Philipp Ochs (Leihe) zum Ruhmreichen

  • Naja, besser er geht dann nach Bochum als zu Ingolstadt oder Düsseldorf, wenn er schon nicht zu uns kommt.

    Hätte das Ganze als Ideallösung gesehen bis Ende der Saison, da sehr talentiert und dies wohl nicht die teuerste aller Möglichkeiten gewesen wäre.


    Aber Naja, wie gesagt, dass besser nach Bochum, da ich diese nicht mehr als ernsthaften Konkurrenten um die Aufstiegsplätze ansehe.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Dies ist allerdings eine ganze Menge mehr als Engelhardt verweisen kann, der doch eigentlich eine Wundertüte der II. Liga ist.....und die wenigsten haben ihn bisher überhaupt spielen sehen..

    Ehrlich, eine Ochs-Leihe ohne KO für ein halbes Jahr hin oder her, mit so einer Verstärkung hätten wir unsere Aufstiegsambitionen erhöht.

    Hat nicht sollen sein.....schade, aber ich hätte es begrüsst.

    Im Übrigen rechne ich irgendwie noch mit dem Abgang Gislassons, dann wird mit Sicherheit noch ein Neuer kommen.

    und Ochs ist keine Wundertüte? Hat die ganze HR kaum gespielt, soll dann zu uns herkommen, bekommt einen riesen Rucksack aufgesetzt auf dem steht "schießt uns zum Aufstieg"...

    Ihn wird ein riesiges Talent nachgesagt, aber ein Bundesligaverein will ihn nicht ausleihen. Bei Hoffenheim, die auf junge, talentierte Spieler setzen, kommt er nicht zum Zug, da muss irgendwo der Wurm bei ihn drinnen sein. Ob er in der kurzen Zeit gleich funktioniert ist reines Glücksspiel. Im Normalfall ist er besser als ein Gislason oder Salli, aber ob er dies gleich ohne Eingewöhnungszeit ist, wird sich nun bei Bochum zeigen.

    Für die Zukunft und finanziell macht der Transfer aber sicher wenig sinn. Hoffe aber trotzdem, dass wir einen guten holen werden.

  • und Ochs ist keine Wundertüte? Hat die ganze HR kaum gespielt, soll dann zu uns herkommen, bekommt einen riesen Rucksack aufgesetzt auf dem steht "schießt uns zum Aufstieg"...

    Ihn wird ein riesiges Talent nachgesagt, aber ein Bundesligaverein will ihn nicht ausleihen. Bei Hoffenheim, die auf junge, talentierte Spieler setzen, kommt er nicht zum Zug, da muss irgendwo der Wurm bei ihn drinnen sein. Ob er in der kurzen Zeit gleich funktioniert ist reines Glücksspiel. Im Normalfall ist er besser als ein Gislason oder Salli, aber ob er dies gleich ohne Eingewöhnungszeit ist, wird sich nun bei Bochum zeigen.

    Für die Zukunft und finanziell macht der Transfer aber sicher wenig sinn. Hoffe aber trotzdem, dass wir einen guten holen werden.

    Mit Sicherheit kein so unbeschriebenes Blatt wie Engelhardt, nur dies wollte ich in meinem post ausdrücken.

    Ist jetzt aber müssig darüber zu diskutieren, da er ja eh nach Bochum wechselt.

  • Auch, wenn ich Ochs für einen guten Mann für uns gehalten hätte, war die Leihe von Seiten Hoffenheim daran geknüpft, dass gewisse Zusagen an Einsatzminuten gegeben werden.

    Das ist nun gar nicht nach Köllners Leistungsprinzip.

    Insofern hätte das auch Gift geben können.


    Wenn ich die Konkurrenz mit Ingolstadt und Düsseldorf sehe, dann war Bochum doch eine gute Entscheidung. Aber letztlich interessieren mich die Transferaktivitäten der anderen Vereine nicht. Ich vertraue auf unseren Kader. Namen sind nicht immer alles.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zum Glück hat Bochum mit Kruse auch einen ganz schwachen LA, dazu noch Pavlidis, Sam und Gündüz. Stöger, Hinterseer und auch Wurtz können auch über die Außen kommen. Was soll der Mist? Dachte der wollte mehr spielen und dann wechselt er dahin wo es das geringste Problem an Außenbahnspielern der gesamten zweiten Liga gibt

  • Zum Glück hat Bochum mit Kruse auch einen ganz schwachen LA, dazu noch Pavlidis, Sam und Gündüz. Stöger, Hinterseer und auch Wurtz können auch über die Außen kommen. Was soll der Mist? Dachte der wollte mehr spielen und dann wechselt er dahin wo es das geringste Problem an Außenbahnspielern der gesamten zweiten Liga gibt

    Eisfeld, Staglam und Diamantakos könnten das imho ggf. auch spielen - also 2 Leute für die Position + 7 mögliche weitere Kräfte.... den Wechsel verstehe ich nicht.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Eisfeld, Staglam und Diamantakos könnten das imho ggf. auch spielen - also 2 Leute für die Position + 7 mögliche weitere Kräfte.... den Wechsel verstehe ich nicht.

    Habe mal bei tm.de geschaut. Du hast recht. Das macht dann mit Ochs 11 Mann, die das spielen könnten.

  • Vielleicht gibt es bei Bochum ja noch einen Abgang? Vielleicht eine Leihe? Vielleicht nach Nürnberg?:gruebel::mrgreen:

  • Vielleicht gibt es bei Bochum ja noch einen Abgang? Vielleicht eine Leihe? Vielleicht nach Nürnberg?:gruebel::mrgreen:

    Du willst wohl Sidney Sam ?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kam nicht der Wurtz aus Saarbrücken? Den haben wir bestimmt schon lange beobachtet.:sherlock:

    An dem waren wir tatsächlich dran, dann ist der damals zu Bremen gegangen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kam nicht der Wurtz aus Saarbrücken? Den haben wir bestimmt schon lange beobachtet.:sherlock:

    25 höchst überschaubarer bisheriger Erfolg ... ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wüsste auch ned, wobei uns wurtz helfen könnte. allenfalls eine ergänzung in der breite für mich. ochs hätte ich hingegen interessant gefunden. mal sehen, obs auch einen esel gibt.

  • Das der Ochs nicht zu uns kommt, zeigt mir nur, dass wir da an ganz anderen Kalibern dran sind.:kissing_face:


    Ich glaub wir leihen nicht, wir kaufen. Wenngleich nicht teuer. Und er soll sofort weiterhelfen, weshalb ich eher an einen 22-24 jährigen denke, der in einer kleineren Liga schon mal was gerissen hat.

    Wir bestimmt eher eine Überraschung. Ich hoffe positiv.

    How has the Club played?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!