4.Spieltag: Erzgebirge Aue - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie ich schon im Spielgeschehen-Thread schrieb, der nicht vorhandene Sturm macht mir die größten sorgen.

    Klar, solange Behrens, Möhwald u. Co. treffen, ist es ja vermeintlich wurst, aber man sieht ja an Kerk, das ein Ausfall solcher Spieler schon Riesen Auswirkungen haben.

  • Heute hat jeder gesehen woran es hapert: Im Sturm fehlt jegliche Durchschlagskraft. Teilweise laufen das Karikaturen von Stürmern rum und auf der Bank sieht es auch nicht besser aus. Und wenn dann noch der TOP-Vorlagengeber ausfällt, die Abwehr heute einen absolut gebrauchten Tag hat dann kommt sowas raus.

    PS: Wäre schön wenn das Tor von Köpke heute auf längere Sicht das letzte gegen den Club gewesen wäre.


    Ich hoffe unsere Verantwortlichen ziehen aus der heutigen Vorstellung die richtigen Schlüsse: Wir MÜSSEN auf dem Transfermarkt nachlegen, ohne Wenn und Aber.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nach Union heute so ein Spiel. Krasser Unterschied. Wird der Trainer aber auch seinen Teil dazu beigetragen haben.

    Das Du der erste bist, der bei der ersten Niederlage wieder rumhetzt, war mir irgendwie a klar :winking_face_with_tongue:

  • ein ganz ganz schlimmes Spiel, wie es alle anderen 17 Mannschaften im Laufe einer Saison auch mal haben werden.


    Wichtig ist, dass Köllner selbstkritisch ist und aus seinem falschen Coaching heute die richtige Schlüsse zieht.


    ...und v.a. einsieht, dass ein paar Spieler in der 2. Liga nix zu suchen haben - ein für allemal

    Welches falsche Coaching?

    Du wechselst einen Spieler, Kammerbauer, ein und der macht einen unglaublichen Bock.

    Was willste da machen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Du der erste bist, der bei der ersten Niederlage wieder rumhetzt, war mir irgendwie a klar :winking_face_with_tongue:

    Sorry, dass ich nicht jubelnd durch die Gegens laufe und mich an einer Niederlage gegen diesen Kasperverein freue wie manche hier die wieder alles schön reden werden, wie sie es seit Jahren machen!

  • scheiss spiel von uns,aber man sollte etz ned gleich wieder alles schlecht reden.wir wurden halt etwas verwöhnt von unserem glubb,da tut so ne niederlage besonders weh.vielleicht wars ein dämpfer zur richtigen zeit.

    4 Spiele lang verwöhnt. Mei sind wir bescheiden geworden.

  • Mit 70% Einsatz gewinnt man in Liga 2 kein einziges Spiel. Anscheinend war heute das Wetter zu schön um sich völlig zu verausgaben.

  • Irgendwie war das finde ich zu erwarten - wenn auch nicht in dieser Deutlichkeit. Aber nach der ersten Niederlage gleich wieder alles in Frage zu stellen, bringt nix.

  • Das war schon ein ernüchternder Auftritt. Wohlmeinend kann man das Argument ins Feld führen, dass eine junge Mannschaft erfahrungsgemäss Auschläge nach unten hat, das gehört zum Lernprozess. Auch ist es gewiss nicht einfach in Aue zu spielen.


    Offensiv und kreativ war das aber schon teilweise grausam mitanzusehen. Wenn man wirklich insgeheim Ansprüche hat, diese Saison ganz oben mitzuspielen, muss nachgelegt und der Kader verstärkt werden.


    Zukünftig spielt hoffentlich Ewerthon in der IV und wird seinen Vorschusslorbeeren gerecht.

  • Welches falsche Coaching?

    Du wechselst einen Spieler, Kammerbauer, ein und der macht einen unglaublichen Bock.

    Was willste da machen?

    Hmm, gegen Union super eingestellt, heute sowas. Würde sagen, da hat der Trainer schon seinen Anteil.

  • Gott, war das schlecht !

    Hochverdienter Sieg Aues, bei dem wir durch ein Abseitstor noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben.

    Alles, aber auch wirklich alles war heute fußballerisch wie weggeblasen !

    Es war ein Rückfall in alte Zeiten....und die Ein -und Auswechselungen muß mir Köllner mal erklären.

    Ich habe kein Verständnis dafür, daß Salli weiter auf dem Feld 'rumirren durfte, mit Teuchert der einzige halbwegs Torgefährliche gehen musste und Gislasson erneut seine Unfähigkeit und Ungefährlichkeit nachweisen durfte.

    Auch die Abwehr war heute ein Torso !

    Ein ganz erschreckender Auftritt heute......wir sind zurück in der Realität !

  • Vercoacht. Leider wurde die Mängel nicht behoben. Und die Einstellung hat nicht gepasst. Verdiente Niederlage gegen ganz simpel spielende Auer.

  • Das war heut Ernüchterung pur.

    Trotzdem sollten wir auf dem Teppich bleiben.

    Mund abwischen, Fehler analysieren und das nächste Mal wieder besser machen.


    Auf gehts Glubb :fcn-dh:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Also vercoacht würde ich nicht sagen so wie es einige hier behaupten. Wenn man sieht was von der Bank gekommen ist, dann haben schon die aktuell stärksten Stürmer gespielt. Das man mit denen aktuell keinen Krieg gewinnen kann ist halt leider traurige Realität.


    Leider waren heute ein paar richtig schlecht, allen voran der Schuali. Dazu der Riesenbock von Kammerbauer, der sich in einfachster Art und Weise den Ball abnehmen lässt. Es gibt halt so Tage, sonst hätte Dresden letzte Woche nicht 0:4 gegen Sandhaufen verloren.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wie oft die Auer lockerst über die Aussenpositionen kamen war echt nicht normal. Der Gegenspieler stand jedesmal maximal frei und konnte in seelenruhe schalten und walten wie er wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!