sie alle zu wenig.

    Sorry für den langen Text :smiling_face_with_halo:

    1.FC Nürnberg e.V seit 1900!

  • Ja, wenn er einschlägt. Ein Tobias Werner kann einen Sebastian Kerk schon von der Grundschnelligkeit niemals ersetzen, Ich hoffe, dass Köllner und Bornemann bei den vielen Namen auf ihrem Zettel nicht ausgerechnet Werner favorisieren.


    Wir bräuchten einen jungen, unverbrauchten Linksfuß mit entsprechender Schnelligkeit und der Fähigkeit, präzise Flanken zu schlagen, Das wird verdammt schwer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Ich sehe es auch so, einen billigen leihen oder ablösefrei verpflichten und einen schnellen von den Sabiri-Mios holen. Dazu Möhwald & Leibold verlängern. Etwas Geld sollte da sein.

  • Tobias Werner ist mir aus der Augsburger Zeit als ein Spieler in Erinnerung der eher über seine Laufleistung als über seine technischen Fähigkeiten aufgefallen ist. Da dies aber nun drei Jahre zurück liegt und der Spieler 32 Jahre alt ist, sehe ich dies eher skeptisch.

    Sicherlich kann ein Spieler noch bis weit in die dreißiger Fußball in der höchsten Klasse spielen. Die Dynamik verschiebt sich aber dann eher in den Ausdauer Bereich.

    Das Trainerteam wird das sicherlich richtig einordnen können.

    Eine feste Verpflichtung macht aus meiner Sicht keinen Sinn und kann ich mir nicht vorstellt. Kurzfristig jedoch könnte er durchaus Sinn machen.

  • 2_Steffen twittert mit Berufung auf die BILD, dass mind. einer, eventuell zwei Spieler für die Außenbahn kommen werden

    Ist auch naheliegend. Förster und Sabiri sind weg, daher sind potenziell zwei Stellen frei. Und veermutlich schauen sich Sepsi und Alushi auch um, weil sie derzeit chancenlos sind.

  • Ist auch naheliegend. Förster und Sabiri sind weg, daher sind potenziell zwei Stellen frei. Und veermutlich schauen sich Sepsi und Alushi auch um, weil sie derzeit chancenlos sind.

    Dann würde auch die hier schon geschriebene Leihe mit Kaufpflicht als Modell Sinn machen. Eine feste Verpflichtung sowie eine Leihe mit Kaufpflicht wären sicherlich vorteilhaft für die Bilanzen und sollte die Kaufpflicht an eine bestimmte Anzahl von Einsätzen gekoppelt sein, so wäre man noch nicht völlig an einen festen Transfer gebunden, sollte sich herausstellen, dass der Spieler nix wäre..

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Sidney Sam...

    Hat ne ordentliche BuLi-Saison in Darmstadt gespielt, ist fit - und wäre für uns sicherlich sofort ein Ersatz für Kerk. Und mit 28 auch nicht zu alt.


    Ich habe neben dem Club auch alle Lilienspiele der letzten Saison verfolgt und glaub mir: Sidney Sam hat nicht ordentlich gespielt, sondern war eine Enttäuschung. Er ist eigentlich über den Status eines Einwechselspielers nie hinausgekommen und war bei den Lilien auch kein ernsthaftes Thema für eine Weiterverpflichtung (im Gegensatz zu Felix Platte bspw.).


  • Sehe es insgesamt ähnlich: wenn man Werner zu vernünftigen Konditionen bekommt und er körperlich fit ist, dann macht man nix falsch. Dazu noch ein junges Talent (3. Liga aufwärts) möglichst fest verpflichtet (oder längerfristige Leihe) und wir wären sehr gut aufgestellt...

  • Was war denn letzte Saison bei Werner ?


    der VfB in Liga 2 aber es hat nicht für einen Stammplatz gereicht ? War er verletzt ? 6 Einsätze bei einem Aufstiegskandidaten. Warum sollte es in Nürnberg plötzlich reichen ? Er ist nicht jünge und wir wollen oben mitspielen.


    Macht doch keinen Sinn...

    Alles für den Club

  • Ihr wollt praktisch eine eierlegende Vollmilchschokolade. Am Besten noch für ein Butterbrot. Na dann viel Spass.


    Wenn solche Spieler auf den Markt wären, dann bestimmt nicht für uns. Da wären dann ganz andere potentere Vereine hinter her.


    Für manche hier scheint Werner ja ein richtig rotes Tuch zu sein. Zu alt, zu langsam, kann keine Ecken geschweige denn Freistöße oder gar Flanken und fit ist er schon Mal gar nicht. Dann hat er einen Schicksalsschlag nicht verarbeitet und kann deshalb keine Leistung bringen .


    Da schüttel ich nur noch den Kopf.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Wer behauptet dass Werner langsam ist, hat entweder nicht viel mit Fußball zu tun oder hat bei der Sportschau Zusammenfassung nicht aufgepasst

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!